Lenovo IdeaPad A2107A-H und Bluetooth Tastatur Perixx 805

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013 14:47:30 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Mein Periboard 805 lässt sich nicht mit meinem Lenovo Idea Tab A2107 A-H per Bluetooth verbinden. Es wird zwar gefunden und auch gepaart aber ich kann nichts schreiben. Die Tastatur mit meinem PC funktioniert. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Vielen Dank im Voraus...
P.S.:Habe auch schon die Apps geladen: Upsoft Clavier QWERTZ de, Kaufversion, External Keyboard Helper Pro kostenlos und Blueinput kostenlose App. Aber nichts funktioniert! Ich habe auch schon mein altes HTC Windows Mobil Handy ausgegraben, da funktioniert die Tastatur.
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013 09:10:52 via Website

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung ist: Wenn das Keyboard beim Scannen gefunden wurde, muss man auf den Namen drücken. Dann bestätigt man Paaren und verbinden". Nun öffnet sich ein Fenster, dass zur Eingabe einer PIN-Nummer auffordert, empfohlen wird 1234 oder 0000. Man kann auch jede beliebige andere 4stellige PIN eingeben - bestätigen und dann diese PIN auch auf der Tastatur eingeben und Bingo! - es klappt! Diesen Tipp habe ich durch langes Suchen in diversen Foren gefunden. Allerding funtionieren nur die normalen Zeichen, keine Umlaute u.ä. Aber mit der App External Keyboard Helper sollte das Meiste funktionieren.
  • Forum-Beiträge: 2

01.06.2013 15:03:49 via Website

Hallo leute! Ich habe nun endlich mein ideatab von reparatur bekommen und wollte nun erstmalig meine bluetooth tastatur anschließen ! Soweit so gut das ideatab erkennt die tastatur sofort sie lässt sich auch paaren aber sie funkt dann nicht ! Trotz diverser apps geht genau nix! Könnt ihr mir dA weiterhelfen ? Die tastatur kommt von fa anker und funktioniert bei freunden am google nexus oder am samsung galaxy s 3 einwandfrei und sofort ! Bin über jeden tipp dankbar!!!!! Danke!! Lg andi

— geändert am 01.06.2013 15:19:13