Instand Upload Fotos aus der Galerie löschen

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

13.01.2013, 18:39:14 via Website

Hallo an alle!
Bei Samsung bin ich ein absoluter Neuling! Ich hab das Samsung Tablet zu Weihnachten bekommen. Damit hab ich ein paar Probefotos gemacht. Später hab ich mir dazu das Samsung Galaxy S3 LTE gekauft. Das Tablet hat diese Fotos auf das Handy übertragen. Aus der Galerie des Handys kann ich die Fotos nicht löschen weil da garkeine Funktion angezeigt wird. Die Fotos heißen Instand Upload. Haben sich die Fotos noch woanders gespeichert? Wer kann mir bitte helfen? Ich würde mich über jeden Tipp freuen! :*) Gruß angy

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.01.2013, 18:59:20 via App

Hatte das Problem auch heute und habe es so geschafft:
aus den Synchronisationseinstellungen das Häckchen bei Picasa- und Google-Fotos entfernt, dann im Anwendungsmanager die Galerie gestoppt und die Daten und den Cache geleert.

Beim nächsten Start der Galerie wurden die Online-Bilder dann nicht mehr angezeigt.

edit: Instant Upload heißt es deshalb, weil du die Bilder automatisch hochlädst. Hast du G+ - dann schau hier mal in den Einstellungen.

— geändert am 13.01.2013, 19:01:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Pfeiffer Angelika

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2013, 12:43:30 via Website

Hi Andy, Danke für Deine schnelle Antwort. Ganz lieb!
Also hab ich das Häkchen bei den Syncronisierungen für Fotos auf dem Tablet entfernt, aber ich wußte nicht wie ich im Anwendungsmanager die Galerie stoppen kann. Wo ist denn der Anwendungsmanager?
Und wo finde ich den Cache?
Ich hab ne app die Cache Cleaner heißt aber ich vermute die bearbeitet nur alle apps!
Ein paar Jahre hatte ich Windows und kenn mich damit ein bisschen besser aus. Hier hab ich noch tausend andere Fragen. Ich hab die Fotos entfernt: Im G+ Konto waren die Fotos gespeichert. Ich hab in den Einstellungen bei G+ das Häkchen bei Sofort Upload entfernt und die Fotos gelöscht. Jetzt ist alles ok! Kann ich denn trotzdem noch manuell Fotos ins G+ Konto laden? Gruß angy und DANKE nochmal!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.01.2013, 18:11:08 via App

Hi Angy,

sorry, diesmal hat es etwas länger mit dem Antworten gedauert.... Ich war dienstlich unterwegs.

Den Anwendungsmanager findest du unter Einstellungen/Anwendungen oder Einstellungen/Anwendungsmanager. Darin suchst du die Galerie. Du wirst dort dann oben die Möglichkeit finden, die Anwendung zu stoppen und weiter unten kannst du Cache und Daten löschen.
Wenn du das tust, nachdem du in den Synchronisationseinstellungen den Haken bei Google Photo und Picasa raus genommen hast, kannst du Bilder auch wieder manuell oder automatisch mit G+'s Sofort-Upload hoch laden.

— geändert am 14.01.2013, 18:11:45

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

15.01.2013, 20:32:06 via Website

Ich hab schon einige Male in Foren gelesen. Manchmal beschimpfen sich die Leute sogar. Ich will sagen: Ganz lieben Dank für die schnelle kompetente Hilfe! Mit den Fotos ist alles ok! Nächste Frage: Vielleicht kannst Du und magst Du mir auch hierfür einen Tip geben: Ich möchte Daten vom PC Windows XP auf das Samsung Galaxy bringen. Ein paar hab ich schon über Bluetooth gesendet. Hab mein Datenkabel an den PC angeschlossen und auf dem Handy die Info von Kies gelesen. Kies über Samsung installiert und einen Verbindungsversuch nach einem Neustart am PC ohne Erfolg gestartet. Kies auf Update überprüft, war aber auf dem neusten Stand. Auf dem Handy steht man kann auch eine Verbindung über WLan aufbauen, auch der Versuch hat nicht geklappt. Was muß ich am Handy einstellen? Was muß ich am PC machen? Die Kies app sendet auch nur über WLan wie ich das verstanden hab. Oder gibt es vielleicht noch ein besseres Übertragungssystem? In der Hinsicht war Nokia perfekt! Ich mag eigentlich nicht mehr fragen, aber den ganzen Dateikram bei Samsung kapier ich nicht! Danke schon mal für eine Antwort. LG angy :girl:

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

16.01.2013, 17:45:05 via Website

Hi Niklas, ich hab Kies probiert, das bringt mir die Verbindungseinstellungen am PC durcheinander, sonst nix! Also hab ich es wieder gelöscht. Air droid scannt zwar den QR mit dem S3 aber es erkennt weder das Tablet noch mein S3, keine Ahnung warum! So langsam hab ich keinen Nerv mehr! In der Beschreibung steht scannen oder den Code eingeeben. Ich kann mich auch nicht einloggen mit dem Code. Tausend mal probiert und tausend mal probiert ist nix passiert! Gruß angy :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.01.2013, 18:30:28 via App

Hallo Angy,

darf ich nochmal dumm dazwischen fragen: Du bist im selben WLAN mit deinem Galaxy und mit deinem Rechner? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte mal den Fall, dass jemand weder das WLAN in seinem Handy aktiviert hatte, noch war in seinem Computer eine WLAN-Karte eingebaut....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

16.01.2013, 22:08:10 via Website

Hi da bin ich wieder! Das S3 zeigt WLAN an, das Tablet und der PC zeigen das gleiche WLAN an. So steht es ja auch in der Beschreibung. Was muß denn passieren wenn airdoid das S3 tatsächlich mal erkannt hat? Ich versteh auch nicht warum das Einloggen nicht klappt! Mach ich etwas falsch? LG angy :O

— geändert am 16.01.2013, 22:12:59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2013, 07:38:45 via App

Guten Morgen

Leider kenne ich Airdroid nicht, werde es mir aber heute Abend mal anschauen und - sofern kein anderer bis dahin helfen konnte - schrittweise aufschreiben was ich machen muss, um es zum Laufen zu bringen.

LG
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.01.2013, 10:37:07 via Website

Eigentlich ist das ganze so simpel, dass es da nicht viel zu ekären gibt. Warum es bei der Angy aber nun doch so arg hakt, kann ich mir ebenfalls nicht erklären.
Normalerweise müssen sich nur PC und Handy im selben Netzwerk befinden. Anschließen ruft man über einen beliebigen Browser am PC die Seite "web.airdroid.com" auf. Auf dieser Seite erscheint dann ein "Code/Passwort" und ein QR-Code.
Wenn man nun Airdroid auf dem Handy gestartet hat, gibt man entweder den Code von Hand am S3 ein, oder scannt den QR-Code. Nun sollte das S3 bereits verbunden sein.
Mein S3 bestätigt einmal das Anmelden im WLAN, sowie das erfolgreiche Verbinden mit dem PC mit einem kurzen Signalton.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2013, 18:40:57 via Website

Tja, was soll ich sagen, es ist wie Marcus schreibt... da bringt es jetzt auch nicht viel wenn ich ein paar Bilder posten würde, die nicht aussagekräftiger wären. Also im Moment bin ich daher auch ratlos...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

18.01.2013, 12:32:55 via Website

Ich bin glücklich und könnte euch alle knuddeln. Freu! Freu! Es hat geklappt mit airdoid. Mein Fehler war ich hab mehrmals hintereinander mit dem S3 gescannt, weil das nicht sofort ging. Man kann den app immer nur einmal benutzen und man darf es nicht nach 1 Minute nochmal versuchen. Das heißt wenn ich gescannt hab muß ich zumindest eigentlich lange auf die Verbindung warten. Jetzt weiß ich wie es geht. Trotzdem kann ich den Code zum Einloggen nicht benutzen, macht aber auch nix! Mit dem Tablet habe ich das noch nicht hinbekommen. Weiß auch garnicht ob das damit überhaupt geht. Ich danke allen die mir geschrieben haben und sage: schönes Wochenende. Bis zur nächsten Frage! Grins! Gruß angy :girl:

Marcus W

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

19.01.2013, 09:26:02 via Website

Wo setze ich denn den Text auf beantwortet? Ich weiß es nicht und finde es nicht! B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.01.2013, 09:45:55 via Website

Pfeiffer Angelika
Wo setze ich denn den Text auf beantwortet? Ich weiß es nicht und finde es nicht! B)

Immer über dem ersten Posting und unter dem letzten Posting gibt es einen blauen Button mit der Bezeichnung "auf "beantwortet" setzen"
Diesen einmal drücken.
Daran erkennt man in der Threadübersicht an einem Haken im Androidsymbol, dass sich das Thema erldigt bzw das Problem gelöst hat.

EDIT: Der Thread steht inzwischen ja schon auf beantwortet.

— geändert am 19.01.2013, 09:47:14

Antworten
Pfeiffer Angelika
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2013, 09:50:48 via Website

Ja, hab es gerade in dem Moment gesehen und gleich erledigt! Thank you @ all! :*)

Antworten