Google Nexus 4 — Nexus 4 verbindet sich plötzlich nicht mehr mit WLAN

  • Antworten:4
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

11.01.2013, 22:03:37 via Website

Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich hab mein Nexus jetzt seit Anfang Dezember und es lief bis jetzt immer alles perfekt. Aber seit heute mittag verbindet es sich einfach nicht mehr mit dem WLan... Ich hab es jetzt bei 2 Wlan Netzen ausprobiert und natürlich auch schon neugestartet, aber nichts klapppt. Über Datenverkehr kann ich noch ganz normal ins Internet. Mein Nexus 4 ist nicht gerootet und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr funktioniert :( Außerdem waren nach einem Neustart auch meine Widgets vom Homescreen gelöscht. Ich hab auch mein Anti Virus Programm durchlaufen lassen, hat nichts gefunden.
Ich hoffe ihr wisst was das Problem ist :unsure:
Danke schonmal

Nachtrag: Jetzt geht es doch wieder.. Ich wüsste trotzdem gern woran es gelegen haben könnte? Ich hab nichts mehr gemacht seit ich hier die Frage gestellt hab ._.

— geändert am 11.01.2013, 23:04:41

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
TylerD
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2013, 17:54:51 via Website

Hi, ist zwar schon etwas her...aber war der Akku zwischendrin leer?
Bei meinem Nexus 7 war das mal der Fall. Es hat Zeit/Datum verloren und mein Router meinte dann "nee, mit einem Gerät dass das Datum 01.01.1900 hat verbinde ich mich nicht".

Habe dann nur das Datum eingestellt und voilà, verbindet sich wieder :grin:

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

17.04.2013, 18:28:52 via App

Ich weiss es zwar nicht mehr genau, aber ich glaube nicht. Danke trotzdem, falls das nochmal passiert guck ich direkt erstmal danach :D

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

18.04.2013, 08:10:03 via Website

Das mit dem falschen Datum kann man checken.

Geh mal bei den Einstellungen zum Punkt Datenverbrauch -> WLAN.
Dann mal auf Datenverbrauchszyklus klicken und zu ersten Eintrag scrollen.

Ich hatte mal etwas ähnliches und daher geht der Verbrauch nun bis zum 19.01.1970 zurück.
Dort ist als Eintrag "Android OS - 68 Byte" gelistet.
Keine Ahnung warum. Habs erst später gesehen. Entweder hatte mein Router oder mein N4 kurzzeitig ein falsches Datum.
Den Verlauf kann man leider nicht löschen. Zumindest hab ich noch nichts dazu finden können.

— geändert am 18.04.2013, 08:11:16

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

18.04.2013, 15:50:30 via App

Ich hab nachgesehen, das wars wohl nicht :P

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten