Samsung Galaxy S — 2G/3G umschalt und Haken Bug

  • Antworten:0
Nico K.
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2013, 14:06:04 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und muss erstmal sagen super Forum :). Ich verbringe nun schon Monate damit, die Lösung meines Problemes zu finden. Aber leider vergebens. Ich habe ein SGS I 9000 und früher hatte ich nie Probleme mit custom roms, aber seit nun gut einem Jahr kann ich bei egal welcher Rom das Netzwerk nichtmehr umschalten. Bei einigen habe ich sogar garkein Provider. Ich habe alles immer sauber gemacht sprich wipe cach, wipe system usw. Ich bin sogar hingegangen und habe Data und System im cwm untermenü Mount and storage komplett formatiert, aber ohne Erfolg. Roms die ich benutzt habe waren: cm9.0 final, cm10, Darky V11.0, slimics und Tiramislim usw. Auch probierte ich mehrere Modems leider ohne Erfolg, dieses Problem besteht komischerweise aber erst seit einem Jahr, wie schon gesagt, vorher habe ich munter geflasht und nie Probleme gehabt mit irgendwas. Die Imei ist auch jedesmal vollständig vorhanden, natürliche habe ich auch alles immer gebackupt sprich efs usw. Zu diesem Problem zählt auch dass, wenn ich umschalten möchte und setze den Haken weg bei nur 2G, das Menü aber dann verlasse, ist er immernoch da. Die einzige Rom bei der es nicht so ist und ich umschalten kann, wenn auch mit extremen Wartezeiten, ist die über Odin geflashte Stock 2.3.6 JW1. Die custom Roms flashe ich alle über cwm könnte dass , das Problem sein?. Egal ob ICS oder JB, egal welcher Kernel, das Problem bleibt bestehen.

vielen Dank im voraus für eure Hilfe :),:lol:

MFG,
Nico

— geändert am 12.01.2013, 14:13:32

Antworten