SD Karte von Galaxy S3 partitionieren

  • Antworten:4
Salvi
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 22:55:02 via Website

Hallo Leute,
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin jetzt seit 2 Monaten, mich am auseinandersetzen von Flashen und rooten.
Nachdem ich mein Handy gerootet habe (mit Odin), wollte ich auch Nand rooten, da es eine APP erfordert.
Dazu wurde ich aufgefordert mit dem ROM-Manager meine externe SD-Karte zu partitionieren.
Ext Grösse 512 MB und 0 MB Swap Grösse. Doch die Karte lässt sich nicht partitionieren. Auch nicht im Recovery-System.

Dieser Vorgang ist auch wichtig um ROM’s einzuspielen (weiss bis heute noch nicht wie das dann geht).

Habe jetzt mein Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt, weil ich täglich die Fehlermeldung „MAPS angehalten“ habe.

Jetzt ist alles resetet, doch das partitionieren geht immer noch nicht mit dem ROM Manager.

Am liebsten wäre mir eine komplette Anleitung wie ich an meinem Galaxy S3 von Anfang an alles richtig mache.
Rooten, flashen, Nand rooten und partitionieren hinkriege, damit ich mein APP brauchen kann und später vielleicht auch ROM’s einspielen kann.

Für eure Hilfe und Geduld bin ich sehr dankbar, und hoffe auf ein wenig Verständnis für einen 41 Jährigen alten Mann, der sich da hin traut. Weiss echt nicht mehr weiter.
Wochenlanges recherchieren googeln und austesten hat ausser Nerven und viel Zeit nicht wirklich die Ergebnisse gebracht, die ich mir wünsche.

Freundliche Grüsse
Salvi

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

11.01.2013, 23:13:42 via App

wie bist du den vorgegangen? Quelle deiner genutzten Anleitung?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Salvi
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 23:16:45 via Website

Nach dieser Anleitung versuchte ich die Karte zu partitionieren.

---brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/---

Gruss

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

11.01.2013, 23:39:28 via App

warum Flasht du die Rom nicht via odin

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Salvi
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 23:45:52 via Website

Es gibt eine APP die hebt die SMS Versendung an Gruppen auf. Sprich, wenn ich das NAND rooten könnte, könnte ich die APP benutzen um unbegrenzt Gruppen-SMS zu versenden. Standard gehen nur 10 Kontakte auf einmal und das ist bei mir zu wenig. Deswegen das partitionieren.
Wie ich ROM’s einspiele mit Odin weiss ich nicht. Habe bis jetzt nur mit Odin gerootet und Firmware eingespielt.

Gruss und danke schon mal für die Antworten

Antworten