Google Play Store auf zwei Geräten nutzen - wie füge ich das zweite Gerät hinzu

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2013 11:22:50 via Website

Ich habe ein Smartphone und seit letzter Woche auch ein Tablet. Ich bin auf beiden Geräten mit einem Google Konto angemeldet. Heute morgen wollte ich jetzt einige Apps auf meinem Smartphone, was noch keine Apps drauf hat, installieren, aber der Google Store weist immer nur das Tablet aus. Wie füge ich ein weiteres Gerät hinzu, so dass ich auch auf das Smartphone Apps runterladen kann?

Vielen Dank
Passtheshadow
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

14.01.2013 11:36:46 via Website

Hallo,

bist du bei beiden Geräten mit dem gleichen Google Konto angemeldet?
Wenn ja, hast du auf dem Smartphone mal den Play Store geöffnet? Danach sollte es eigentlich Funktionieren :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2013 11:50:24 via Website

Ich hab das Smartphone zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es ist gebraucht und wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist ein HTC Desire mit Android 2.3 wenn ich mich recht entsinne. Ich hab den goggle play store über den Internetbrowser aufgemacht, da es noch keine App für Google play installiert hat und mich auf dem Smartphone eingeloggt, um die goggle play store app runterzuladen. Aber wenn ich dann auf installieren drücke weist er mir nur das GT- 3100 aus, was das Tablet ist.

Ich hab jetzt im nächsten Schritt versucht ein Goggle-Konto einzurichten mit der vorhandenen email Adresse. Doch obwohl ich email-Adresse und Passwort immer richtig eingebe sagt er ich muss mir einen anderen Namen aussuchen.

— geändert am 14.01.2013 11:53:59

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

14.01.2013 11:55:04 via Website

Du darfst kein Google Konto einrichten, du musst dich mit deinem bestehenden anmelden.
Erst wenn du das getan hast und auch den Play Store einmal am Handy aufgerufen hast, erscheint das Gerät in der Liste beim Browser.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.01.2013 12:16:39 via App

auf dein Desire muss market drinn sein,so hiess es früher.
jetzt heisst es play Store.
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2013 12:17:41 via Website

Ich hab kein neues erstellen ausgewählt sondern: Unter bestehendem Konto anmelden...

Ich gehe auf Android Market, dann kommt: Ein Google-Konto hinzufügen, ich drücke auf weiter, als erstes kommt erstellen, als zweites Sie haben schon ein Google-Konot? - Anmelden. Ich drücke auf Anmelden gebe meine Daten ein und es funktioniert nicht

— geändert am 14.01.2013 12:23:05

  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2013 12:18:31 via Website

Ja ich hab jetzt auch den Android Market gefunden, aber das Problem bleibt. Ich kann mich nicht unter meinem bestehenden Konto einloggen :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.01.2013 12:22:19 via App

JFA
Ja ich hab jetzt auch den Android Market gefunden, aber das Problem bleibt. Ich kann mich nicht unter meinem bestehenden Konto einloggen :(

Du kannst mit dein Desire nicht mit dein Google Konto einloggen?
normal ist einloggen mit dein Konto sync. ,sichern ....usw
  • Forum-Beiträge: 43

14.01.2013 12:41:36 via Website

Nach dem 20. oder mehr Versuch hat es jetzt geklappt. Ich hab irgendwo gelesen, dass google manchmal spinnt... Wenn ich ein falsches Passwort eingegeben hab hat er gemeckert, bei einem richtigen kam es mir immer wieder mit alternativ Vorschlägen... Na ja funktioniert ja jetzt... seufz