HTC One X+ - Mobiles Internet funktioniert nicht

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Alex Maier
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2013, 14:35:03 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir ein HTC One X+ gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Nur gibt es das Problem mit dem mobilen Internet. Ich wollte ins Internet gehen, konnte ich nicht. Darauf habe ich HTC angerufen um zu fragen was das Problem sei. Mir wurde empfohlen eine neue micro-SIM bei meinem Provider (Congstar) zu bestellen. Gesagt getan. Da sich der APN bei Congstar sich nicht selbstständig konfiguriert rief ich erneut HTC an welche es 2 Mal nicht geschafft haben mir eine Mail mit diesen Daten zuzusenden. Dauraufhin rief ich Congstar an, welche mir 4! mal eine Konfigurations SMS versprachen, 1 kam davon an, in der stand das alles abgeschlossen wäre. Ich hab das Handy neu gestartet doch nichts ist passiert. Dann habe ich mal im Internet nach den APN's geschaut, sowohl für T-Mobile als auch Congstar. Da beide gleich sind, kein großer Unterschied:

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
APN Typ: ohne

Habe ich eingegeben --> nichts passiert. Ich bin gerade regelrechta m verzweifel, vorallem weil meine SurfFlat500 schon abgebucht wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Alex

— geändert am 04.04.2019, 23:00:16 durch Moderator

Antworten
Anton K.
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2013, 17:55:56 via Website

Hallo Alex
Was mir auffällt, das du keine DNS wie bei Congstar angegeben ist, eingetragen hast. Könnte das sein? Oder ist das bei Congstar automatisch?
APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein
In Ösianien:grin: Provider A1 musste ich auch Proxy und Port eintragen
Schau noch einmal-hier (kann noch keinen Link einfügen, da das meine erster Beitrag ist>_> ) congstar.de/mobiles-internet/handy-einstellungen/
Gruß Anton

Antworten
Alex Maier
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2013, 18:07:44 via Website

Ich war auch auf der Congstar Website und habs gesehn aber entspricht 1. DNS Proxy und 2. dem Port? Sorry ich hab noch nicht so viel erfahrung :) weil wenn ich meinen APN manuell einstellen will kommt kein Menü wo ich die DNS einstellen kann :)

Antworten
Anton K.
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2013, 20:57:55 via Website

Hm kann ich dir jetzt auch nicht sagen, geh gleich schlafen:bored:. Aber probiere die Seite. Kannst die Einstellung per SMS schicken lassen.
w w w.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html
lg Anton

Antworten
Alex Maier
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2013, 21:08:59 via Website

dann gute nacht ;) es hat bisher leider nicht geklappt aber danke :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.01.2013, 11:03:22 via App

Hallo Alex
ich schreib mal was bei mir in den apn's steht.
Name: Congstar Internet
APN: Internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
APN-Typ: default,hipri

Überall wo nix eingetragen ist hab ich oben weggelassen.
Ich hab eine custom ROM drauf und das sind die Einstellungen die Sie automatisch einstellt. Funktioniert wunderbar.
Zum Schluss noch die übliche blöde Frage: Mobile Daten hast du aktiviert? ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Alex Maier
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2013, 17:28:34 via Website

Hi Markus,
Ich habe jetzt deine Einstellungen übernommen, doch nichts ist passiert. Der Punkt neben der APN Einstellung müsste doch grün leuchten oder? Meiner leuchtet blau oder bei den Einstellungen die mir HTC schickt ist gar keiner zu sehen :(

Und ja ich habe mein handy immer neu gestarten und mobile Daten sind aktiviert ;)

Antworten
Alex Maier
  • Forum-Beiträge: 7

14.01.2013, 17:48:22 via Website

Sooo eine Lösung ist vieleicht in SIcht ... nach einem erneuten Telefonat mit HTC wurde mir bestätigt das mein HOX+ auf O2 gebrandet ist. Obwohl ich mir eins ohne gekauft habe... Trotzdem danke für eure Hilfe! :))

Antworten
Anton K.
  • Forum-Beiträge: 10

15.01.2013, 09:54:49 via Website

Alex Maier
Sooo eine Lösung ist vieleicht in SIcht ... nach einem erneuten Telefonat mit HTC wurde mir bestätigt das mein HOX+ auf O2 gebrandet ist. Obwohl ich mir eins ohne gekauft habe... Trotzdem danke für eure Hilfe! :))
Und hast schon eine Verbindung? Was bei mir als Laie merkwürdig ist, das mein HOX+ nach dem booten eine blaue Seite mit O 2 anzeigt. Lol habe ich als freies Gerät in Wien gekauft, aber es funktioniert alles. Version 4.1.1,Sense 4+ :blink:

Antworten
Alex Maier
  • Forum-Beiträge: 7

15.01.2013, 15:20:05 via Website

Ich fahre heute Abend zum Media Markt. Ja die Frau am Telfon hat mirs mitgeteilt, wenn ichs anmach kommt nur htc, kein o2 ;)

Antworten
Alex Maier
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2013, 21:01:47 via Website

So es lag also an Congstar nicht an O2 branding. Sie hatten vergessen die Internetsperre aufzuheben obwohl ich sie bestimmt 10 mal drauf hingewiesen habe *seufz* egal es funktioniert nun alles reibungslos :)

Anton K.

Antworten