Android-Anfänger: Smartphone ultimative Tunen ?

  • Antworten:6
Dattebayo
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013, 18:09:58 via Website

Hallo,

Ich bin ein absoluter Android-Anfänger und wollte mir ein bisschen Klarheit schaffen.
Also ich weiß schonmal, dass man ohne etwas am Handy zu verändern nicht das volle Potenzial erhält. Ich weiß auch, dass man durch Rooten alle Rechte über das Gerät bekommt.
Was kann man alles machen um das Beste aus dem Handy zu bekommen? (Custom Rom oder so??)

Viele Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

12.01.2013, 18:18:15 via App

als Anfänger würde ich dir nicht empfehlen dein Handy zu rooten
1. es gibt die Möglichkeit bei root eine abgespeckte costum Rom zu installieren .da gibt es dann nur die wichtigsten system apps und kein radio und allshare und keine apps
2. bei root eine Rom installieren die mit vanilla Android läuft und nicht mit sense und touch wiz

— geändert am 12.01.2013, 18:19:01

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Dattebayo

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 18:25:12 via App

JOnas S
als Anfänger würde ich dir nicht empfehlen dein Handy zu rooten



2. bei root eine Rom installieren die mit vanilla Android läuft und nicht mit sense und touch wiz



Da rate ich auch jedem Anfänger von ab.


Und Roms ohne sense touch wiz oder sonstigem Hersteller Mantel sind immer ne super Sache für dein phone

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Dattebayo

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.01.2013, 19:30:25 via App

Ich würde dir auch davon abraten, benutzt es erstmal eine Weile so wie ist. Danach erst mal in Ruhe einlesen, sich vorallem am Anfang viel Zeit lassen, nur keine Hektik. Erstmal per Kernel rooten, das ultimative Tuning ist dann die Custom Rom. Mach es aber wirklich erst wenn du dich auskennt und weißt wie und für was du etwas machen willst.

Dattebayo

Antworten
Alain