Google Nexus 4 — gorilla glas? von wegen...

• Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

24.01.2013 20:33:21 via Website

Oliver Staudenmaier
Ronny L.
konnte gestern nach etwa 1,5 wochen den ersten kratzer auf der rückseite entdecken. echt krass, hätte ich niemals erwartet.mein s2 und früher ipod touch hatten nichts, auch nach langer zeit und "nackt" in der hosentasche, nexus mit handytasche. zum glück ist der echt fein. heute hab ich ihn zuerst fast nicht wiedergefunden :D aber so 2cm lang ist der etwa... habe irgendwie das gefühl, auch wenn mans in der hand hält, dass das glas auf der displayseite echt besser ist als hinten...

Über Kratzer braucht man sich nicht wundern wenn die Hosentasche ne Jeans ist.
Meist "stonewashed" und per Sandstrahler auf "used" getrimmt geht das auch nach mehrmaligem Waschen nicht raus.
Auch Nieten können das Glas beschädigen wenn man die Tasche nicht richtig trifft!
Hinten hab ich ne Folie + Nilkin Leather Case.
Viel mehr kann man nicht tun, denn ich finde es sieht sche... aus wenn eine Displayfolie vorne wegen des abgerundeten Rands kleiner als das Glas ist.
Oder gibt es Folien die die Rundung mitmachen?

Oliver

nene ich nutze das nexus ausschließlich mit einer (guten und teuren) ledertasche, die innen weich gefüttert ist...

ich denke kaum, dass die abgerundeten kanten von folien bedeckt werden. das würde nicht gut halten, sich immer lösen und dann wegen staub erst recht nicht mehr kleben, leider.

naja folie für hinten habe ich sowieso bestellt, die kommt jetzt die tage drauf. tasche nutze ich weiterhin, sieht auch schick aus mit tasche, wie ich finde. vorne ist auch alles unversehrt, und das bleibt hoffentlich auch so ;) meinen eindruck vom handy hats aber auch nicht getrübt, erstens weils einfach ein geiles handy ist^^ und weil man den kratzer sogut wie garnicht sieht, also wayne.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

05.02.2013 12:54:32 via Website

Freakyno1
Zu Faul um freundlicher zu Antworten?

Ich hab wohl die falschen Worte gewählt?
  • Forum-Beiträge: 71

05.02.2013 14:26:59 via Website

ist aufjedenfall eine gute variante sein bruch zu verstecken

— geändert am 05.02.2013 14:28:09

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

05.02.2013 14:30:46 via Website

Adam Vegas
ist aufjedenfall eine gute variante sein bruch zu verstecken

Bin ganz deiner Meinung, sieht wirklich toll aus. Und ist um einiges günstiger als ein TechSkin von Skinomi. :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

05.02.2013 14:39:24 via Website

Kosta S.
Freakyno1
Zu Faul um freundlicher zu Antworten?

Ich hab wohl die falschen Worte gewählt?

Smartphones = Serious Business B)

:V
  • Forum-Beiträge: 161

05.02.2013 15:06:18 via App

Adam Vegas
für all die jenigen die einen bruch im hinteren glas haben schaut euch mal die skins hier an: http://dbrand.com/submodels/nexus-4/
hab mir das cabon fibre black bestellt auch wenn ich zwar kein bruch habe :P
Das ist echt toll! Falls ich mal einen Bruch hab werd ich sicher darauf zurückgreifen. Obwohl es ja um das Glitzern schon ein bisschen schade ist. - Aber zB das Titanium Design find ich auch echt cool

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

• Forum-Beiträge: 121

05.02.2013 16:17:52 via Website

Das Titanium Design ist echt sehr schön. Das könnte man sich glatt auch über eine heile Glasrückseite kleben.

Allerdings wünsche ich mir eine "simulierten Glasbruch Design" Schutzfolie für die Rückseite. Gerne auch eine leicht griffige Folie.

06.02.2013 07:08:14 via Website

Melissa H.

Das ist echt toll! Falls ich mal einen Bruch hab werd ich sicher darauf zurückgreifen. Obwohl es ja um das Glitzern schon ein bisschen schade ist. - Aber zB das Titanium Design find ich auch echt cool

Musst du ja nicht nur benutzen wenn du einen Bruch hast. Z.B. wenn man keinen Bruch hast schütz die Folie von kratzern am hinteren Glas :P
Hier mal ein Bild von der Titanium Folie. Ich denke die glitzert mehr als die normale Rückseite von Nexus :P

— geändert am 06.02.2013 07:12:11

• Forum-Beiträge: 893

06.02.2013 07:27:02 via App

Soweit ich weiß soll ja Gorilla Glas nur bruchsicherer sein als anderes Glas im Gegensatz z.b. zum IPhone bei dem ja ein Sturz ausreicht und es hat eine kaputte Vorder und Rückseite. Mein S2 ist schon oft runtergefallen (sogar auf dem Display geschleift) auf die verschiedensten Bodenbeläge von Asphalt bis Stein etc. und hat nicht einen Bruch nur ein paar kleine Kratzer. Aber wie stark es Kratz sicher ist? Ich glaube nicht viel mehr als normales Glas auch und da reicht wirklich auch ein Staubkorn in der Tasche. Deshalb meiner Meinung nach beim Handykauf auch die paar wenige Euro in eine oder mehrere Folien investieren und beim erstmaligen rausholen des Handys einfach drauf kleben und fertig man sieht nichts und es ist sicher(er).

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

06.02.2013 08:13:58 via App

Adam V.
Melissa H.

Musst du ja nicht nur benutzen wenn du einen Bruch hast. Z.B. wenn man keinen Bruch hast schütz die Folie von kratzern am hinteren Glas :P
Hier mal ein Bild von der Titanium Folie. Ich denke die glitzert mehr als die normale Rückseite von Nexus :P
Ja okay :D Ich meinte aber natürlich den "nexus glitzereffekt" sozusagen

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

06.02.2013 08:15:54 via Website

den siehst du dann leider nicht mehr. Aber den siehst du ja auch nich wenn du ne hülle drum hast :P
  • Forum-Beiträge: 15

08.02.2013 10:07:39 via App

Also ich versteh euer Problem noch nicht ganz. Wenn man des Handy vorsichtig genug behandelt dann bekommt es kaum Risse bzw. nur welche die man nur sieht wenn man danach sucht.
  • Forum-Beiträge: 30

08.02.2013 13:00:20 via Website

Keine Ahnung was ihr habt.
Mein Nexus 4 ist ca. von einem 1 Meter hohem Bartisch runter gefallen auf den Metallfuß vom Tisch und dann weiter auf die Fließen. KEIN Kratzer, weder auf Vorder- und Hinderseiter, noch an den Kanten. Ich sage nur STABILES HANDY!!!

08.02.2013 14:08:39 via App

androidyyy
Keine Ahnung was ihr habt.
Mein Nexus 4 ist ca. von einem 1 Meter hohem Bartisch runter gefallen auf den Metallfuß vom Tisch und dann weiter auf die Fließen. KEIN Kratzer, weder auf Vorder- und Hinderseiter, noch an den Kanten. Ich sage nur STABILES HANDY!!!
ohaa! :O mir ist es mal auf fliesen gefallen, sieht man ein bisschen am rahmen :(

• Forum-Beiträge: 14

08.02.2013 14:22:12 via Website

Also ehrlichgesagt versteh ich nicht, was manche Leute erwartet haben. Solange das nicht eine Hülle aus Diamant ist (Hey, coole Idee eigentlich! :) ) wird da ab einer gewissen Außeneinwirkung was zu sehen sein. Nur wenn natürlich ein Gorilla es schafft, mein Handy zu beschädigen, würde ich doch mein Geld zurückverlangen.
  • Forum-Beiträge: 2.885

09.02.2013 00:30:27 via App

Wie Diamant

Maurice S.
Sand oder andere feinkörnige Dinge zerstören auch das wiederstandsfahigste glas

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 893

09.02.2013 11:09:40 via Website

Außerdem von Nichts kommt Nichts d.h. etwas muss ja gewesen sein.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

• Forum-Beiträge: 23

15.02.2013 11:28:37 via Website

Allerdings wünsche ich mir eine "simulierten Glasbruch Design" Schutzfolie für die Rückseite. Gerne auch eine leicht griffige Folie.

Wenn dir das gefällt hätte ich nen Gerät mit Glasbruchdesign zum Tausch anzubieten :grin:

Gestern ist beim Nexus meiner Freundin, ohne das es jemand von uns in der Hand hatte, das Rückseitige Glas gesprungen.
Habe auch schon in einem separatem Thread darüber berichtet. Eh jetzt alle rufen selber schuld: Nein, sie hat das Nexus weder mit ner Handvoll Diamanten in der Hosentasche getragen, noch versucht damit Flaschen zu öffnen oder ähnliches.

Außerdem von Nichts kommt Nichts d.h. etwas muss ja gewesen sein.

Tatsächlich ist in den drei Benutzungstagen keinerlei Einwirkung mechanischer Belastung auf das Gerät ausgeübt worden. Nix, nada, nicht Jeans einfach nix. Klingt seltsam, aber so ist es. Es wurde in der Hand gehalten, es wurde abgelegt (abgelegt, nicht irgendwohin geworfen, der Unterschied ist bekannt), sonst nix.

— geändert am 15.02.2013 11:36:25

• Forum-Beiträge: 2.885

15.02.2013 14:42:19 via App

Fakt ist, wenn ihr ein Display haben wollt, was wirklich fast unzubrechlich ist. Müsste das Display aus Diamant sein. Mal sehen was es dann kostet. :-D

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.