HTC One X - USB Verbindung funktioniert nicht

  • Antworten:17
Vladimir Belitski
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2013, 15:20:47 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem - beim Anschliessen an einen Rechner mit Windows XP wird mein HTC One X als Camara in Explorer angezeigt. Ich kann keine Dateien auf das Gerät übertragen. USB-Netzwerk-Einstellung ist auf USB-Anbindung eingestellt.
Danke,
Vladimir

— geändert am 04.04.2019, 23:00:03 durch Moderator

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

11.01.2013, 18:12:03 via Website

Hey, ich habe bei mir das HTC Sync installiert, und dann wieder deinstalliert.

Somit hat der PC die Treiber für das Telefon, und dann sollte es funktionieren.

Du kannst auch einmal versuchen die USB Verbindung umzustellen

Einstellungen -> Mehr-> Mobilnetzwerkfreigabe -> USB_Netzwerk EInstellung -> und hier dann von "keine" auf "Smarte Netzwerkfreigabe" oder "USB Anbindung".

Ich weiß es jetzt nicht ganz genau.

Antworten
Vladimir Belitski
  • Forum-Beiträge: 7

13.01.2013, 17:34:43 via Website

Hallo,

hat leider nicht geholfen.

Grüss,
Vladimir

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2013, 23:48:11 via Website

Hast du es mal an einem anderem PC versucht?
Evtl. ist bei deinem irgendwas mit dieser USB Erkennung nicht in Ordnung?

Antworten
Vladimir Belitski
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2013, 07:34:20 via Website

1. Ja, im Büro funktioniert es einwandfrei.
2. Ja, irgendwas, aber nur mit meinem HTC.

Antworten
nobodyXxX
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2013, 21:53:55 via Website

allo

hast Du die Usb Freigabe gemacht??
Wenn Du das HOX eingesteckt hast,lädt das Handy wenigstens?
Am PC eingesteckt,kommt dann keine Meldung oder Symbol oben zu sehen??

Antworten
Marc J.
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2013, 13:00:43 via Website

Hallo,

das OneX meiner Schwester meldet sich nicht mehr am PC. Stecke ich meins an, öffnet sich HTC Sync und alles ist tutti.
Bei Ihrem tut sich (selber PC - selbes Kabel) nix mehr. Es wird nur geladen. Kein Hinweis, dass ein Gerät am PC angeschlossen wurde und kein Hinweis am Handy auf USB.

Ist der USB Port kaputt? Ich will nicht schon wieder das Handy einschicken, das wäre das VIERTE Mal.

freundliche Grüße,
Marc

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.01.2013, 19:36:41 via App

jungs warum noch ein USB verbingung thread. gibt doch schon ein paar; )

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Luka Rieck
  • Forum-Beiträge: 103

25.01.2013, 20:01:20 via App

Zur Not könntest du ja auch Airdroid benutzen und dich über das W-lan mit dem Computer verbinden..... das find ich teilweise sogar viel gemütlicher als über USB.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

25.01.2013, 20:08:52 via App

welche Android USt drauf ?bei 4.0.4 schau mal ob bei einstellungen was ändern muss.
bei 4.1.1 kannst du zur Not ein otg USB Adapter holen und ein USB Speicher Medium.

Antworten
Robert Woodtli
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013, 17:52:52 via Website

Hi
Ich hatte das gleiche Problem. Am Rechner mit Windows7 funktionierte es von Anfang an aber an dem mit WindowsXP wurde das HOX auch nur als Kamera erkannt.
Ich habe HTC Sync installiert und von da an hat er das HOX erkannt. Danke für den Tipp von ...

Gruss, Robert

Antworten
Marc J.
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2013, 17:10:01 via Website

Also ich habe mich schon durch alle Foren gewühlt, nur steht nirgens was zu meinem Problem. Deswegen hier der neue Thread.

Beides sind ungebrandete Geräte mit der neusten verfügbaren Version.
Das der Speicher nicht wie vorher erkannt wird, ist mir bewusst. Deswegen arbeite ich ja über HTC Sync.

Mein Handy wird erkannt, wie gesagt. Da klappt alles gut.

Bei Ihrem Handy wird weder auf dem Handy selber gemeldet, dass man mit nem PC verbunden ist, noch der PC meldet ein USB Gerät. Das Handy verhält sich so, als ob es mit dem Ladegerät verbunden wäre. Laden tut es auch.
Ich habe alle Einstellungen auf dem Handy durch. Falls ich da was übersehen haben sollte, dann sagt mir bitte wo ich nochmal suchen muss.

Wenn sich herausstellen sollte, das was mit dem USB-Port defekt ist... dann ist Achterbahn bei HTC!! ;)

— geändert am 30.01.2013, 17:10:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

31.01.2013, 16:54:55 via App

funktioniert seid 4.1 nicht mehr als massenspeicher , musst n'zusätzliches program nutzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

03.02.2013, 15:19:49 via Website

@ Marc

versuch nochmal HTC Sync zu deinstallieren, neustart PC, HTC Sync neu downloaden und installieren.

dann HOX anschließen -> werden die Treiber gesucht und gefunden o.k.

wenn nicht -> HOX angesteckt lassen und PC neu booten

so wurde das zweite HOX von einem Kumpel endlich erkannt


falls ein Windows-Optimierungsprogramm installiert ist (z.B. winoptimizer) den Dienst "Enumeratordienst für tragbare Geräte" kontrollieren

ob auf "automatik" bzw EIN ist !!

Antworten
herbert g.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2013, 17:00:39 via Website

Seit 4.1.1 bekomme ich auch keine USB-Laufwerksverbindung mehr hin. Schätze mal das letzte Softupd. hat wieder mal was verschlimmbessert?!
Außerdem geht seit dem das wlan immer wieder aus. Nach mehrmaligem wiedereinschalten bleibt's dann irgendwann.
Liegt vll. auch an der Telecom-Version?
Hat jemand die gleich Erfahrung ?

Gruß, s Herbertsche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

15.02.2013, 17:25:35 via App

Hast du schon mal die Schritte wie beschrieben versucht ?

Antworten
herbert g.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2013, 13:26:29 via Website

ja Logo. Alle möglischen variationen. :(

Zwischenzeitlisch habbsch sie Simyo Karte reingesteckt (also die Telecom raus).

Isch wer verrückt...jetz jehts ohne sonstwas verstellt zu haben :)

— geändert am 16.02.2013, 13:29:42

Antworten