Frage zur Root-Anleitung für das HTC Desire X

• Antworten:214
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10.133

12.01.2013 20:51:52 via App

Eluga f.
1 zieh die Datei auf deine SD Karte.
2 schalte das Gerät aus
3.halte die Ein/AUS Taste und die Volume - (minus) Taste

der Rest ist einfach
Ohne große Gefahr was zu zerstören ?

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

• Forum-Beiträge: 11.651

12.01.2013 20:54:15 via App

Bestimmt.......Aber das schöne an Android ist, das solche Sachen mit ein wenig lesen recht einfach selber machbar sind. Ich würde mein phone ungerne jemandem geben damit er es rooten und flashen soll. Ich werd morgen mal nach einem how-to-root schauen fürs DesireX. Flashen ist in ein paar Minuten erledigt.

Flashen: Rom ZIP runterladen

Gapps=Google apps z.b playstore und so

runterladen und im Custom Recovery flashen.

Das rooten ist da schon etwas aufwendiger aber nicht unerreichbar

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

12.01.2013 20:57:15 via App

Ich hab irgendwie angst das ich mein NEUES Handy kaputt mache ... Ist die Angst begründet oder gibt es keine Gefahr wenn man alles so macht Wie es da steht ?

12.01.2013 21:05:57 via App

Wenn du die Anleitung genau befolgst und genau bescheid weisst was du wie erledigen musst ist das Risiko gleich null. Wenn man allerdings schnell schnell alles machen will dann gibts meistens Probleme. Also du bist ja noch ein junger Typ der nach der Schule viel Zeit hat. Les dich einfach in Ruhe ein. Alles drei vier fünf mal lesen. Wenn Unklarheiten sind stell fragen hier oder gerne per Pn und dann passt das alles

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

12.01.2013 21:15:44 via Website

Laurin
Ich hab irgendwie angst das ich mein NEUES Handy kaputt mache ... Ist die Angst begründet oder gibt es keine Gefahr wenn man alles so macht Wie es da steht ?

hast du die Stock Rom (originale Rom) gefunden? An deiner Stelle würde ich mich auf "Geräte verschrotten" nicht einlassen, vor allem wenn es neu ist.
Custom Rom nur dann, wenn du 'ne alte Gurke hast.B)

Flashen ist an sich nichts besonderes.

Ich kenne mehrere Leute, die ihre Smarthones dabei gebrickt haben.
Also musst du erfahren sein (gilt nur für Custom Roms, Stock Roms sind bereits angepasst)

Du sitzt am Hebel, du hast zu entscheiden....

— geändert am 12.01.2013 21:20:01

technik ist geil.

12.01.2013 21:24:39 via App

Alain Bouayeniak
Wenn du die Anleitung genau befolgst und genau bescheid weisst was du wie erledigen musst ist das Risiko gleich null. Wenn man allerdings schnell schnell alles machen will dann gibts meistens Probleme. Also du bist ja noch ein junger Typ der nach der Schule viel Zeit hat. Les dich einfach in Ruhe ein. Alles drei vier fünf mal lesen. Wenn Unklarheiten sind stell fragen hier oder gerne per Pn und dann passt das alles
Danke , für deine Unterstützung :) ... Ich überleg mir noch ob ichs roote ... Aber mit euch an der Seite... Da kann Ja Nix schief gehn :)

Gelöschter Account

12.01.2013 21:25:13 via Website

Laurin

die Garantie verfällt zu 100%, das bedeutet Game Over

technik ist geil.

12.01.2013 21:26:13 via App

Warum , ich kann es doch wieder "entrooten"

12.01.2013 21:28:39 via App

Eluga f.
Laurin

Nein

Nach neuer Rechtsprechung verfällt die Garantie nur wenn der schaden nachweisbar durch den root Versuch entstanden ist.

Gelöschter Account

12.01.2013 21:28:46 via Website

Laurin
Alain Bouayeniak
Danke , für deine Unterstützung :) ... Ich überleg mir noch ob ichs roote ... Aber mit euch an der Seite... Da kann Ja Nix schief gehn :)

hoffen wir...
denk lieber an die Garantie, das Ding hat bestimmt ordentlich Schotter gekostet

technik ist geil.

12.01.2013 21:30:07 via App

279 Euro ... Vielleicht warte ich noch Ein bissel mal sehn...

Gelöschter Account

12.01.2013 21:30:44 via Website

Alain Bouayeniak
Eluga f.
Laurin

Vergiss nicht die Wahrscheinlichkeitstheorie. Es gibt Freaks, die alles entziffern, wenn sie es wollen.

Nein

Nach neuer Rechtsprechung verfällt die Garantie nur wenn der schaden nachweisbar durch den root Versuch entstanden ist.

technik ist geil.

Gelöschter Account

12.01.2013 21:33:26 via Website

Laurin
279 Euro ... Vielleicht warte ich noch Ein bissel mal sehn...

warte besser auf Jelly Bean.
Dies ist mein Tipp. Mein Cynus weist nicht so gute GPU Treiber auf. Das heißt aber nicht, dass ich an meinem Gerät basteln werde.
Ich bin doch nicht bescheuert.

technik ist geil.

12.01.2013 21:40:53 via App

Willst du damit sagen das leute die ihr phone rooten und flashen bekloppt sind :)

12.01.2013 21:41:56 via App

Alain was würdest du mir empfehlen ?

Gelöschter Account

12.01.2013 21:46:02 via Website

Alain Bouayeniak
Willst du damit sagen das leute die ihr phone rooten und flashen bekloppt sind :)

nö, bei einem Gerät ohne GARANTIE.

technik ist geil.

12.01.2013 21:53:09 via App

Laurin

Warten auf jelly bean bis dahin lesen lesen lesen und dann rooten.......Flashen is schnell und einfach.

Das ist mein tipp

PS zum Thema bekloppt alle meine Android Geräte werden sofort nach dem Kauf gerootet das ist das erste was ich mache nach dem Kauf ^^

12.01.2013 21:55:35 via App

Alain , super Idee ! Natürlich auch Eluga ... Ich Mach das so ... Aber ich darf meine Fragen bis dahin trotzdem noch hier posten oder ?

Gelöschter Account

12.01.2013 21:58:57 via Website

Alain Bouayeniak
Laurin

Ich nicht, weil ich weiß wie man sein Geld in einer Knochenfirma verdient. Gut, das ich wieder die Oberstufe besuche. Das Arbeiten war richtig hart.
Geld hat keine Augen, also muss der Mensch entscheiden, ob er es produktiv verwendet oder umgekehrt.

Warten auf jelly bean bis dahin lesen lesen lesen und dann rooten.......Flashen is schnell und einfach.

Das ist mein tipp

PS zum Thema bekloppt alle meine Android Geräte werden sofort nach dem Kauf gerootet das ist das erste was ich mache nach dem Kauf ^^

— geändert am 12.01.2013 21:59:36

technik ist geil.

Gelöschter Account

12.01.2013 22:00:18 via Website

Immer wieder gerne.

technik ist geil.