App gesucht: Formeln/Merksätze/Zitate zum Lernen individuell eingeben

  • Antworten:2
Sven Reiter
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2013, 19:55:07 via Website

Ich hatte da so eine Idee. Und zwar würde ich gern eine App haben, in die ich wichtige Sachen eingeben kann, an die ich mich erinern will. Also zum Beispiel Formeln, Merksätze oder Zitate. Diese würde ich dann gern entweder zufällig in der App angezeigt bekommen oder am liebsten sogar per Push-Nachricht einmal am Tag.

Es gibt ein paar "Quote of the day"-Apps, die so funktionieren. Ich habe aber keine gefunden, wo man sozusagen seine eigene "Datenbank" anlegen kann.

Habt ihr da vielleicht ne Idee?

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

12.01.2013, 20:15:43 via App

Es gipt jede Menge Lernkartenapps. Ich nutze Ankidroid. Damit kann man die Karten am PC anlegen, wo das tippen doch angenehmer ist.

Sven Reiter

Antworten
Sven Reiter
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2013, 23:40:57 via Website

Super, Danke! Deinen Vorschlag habe ich direkt mal installiert.

Mir fehlte zu der Idee völlig ein Begriff, den ich suchen konnte. :)


Jetzt werde ich gerade übermütig und suche ne App, die ich parallel auf dem Android-Handy und dem iPad nutzen kann. ;)

Antworten