Google Nexus 4 — gorilla glas? von wegen...

  • Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 215

13.01.2013 18:54:02 via Website

Hi Leute

wird nicht behauptet, dass vorder und Rückseite aus dem ach so tollen gorilla corning glas 2 besteht?
Ich hatte leider noch keine tasche für mein nexus, es zwei tag lang penibel vorsichtig ohne jeglichen dreck oder andere gegenstände in meiner hosentasche transportiert und schon mehrere feine kratzer auf der vorderseite und sogar eine tiefe punktförmige kerbe darin.
Wie sind da eure erfahrungen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.01.2013 18:56:41 via Website

Ich kann so eigentlich noch nichts entdecken,
hoffe mal es liegt nicht so sehr an meinen alten Augen.

Aber ehrlich gesagt ich suche auch nicht mit der Lupe :*)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 3.486

13.01.2013 18:57:38 via App

Sand oder andere feinkörnige Dinge zerstören auch das wiederstandsfahigste glas

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 1.346

13.01.2013 22:15:27 via App

Gorilla ist auch nur ein, dank Apple sehnt populärer Markennamen.
Andere Hersteller nutzen anderes Glas und ich kann mich nicht erinnern das Besitzer von HTC oder Sony Geräten ständig zerstörte Displays haben.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

  • Forum-Beiträge: 59

13.01.2013 22:16:25 via App

Simon V
Genau, es heißt "Gorilla Glas" und nicht "unzerstörbares Glas".
Aber wenn er extra aufgepasst hat sollte das nicht sein. Ich hab mein altes Desire ohne Hülle oder Folie in der Hosentasche und hab in den letzten zwei Jahren nur einen kleinen Kratzer im Display.
  • Forum-Beiträge: 11.279

13.01.2013 22:17:24 via Website

Kommt halt drauf an was man so in der Hosentasche hat... Kratzer können nunmal schneller kommen als einem lieb ist.

— geändert am 13.01.2013 22:17:33

  • Forum-Beiträge: 3.486

13.01.2013 22:29:01 via Website

Die Offiziellen Test's können viel zeigen mit einem auf dem Millimeter abgestimmten Hammerfall..
Die realität sieht anders aus

Wenn man sich einige Droptest's anschaut sieht man auch das Gorilla weniger Aushält als versprochen.
Nuja meistens Liegt es auch am Rahmen der einzelnden Handys. Das One X hällt mehr aus als das S3

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

13.01.2013 22:33:40 via App

Kratzer können halt aufs Display kommen. Wenn man sicher ohne Kratzer durch den Alltag kommen will, hilft nur eine Folie.

Die Bezeichnung Gorilla Glas hört sich so an als ob irgendeine Marketing Gesellschaft mitgewirkt hat.

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 7.737

13.01.2013 22:54:33 via App

Gertrud K.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Android-Smartphonekäufer sind die einzigen, die Werbeversprechen für bare Münze nehmen.

+1

"Nene...ich kann nichts dafür, ich hab immer ganz penibel aufgepasst..." :lol:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 161

13.01.2013 23:16:54 via Website

Alsoo ich hab auf meinem Nexus 4 auch 2 kleine Kratzer vorne auf dem Display, die sieht man aber wirklich nur unterm Licht. Ich hab leider noch keine Schutzfolie und keine Tasche, aber die wollte ich eh schon lange bestellen :P Ich habs immer nur auf weichem Untergrund abgelegt, also nie auf den Tisch, da war ich übervorsichtig, allerdings ist es mir schon 2 mal runtergefallen >.< Ich denke dass das Gorilla Glas durchaus was aushalten kann, man ist es meistens selber Schuld. Und wenn man wirklich keine Kratzer will braucht man eben Schutzfolie und/oder Hülle, das war bei (zumindest bei meinen) Handys immer so..

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

  • Forum-Beiträge: 1.346

13.01.2013 23:30:09 via App

Also mein Xperia S musste schon mehr als ein mal stürzen hatte schon versehentlich Schlüssel als Taschennachbern und das Display sieht aus wie an dem Tag als ich die Werksfolie abgeknibbelt hab.
Hat das Nexus vielleicht auch so ne "unsichtbare" Werksfolie? Das würde die Kratzer auch erklären.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2013 00:12:55 via Website

Wenn man keine Kratzer auf seinem Handy hat, dann liebt man es nicht!! :)
Nach einiger Zeit passiert es halt mal, dass der ein oder andere Kratzer auf´s Display kommt.

Das ist nun mal so..
  • Forum-Beiträge: 3.486

14.01.2013 00:24:07 via App

Johnny
Wenn man keine Kratzer auf seinem Handy hat, dann liebt man es nicht!! :)
Nach einiger Zeit passiert es halt mal, dass der ein oder andere Kratzer auf´s Display kommt.

Das ist nun mal so..

Gut das du dein S3 geliebt hast :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2013 15:59:45 via Website

Brudii, auch die schönste Liebe hat mal ein Ende!! :)
  • Forum-Beiträge: 58

15.01.2013 22:30:19 via Website

Keine Kratzer bisher, und keine Folie vorn drauf, da mich das nervt.
Hinten habe ich eine Folie ,dadurch rutscht die Kiste nicht so schnell aus der Hand. ;)
Selbst mein Galaxy S sieht nach knapp 2 Jahren noch top aus. Kleinste Kratzer, wenn man es gegen das Licht dreht. Aber das ist echt nicht nennenswert. Und das, obwohl ich auch die Tasche meist vergesse.
  • Forum-Beiträge: 3.486

15.01.2013 22:43:25 via App

Johnny
Brudii, auch die schönste Liebe hat mal ein Ende!! :)


Es wird ja von mir weiter geliebt :D

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

16.01.2013 00:11:46 via Website

Maurice S.
Johnny
Brudii, auch die schönste Liebe hat mal ein Ende!! :)


Es wird ja von mir weiter geliebt :D

Ha ha...