Acer Iconia Tablets - A501 - nach update touchsreen tot

  • Antworten:14
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 19:42:12 via Website

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

Gestern erfolgte das update auf die neue android-version und nun reagiert der touchscren nicht mehr.

Das beudetet im klartext, er bootet und bleribt dann auf dem grünen look-scren hängen, reagiert auf nichts mehr, quasi zum wegwerfen.

Auch der reset-knopf bleibt unbenutzt, da dann die neustart aufforderung nicht beantwortet werden kann.

Wisst ihr einen rat ?

— geändert am 15.03.2019, 01:12:31 durch Moderator

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

11.01.2013, 19:50:20 via Website

Hallo und willkommen im Forum.
Versuch nochmals es Auszuschalten. (Wenn die Abfrage kommt, ob du es tatsächlich herunterfahren willst, mehrmals auf Ok drücken, bis es reagiert.)

Antworten
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 19:53:25 via Website

...der touchscreen ist tot, da klappt auch kein rütteln oder schütteln...

...leider...

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

11.01.2013, 19:56:37 via Website

Auch nich, nach mehrmaligen drücken auf Ok?
Wenn nein, warten bis der Akku leer ist, aufladen und wieder einschalten.

Antworten
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 20:02:03 via Website

...aber dann bootet er doch auch nur wieder bis zum startbildschirm...

...ich vermute einen treiberfehler bedingt durch das update oder eine der via online instalierten apps...

...kann man das gute stück nicht "von außen" auf werkszustand setzen" ?...
(wobei: selbst die nummer mit LAUTSTÄRKE-ON-SCREENLOOK funktioniert nicht mehr)

Antworten
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 21:01:29 via Website

...danke für die bemühung, aber all diese dinge habe ich versucht BEVOR ich hier gepostet habe...

Antworten
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 21:28:02 via Website

...DANKE...jetzt bin ich etwas weiter...

...aber er hängt sich beimgrünen android-männchen auf und zeigt zum männchen nur ein "achtung"-zeichen...mehr passiert nicht...
...normalerweise müßte er mir das boot-auswahlmenu anzeigen, aber wie gedagt, es kommt nur das "achtung"-zeichen und mehr nicht...

...der erneute start dann führt zur gleichen fehlermeldung...display tot...

Antworten
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 21:33:18 via Website

...schon gemacht...

...wie gesagt, ohne reaktion....touchscreen funktioniert nicht...

...der erstaunliche ist das er mir unten rechts mails und den battzusand ebenso anzeigt wie das wlan-symbol nebst name des netzes...

...ich gehe von einem fehlenden treiber für der panel aus...

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

11.01.2013, 21:39:35 via Website

Wenn du gerootet hast, könnte das Problem auch von dem kommen.
Kommst du noch in die Recovery?

Antworten
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 21:44:55 via Website

...über usb komme ich rein und sehe die verzeichnisse, aber so kann ich ja nicht booten...

...ob ich "gerootet" habe, kann ich so nicht beurteilen, da mir hier das fachwissen fehlt...

Antworten
Jörg Zehentmaier
  • Forum-Beiträge: 9

11.01.2013, 21:58:09 via Website

...danke trotzdem...

Antworten