Komische Aufladung?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

12.01.2013, 19:29:01 via Website

Hallo.
Ich hatte mein tablet galaxy note mit 50 prozent akkuladung in die hand genommen. Wahrend es noch immer am strom hängt habe ich jetzt nach so ca 2 stunden noch 38 prozent akku. Ich surfe damit, zeichne, Facebook, lade was in die dropbox hoch etc. Musste ich nicht mehr akku haben? Oder saugt das generell so viel das sich die aufladung armotisiert? Allerdings nutze ich nicht den original steckdosenadapter sondern so ein universalteil. Macht das was aus?

Hat der originale Samsung steckdosenadapter vielleicht doch mehr power?

Kennt ihr das?
Danke fur eure hilfe

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

12.01.2013, 19:38:29 via Website

Hat sich erledigt. Das Kabel war nicht richtig drin, das habe ich erst jetzt gemerkt. Denn jetzt findet auch ein ladevorgang statt. Sorry.
Thread kann wegen mir geloscht werden.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.01.2013, 19:43:14 via Website

Schön dass manche Probleme so leicht zu lösen sind ^^ Ist als beantwortet markiert und nicht gelöscht für den Fall dass andere User dasselbe Problem haben.

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

12.01.2013, 19:53:50 via Website

Also nach nochmaligem ansehen und anstecken findet jetzt doch kein ladevorgang mit einem universallader statt!!!! Der universallader ist ein Artwizz Stecker mit halt einem usb eingang. Wenn ich diese kombi verwende ertönt zwar am Gerät das einsteckgeräusch aber bei der batterieanzeige kann man auf der batterieanzeige ein rotes kreuz erkennen was symbolisiert das KEIN ladevorgang stattfindet!

Ich muss wirklich den original lader verwenden das ein ladevorgang geschieht und dieser auch angezeigt wird.

Und jetzt ladt er auch auf obwohl ich arbeite. Akkustand nun 42 prozent. Vor diesem post hatte ich ungefahr 35 prozent akku.
Ich hoffe es ist soweit verständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

12.01.2013, 20:01:49 via App

ich hatte auch mal einen anderen adapter (allerdings für ein kompletg anderes gerät) und es war viel praktischer, zusammenrollbar und ladestation und einen stecker fürs auto. allerdings hat der wenn er überhaupt geladen hat entsetzlich lange dafür gebraucht und somit habe ich ihn fortgeschmissen und das originalteil genommen.
Ich kenne dieses Artwizz nicht aber ich denke dass dein teil einfach kein gleichwertiges ersatzteil ist.
Außerdem glaube ich dass dein garantieanspruch ausfällt ist wenn dein handy an einem ersatzstecker kaputtgeht.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten