Motorola Razr i - Rooten (Motorola Razr i)

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Ahran
  • Forum-Beiträge: 19

13.01.2013, 10:44:56 via Website

Hi:)

Ich würde Gerne mein Motorola Razr i rooten.
Dazu gibts hier ja auch schon 2 Threads allerdings hat da noch keiner seinen Beitrag zu geleistet was mich nicht weiter bringt. ;)

Also da ich mit verschiedenen Linux-Distributionen Erfahrung gesamelt habe, und hier in einem anderen Thread schon in Erfahrunggebracht habe das ich dadurch meine Garantie Verliere bin ich mir durch aus bewusst was ich vorhabe ;)

Trotz allem bin ich in sachen Android ein Newbie, und bräuchte eine Vertrauenswürdige Anleitung und Links zu den benötigten Tools für mein
Motorola Razr i.
(Gegooglet hab ich natürlich auch schon ;) )

Greetz

P.S. Auf meinem PC nutze ich im Moment Windows XP Pro SP3, falls das was zu sagen hatt.
(Könnte wenn nötig aber auch noch eine Linux Distribution installieren;) )

— geändert am 04.04.2019, 23:00:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.02.2013, 11:56:17 via Website

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter. Hast Du mittlerweile schon Root?

Ich habe mein Razr I erst am Freitag bekommen und es ist noch nicht gerootet. Das kommt aber. Schwer ist das nicht. Im Grunde genommen genauso wie bei den Nexus-Geräten. Mit dem kleinen Unterschied, dass man sich bei Motorola registrieren und einen Key beantragen muss.

Damit riskierst Du die Hersteller-Garantie. Das ist aber auf allen Geräten so.

Du brauchst die Android-ADB. Die gibt es für Windows und Linux. Du kannst also bei Windows bleiben und musst kein zusätzliches Linux installieren.

Wenn niemand schneller ist als ich, würde ich eine Anleitung schreiben. Das kann aber noch ein paar Tage dauern.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2013, 17:58:42 via Website

Hallo zusammen :V

Wollte gern was dazu sagen....... aber :" bist Du neu hier = nix mit verlinken :what:"
Sind denn xda-developers und andere nur Spam !?! Eintrag prüfen,dafür gibt es doch Administratoren...... oder ???

Schade......

Gruß

Antworten