Samsung Galaxy S2 — Gebrauchtes S2- Garantie?

  • Antworten:5
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

13.01.2013, 16:17:44 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe mein S2 im November 2011 von einer Privatperson gekauft. Diese hatte das Handy seit Juni des selben Jahres und hatte es bei Vodafone mit der Vodafone Super Flat Internet gekauft. Den Simlock hat er entfernt und mir das Handy dann weiterverkauft, die Sim-Karte und die Kosten hat er behalten. Nun ist das Display im Bereich der Notification Bar eingebrannt... Ich habe eine Kopie der Originalrechnung. Kann ich das Handy nun bei Vodafone reparieren lassen? :blink: Bzw. würde das überhaupt als Schaden gewertet werden? Ich war neulich mal bei Media Markt, weil ich dachte es wäre bei denen gekauft worden und die meinten sie würden es einschicken und tauschen oder reparieren lassen.

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

13.01.2013, 16:47:18 via App

Hi,

Solange nichts gemacht worden ist was die Garantie erlöschen lässt hast du Garantie, egal wie oft der Gegenstand verkauft worden ist. Rechnung Muss halt noch da sein.

Das müsste ein hardwarefehler sein wenn sich was einbrennt. Sollte aber kein Problem sein.

Wenn ich mich irre soll sich einer melden (:

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

13.01.2013, 17:14:21 via Website

Ja, bis jetzt ist noch nichts gemacht worden, was die Garantie erlöschen lässt. Dann werde ich morgen wohl mal in den Vodafone Shop gehen, und dort nachfragen :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2013, 17:32:20 via Website

Genau, einfach mit der Rechnung zum Vodafone Shop. Es kann allerdings gut sein (zumindest wenn sie sich an ihre Vorgaben halten), dass sienach einer Kaufbestatigung deinerseits fragen, denn deine Name steht nichtig der Rechnung und das Telefon wird bei VF grundsätzlich nicht repariert sondern ausgetauscht.

PS: ich frage mich gerade welchen SIM Lock er entfernt haben will, denn VF Vertragstelefone haben schon seit länger Zeit keine SIM Locks mehr drin, außer iPhones.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

13.01.2013, 17:54:08 via App

Vielleicht habe ich mich mit dem Simlock auch getäuscht, mein Vater hat es mir damals vom Verkäufer mitgebracht, da er beruflich in der Ecke war. Der Verkäufer hat ihm das damals so erzählt... Da ich mir die Handys und die Verträge immer separat kaufe, kenne ich mich da nicht so aus. Aber das tut ja auch nichts zur Sache :)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

24.01.2013, 13:24:39 via App

Nun hätte ich doch nochmal eine frage bezüglich des Umtausches. Kann es mir passieren, dass ich die G Variante bekomme? Die Mitarbeiterin bei Vodafone meinte nämlich, dass sie mir das nicht sagen könne....

Antworten