- Forum-Beiträge: 7
13.01.2013, 14:35:03 via Website
13.01.2013 14:35:03 via Website
Hallo Leute,
ich habe mir ein HTC One X+ gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Nur gibt es das Problem mit dem mobilen Internet. Ich wollte ins Internet gehen, konnte ich nicht. Darauf habe ich HTC angerufen um zu fragen was das Problem sei. Mir wurde empfohlen eine neue micro-SIM bei meinem Provider (Congstar) zu bestellen. Gesagt getan. Da sich der APN bei Congstar sich nicht selbstständig konfiguriert rief ich erneut HTC an welche es 2 Mal nicht geschafft haben mir eine Mail mit diesen Daten zuzusenden. Dauraufhin rief ich Congstar an, welche mir 4! mal eine Konfigurations SMS versprachen, 1 kam davon an, in der stand das alles abgeschlossen wäre. Ich hab das Handy neu gestartet doch nichts ist passiert. Dann habe ich mal im Internet nach den APN's geschaut, sowohl für T-Mobile als auch Congstar. Da beide gleich sind, kein großer Unterschied:
Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
username: t-mobile
passwort: tm
server: *
APN Typ: ohne
Habe ich eingegeben --> nichts passiert. Ich bin gerade regelrechta m verzweifel, vorallem weil meine SurfFlat500 schon abgebucht wurde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Alex
— geändert am 04.04.2019, 23:00:16 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.