Google Nexus 4 — akku plötzlich leer

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 197

13.01.2013 20:01:16 via Website

Hi an alle, ich hatte gerade ein kleines komisches Problem, ich hab etwas auf facebook geguckt und wollte dann flipboard aufmachen und mein nexus ging einfach aus. Ich hab es auch nicht mehr anbekommen... Erst als ich das ladegerät angeschlossen habe ging es wieder an und zeigte auf einmal nur noch 2% Akku an, vor dem ausgehen hatte ich aber noch gut 60%
Hatte hier schon mal jemand das Problem, oder bin ich der einzige?

www.gidf.de

  • Forum-Beiträge: 230

13.01.2013 21:47:48 via App

Walle G
Hi an alle, ich hatte gerade ein kleines komisches Problem, ich hab etwas auf facebook geguckt und wollte dann flipboard aufmachen und mein nexus ging einfach aus. Ich hab es auch nicht mehr anbekommen... Erst als ich das ladegerät angeschlossen habe ging es wieder an und zeigte auf einmal nur noch 2% Akku an, vor dem ausgehen hatte ich aber noch gut 60%
Hatte hier schon mal jemand das Problem, oder bin ich der einzige?

Typisches Androidproblem. Das gab es schon unter 2.1, 2.2 und 2.3.3 zwar nicht bei mir aber meiner Frau. Hatt es sogar schon mal auf meinem galaxy tab plus N mit 4.0.4
  • Forum-Beiträge: 11.279

13.01.2013 21:51:19 via Website

Der ist einfach nicht kalibriert...

Am besten mal nutzen bis es sich von alleine ausschaltet, im ausgeschalteten Zustand laden (mind. 5 h), wieder nutzen bis es sich von alleine ausschaltet, wieder im ausgeschalteten Zustand laden (mind. 5 h).
  • Forum-Beiträge: 57

13.01.2013 23:45:18 via Website

Das Problem habe ich leider auch. Allerdings ist es so das der Akku mir ein sehr geringe Akkukapazität anzeigt die aber nicht der Wahrheit entspricht weil es mit 1% Akku noch über den ganzen Tag kommt. Das mit dem vollen laden und entladen habe ich mindestens 6-8x durchgeführt aber das Poblem tritt immer mal wieder auf für mich ein klarer Reklamationsgrund, anscheinend auch für Google zumindest steht dem Austausch des Gerätes kein Hindernis im Wege. Das neue Gerät ist bereits kostenfrei geordert.

Allerdings hab ich das Gefühl das die momentan auch für Austauschgeräte sehr enge Lieferengpässe haben, da ich das neue Gerät bereits vor 1 Woche geordert habe.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

17.01.2013 22:35:36 via App

Hast du mal folgendes probiert?

voll aufladen, Ladekabel abziehen, ausschalten, Ladekabel anstecken, halbe Stunde warten, einschalten, ausschalten, Ladekabel anstecken, halbe Stunde warten.

Nein, kein Salzkreis streuen. Lacht mich ruhig aus, mir hat es mal geholfen

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

  • Forum-Beiträge: 57

18.01.2013 00:00:30 via Website

Philipp R.
Hast du mal folgendes probiert?

voll aufladen, Ladekabel abziehen, ausschalten, Ladekabel anstecken, halbe Stunde warten, einschalten, ausschalten, Ladekabel anstecken, halbe Stunde warten.

Nein, kein Salzkreis streuen. Lacht mich ruhig aus, mir hat es mal geholfen


Also ich hab es ausprobiert mit keinerlei Erfolg!
  • Forum-Beiträge: 197

23.01.2013 19:31:46 via Website

Ich hab mal den Akku so weit runter gehen lassen, bis es von selbst ausgegangen ist, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich denke mal,dass sich da einfach mal die Akku anzeige aufgehängten hat, hoffentlich...

www.gidf.de

  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2013 07:55:00 via Website

Walle G
Ich hab mal den Akku so weit runter gehen lassen, bis es von selbst ausgegangen ist, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich denke mal,dass sich da einfach mal die Akku anzeige aufgehängten hat, hoffentlich...

das kann immer wieder passieren, ich hatte das selbe phanomän mit meinem s2 hatte 70% und nach nem neustart war es dann schon bei 30%. Also nichts ist falsch an deinem n4