Samsung Galaxy Note — Galaxy Note Displaysprung Frage

  • Antworten:12
adrian metz
  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2013, 22:33:27 via Website

Moin, liebe Community.

Ich saß heute in der Schule & als ich mein fast neues Note rausnahm bemerkte ich einen Displaysprung an 2 Stellen eher im unteren Bereich, was natürlich sofort meine Laune & Konzentration auf 0 gebracht hat. Hab zuerst an die Garantie gedacht, aber die Samsung Hotline hat mir meine Vermutung bestätigt, dass dies kein Garantiefall sei, jedoch wurde das Handy ja keiner Gewalt untersetzt wenn man das so sagen kann. Habe dann eben begonnen nach dem Display / Glas in ebay und anderen Online Plattformen zu suchen, wobei ich auch einiges gefunden habe, das Problem jedoch ist ich möchte das Display selber wechseln, Werkzeug hab ich da, denn eine Reperatur die 269€ kostet ist mir für ein Handy das seit über 2 Jahren draußen ist einfach zu viel. Und jetzt komm ich spontan auch zum wesentlichen : Wie genau kann ich wissen, was für Ersatzteile notwendig sind, bzw welches Glas / ob ich überhaupt ein Glas brauche etc. Damit ihr einen ersten Einblick habt, sind hier mal 2 Screens, die relativ unscharf sind da ich grad keine Cam da habe, aber auf den Bildern sieht das Handy eigentlich schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.



Wie man sehen kann verläuft der Sprung vom eher mittleren Teil des Displays einmal nach links und einmal gerade nach unten, d.h. beide Sprünge gehen von einem Punkt aus.

"Original Schwarz Display Glas Displayglas Für Samsung Galaxy Note i9220 / N7000" Quelle : ebay
Sorry kann als neuer Nutzer den Link nicht posten.

In meinem Fall das passende ?
Falls noch fragen bestehen beantworte ich diese natürlich hier.

Würde mich auf eine Antort von euch freuen.

Lg

Edit : Display funktioniert noch 1A

— geändert am 11.01.2013, 22:40:42

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.01.2013, 22:40:57 via App

Lol, meinem Kumpel ist in der Schule auch sein fast neues Note runtergefallen und gerissen.


Aber er hat ein glas bestellt, ich wechsele ihm das dann.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

11.01.2013, 22:44:33 via Website

Es gibt, auch noch nette Menschen! :) Sehr gut...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.01.2013, 22:47:00 via App

Johnny
Es gibt, auch noch nette Menschen! :) Sehr gut...



^^

<- Zufalls-Smiley - ausgewählt von der Copy your Smiley App Version 1.34.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
adrian metz
  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2013, 22:57:18 via Website

Wieviel hast du dafür bezahlt ? Hab eins auf eBay für 20€ gefunden, denn einen neuen Touchscreen brauch ich ja nicht nur glas eben.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.01.2013, 23:17:21 via App

Ja, dann trenn den mal schön, wir haben 14€ bezahlt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013, 08:19:47 via Website

adrian metz
.... einen Displaysprung an 2 Stellen eher im unteren Bereich...

Wie kams eigentlich dazu ? Wo hast du das rausgenommen und was für eine Handy-Tasche benutzt du ? Der Sprung schaut ja schon übel aus, als ob was schweres dagegen gekommen ist.

Antworten
adrian metz
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013, 16:54:32 via Website

Lukinator
Ja, dann trenn den mal schön, wir haben 14€ bezahlt.

geht doch, oder ?

Michael H.
adrian metz
.... einen Displaysprung an 2 Stellen eher im unteren Bereich...

Wie kams eigentlich dazu ? Wo hast du das rausgenommen und was für eine Handy-Tasche benutzt du ? Der Sprung schaut ja schon übel aus, als ob was schweres dagegen gekommen ist.

War eine normale Jeans Tasche, wobei nichts anderes in der Tasche war & ich noch ne Silikonhülle + Matt Folie oben hatte. Hab mir jetzt um 30€ ein neues Glas bestellt, da ich ja nur das Glas und keinen neuen Touschscreen brauche, einbauen wird das dann mein Bruder, aber hoffentlich geht dabei nichts schief..

Lg

Antworten
adrian metz
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013, 20:29:59 via Website

hmm ? :-(

Antworten
adrian metz
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2013, 07:56:34 via Website

up ...

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.01.2013, 15:32:45 via App

adrian metz
up ...



Wozu?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2013, 23:46:36 via Website

Hi Adrian,

vorab: Das Galaxy Note ist seit Oktober 2011 draußen...mach das schöne Handy bitte nicht älter als es ist! :)

Zu deinem Problem: Youtube hilft dir da weiter wenn du ein wenig Englisch kannst sollte das Video hier kein Problem darstellen.
http(://www.youtube.com/watch?v=N6CJy71_9Ok)

(Entferne vorher natürlich die zwei Klammern...musste sie einfügen da neue Mitglieder keine Links posten dürfen...)

Wenn du dein Note nicht in einer Schutzhülle aufbewahrst kann es durchaus sein, dass der Druck, der in der Hosentasche beim Sitzen ausgeübt wird das Display an den Seiten reißen lässt...habe ich leider schon bei mehreren Geräten (nicht nur beim Note). Mitbekommen dürfen. Vielleicht solltest du es einfach in deinem Rucksack lassen dann sollte so etwas nicht mehr passieren...und du bekommst mehr vom Unterricht mit. :P


Beste Grüße und viel Erfolg

— geändert am 16.01.2013, 23:46:51

Antworten