Samsung Galaxy Note 10.1 — Galaxy Note 10.1 - schon ein Auslaufmodell ???

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

13.01.2013 23:31:05 via Website

Hallo!

Ich will jetzt sicherlich keine Nebelkerzen werfen, aber irgendwie werde ich langsam doch stutzig:

Auf der einen Seite sind die Notes extrem schlecht lieferbar - insbesondere die 3G Version, da werden ja Preise bis 600EUR aufgerufen,
auf der anderen Seite werden sie in bestimmten Märkten die Teile geradezu verschleudert (Schweiz: N8010 für 290 EUR).

Das kann jetzt Zweierlei bedeuten:

1. Samsung hat eine sehr seltsame Fertigungs/Auslieferstrategie, und somit sind einige Märkte übersättigt, während in anderen Lieferengpässe bestehen
2. Die Geräte sind Auslaufmodelle,und somit werden die einen Märkte nicht mehr beliefert, und auf anderen die Restbestände verschleudert.

Wo die Wahrheit liegt? Keine Ahnung.
Allerdings lädt dies durchaus zu Spekulationen ein ...

Gruß

CS

— geändert am 13.01.2013 23:35:35

• Forum-Beiträge: 2

14.01.2013 22:15:47 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob zufällig irgendjemand was gelesen hat zum Thema Lieferschwierigkeiten bei Samsung.
Speziell das Samsung Galaxy Note 10.1. Ich Suche seit ner Woche nach einem Shop, der es auf Lager hat.
Überall ausverkauft, und meistens "Liefertermin unbekannt" oder "Lieferung in 3-5 Wochen" ...

Ich hätte das sehr gern, und habe gerade die Befürchtung, das die Produktion aus irgendeinem Grund eingestellt worden ist ? Ist das
evtl. möglich ?

Vielleicht weiss ja jemand was genaueres.

Viele Grüße
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

15.01.2013 12:02:17 via Website

Hallo Mira,

ich habe deinen Thread mit einem bestehendem zu dem Thema zusammengeführt, damit es etwas übersichtlicher bleibt. :)

Wenn du das Gerät unbedingt möchtest findest du bestimmt eines, ich habe meines aus einem Telekom Shop, was etwa 2 Wochen her ist. (LTE Version)

Ich denke nicht das es schon ein Auslaufmodell ist, eher das Samsung gerade irgendwelche Probleme hat, da das Nexus 10 auch schon lange Ausverkauft ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 479

15.01.2013 14:37:14 via Website

Wird wohl einfach daran liegen, das eben die "Geschenktage" erst ein paar Tage zurückliegen, und dementsprechend die Lager leer sind und es wieder etwas dauert, bis die nächste Schiffsladungen ankommen...

Ansonsten gibts bei einigen Händler schon die ersten Termine, wann wieder welche auf Lager liegen. Genannt werden z.B. der 18.1. oder der 25.1.

Dass das Note 10.1, quasi das Flagschiff der Samsung Tabs, jetzt nach den paar Monaten schon eingestellt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Da würde man vorher ganz andere Gerätchen einstellen...
  • Forum-Beiträge: 479

22.01.2013 16:39:38 via Website

Also das Note 10.1 ist wieder bei div. Verkäufern, wie z.B. Notebooksbilliger, Conrad und amazon, in verschiedenen Ausführungen auf Lager und lieferbar. Also die Feiertagsfllaute ist damit wohl vorbei ... :grin: