Samsung Galaxy S2 — Whatsapp Verlauf von Blackberry zu S2

  • Antworten:4
Karin Birken
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013, 00:08:22 via Website

Wie im Titel angedeutet suche ich Hilfe, um meinen Whatsappverlauf vom Blackberry Bold 9900 auf dem S2 zu installieren. Auf meinem Blackberry (SD-Card) habe ich bisher den Verlauf gesichert und in dem Ordner Whatsapp Database die Datei messageStore.db.d..... und Typ BAK Datei und eine Datei messageStore Typ Data Base File mit einer identischen Größe von 2933 kb.
Die Whatsapp Dateien auf Android Hdys haben immer eine Endung .gypt??
Kann ich eine der beiden genannten messagestore Datein von meinem Blackberry Whatsapp auf die SD Karte im S2 kopieren oder wie bekomme ich Whatsapp auf dem S2 mit meinen Chatverläufen ins Laufen??

Vllt hat jemand eine Idee mit Hilfsanleitung, vielen Dank!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.01.2013, 08:34:19 via App

Ich bin zwar skeptisch, ob die Datenbanken mit der Androidversion kompatibel sind, aber probiere einfach mal so vorzugehen:

-WhatsAlpp aufm S2 installieren und
-ein paar Konversationen starten
-im Einstellungsmenü von WA den Punkt "backup Chatverlauf" wählen
(Menütaste > Einstellungen > Chat)
-jetzt WA wieder deinstallieren

Jetzt kannste direkt schauen, welche Daten aufm S2 im WhatsApp-Ordner zurückgeblieben sind, und wenn du Glück hast stimmen die mit den Blackberry-Daten überein und du kannst sie direkt mit deinen alten Blackberry-Whattsapp-Datenbanken überschreiben ;)

Und wenn du jetzt WhatsApp erneut installierst, fragt WA ob er den alten Chatverlauf wiederherstellen soll..

Bin selber mal gespannt, ob das funktioniert xD Sag bescheid wenns geklappt hat !!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Karin Birken
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013, 09:21:13 via Website

Danke für Deine schnelle Antwort aber nee, das klappt leider überhaupt nicht! Ich denke, bei whatsapp ist immer alles irgendwo gespeichert und dass man die Chatverläufe letztlich doch über die HdyNr. generieren können müsste?? Da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben??

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

14.01.2013, 09:35:29 via App

Hmm.. hast du wirklich alle in Frage kommenden Dateien in den jeweiligen Ordnern ausgetauscht? Auch die .crypt Dateien? Der Chatverlauf wird jedenfalls vom WhatsApp-Ordner im internen Speicher abgegriffen, dessen bin ich mir sicher ;)

Vielleicht fehlt was ausm Blackberry? vielleicht brauchste nicht nur die besagten .crypt Databases ?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Karin Birken
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013, 11:17:34 via Website

meine schon alles "richtig" gemacht zu haben. Die crypt Datei sollte ich doch neben den **.db dateien von Blackberry stehen lassen, oder? Er hat mir beim Wiederherstellen natürlich auch nur diese angeboten und nicht zusätzlich mögliche Daten aus der BB-Datei gezogen - leider

Antworten