S: Buchtipp für App-Entwickler

  • Antworten:4
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2013, 20:03:35 via Website

hallo,

Als Neueinsteiger suche ich ein gutes Buch um damit in die App-Entwicklung einzusteigen. Als "Buchmensch" hab ich gern Papier in den Händen ;-)

Programmiererfahrung hab ich, JAVA-Know-How ist vorhanden. Was jetzt noch fehlt ist das eigentlich Android-KnowHow rund um die App-Entwicklung.

Gibt es da ein oder mehrere Bücher die Ihr weiterempfehlen würdet?

Gruss
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

13.01.2013, 20:11:05 via Website

Reto Meiers Professional Android Development.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2013, 20:18:33 via Website

hallo,

danke für den Hinweis.

Ich möchte aber meine Frage noch ergänzen: Ich bevorzuge Bücher in deutsch. Die kann ich flüssiger lesen. Mir ist klar das ich damit die Auswahl sehr stark einschränke :-(

Gruss
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

14.01.2013, 09:12:12 via Website

Daran solltest du arbeiten... Schliesslich ist ein Buch nur der Einstieg - alles was danach kommt (offizielle Dokumentation, Foren, User Groups) ist überwiegend Englisch.

Antworten
schakal
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2013, 12:40:34 via Website

Hallo Jürgen

Ich würde Dir folgendes Buch empfehlen:
Android-Programmierung - kurz & gut von Jörg Staudemeyer bei O'Reilly für 12.90 €

Ist ganz neu auf dem Markt, und geht sehr gut auf Details ein.

Gruss schakal

— geändert am 15.01.2013, 12:41:05

Antworten