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12.01.2013, 11:51:26 via Website
12.01.2013 11:51:26 via Website
ich habe ein Riesen-Problem mit meinem S3 und komme damit einfach nicht weiter. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe bereits hier im Forum und über Google nach einer Lösung gesucht, aber bislang hat nichts geklappt.
Hier mal das Problem:
Ich habe mir direkt zu Marktstart des S3 ein freies Exemplar mit 16 GB über einen Online-Händler in Österreich zugelegt. Ich habe somit auch eine ATO-Firmware, d.h. aktuell ist z.Zt. Android 4.1.1. Zuhause habe ich als Internet-Anbieter Unitymedia mit 50.000 Download. Für mein WLAN habe ich von Unitymedia den Standard-Router DIR-600 von D-Link bekommen. Im Heimnetz sind neben dem S3 noch mein iMac und ein iPad angemeldet. Diese beiden haben stets eine stabile Verbindung und sind schnell im Netz unterwegs. Das S3 hingegen findet das WLAN, verbindet sich auch mit dem Router, bloß bleibt die Verbindung nur für wenige Minuten oder sogar Sekunden stabil. Dann kommt es zu Verbindungsabbrüchen, oder die Verbindungsgeschwindigkeit geht runter bis auf 2 Mbps. Und das, obwohl bei Signalstärke "sehr gut" steht!
Was ich schon versucht habe:
Die Firmware des Routers ist aktuell.
Ich habe den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das WLAN neu eingerichtet. Die Verschlüsselung ist WPA2, der Netzwerkschlüssel ist kurz und ohne Sonderzeichen. Ich habe die automatische Kanalwahl ausgeschaltet und alle verfügbaren Funkkanäle von 1-13 händisch durchprobiert. Ein Mac-Filter ist nicht aktiv. Die Funkstandards b/g/n habe ich alle ausprobiert. Von 20/40 MHz Bändern habe ich keine Ahnung...
Beim S3 habe ich *#0011# gewählt und den WLAN Power Safe Mode ausgeschaltet. Ich habe alle Apps, insbesondere avast und sowas deinstalliert. Weil alles nichts geholfen hat, habe ich gestern einen Hard Reset gemacht. Hat auch nichts gebracht...
Hat von euch jemand ne Ahnung, was ich noch probieren könnte? Oder hat jemand bei seinem S3 ähnliches erlebt? Versteht sich das S3 einfach nicht mit dem Router und muss ein anderer her? Oder könnte sogar ein Hardware-Defekt beim S3 vorliegen?
Schonmal danke für eure Hilfe!
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