Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Flash-Player installieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2013, 11:57:50 via Website

Hallo zusammen,
möchte zuerst sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein vollkommener Neuling bin.
Habe mir etliche Threads durchgelesen, steige aber wirklich bei diesen Fachausdrücken nicht durch.
Sollte mir jemand auf mein folgendes Problem antworten, würde ich um eine Antwort bitten, die auch ich ohne irgendwelche spezielle Kenntnisse verstehe. Vielen Dank.
Nun zu meinem Problem:
Habe zu Weihnachten das "Samsung Tab2 10.1 WiFi" geschenkt bekommen und komme sogar als Anfänger damit einigermaßen klar.
Ich habe u. a. Firefox installiert und hier als Startseite "www.t-online.de".
Auf dieser Seite gibt es auch u. a. einige Videos anzusehen.
Beim Klick auf das entsprechende Video wird zwar der nächste Tab geöffnet, im Videofeld steht aber: "Flash-Plugins nicht gefunden - hier laden".
Unter "hier laden" habe ich dann das entspr. Plugin "install_flash_player.exe" heruntergeladen und auf der ext. SD-Karte im Ordner Download gespeichert.
Allerdings lässt sich dieses Plugin nicht installieren (Datei öffnen - Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden.).
Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie oben schon gesagt bitte in "verständlichen Worten"?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Volker B.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.854

11.01.2013, 12:06:02 via Website

Hallo Volker,

diesbezüglich haben wir schon eine Menge Threads, bitte schaue in Zukunft in den Vorhanden Threads und schließe dich dort der Frage an, danke :)

Dennoch möchte ich dir natürlich weiterhelfen:
  1. Gehe auf Einstellungen > Sicherheit > Geräteverwaltung > klicke dort auf den Punkt unbekannte herkunft, das er markiert ist
  2. Lade am Handy diese Datei runter: KLICK
  3. Klicke auf die Datei und Installiere sie
  4. Starte das Gerät ggf. neu und Starte Firefox
Fertig

— geändert am 11.01.2013, 12:07:48

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2013, 12:24:28 via Website

Hallo Sophia,

na das war doch mal 'ne ordentliche und schnelle Antwort, die auch ein Laie wie ich versteht. :)
Und funktioniert hat's auch noch! Vielen vielen Dank.
Übrigens: Ich habe die Threads durchgelesen, aber wie gesagt nicht durchgeblickt wegen der vielen Fachausdrücke. Habe gar nicht gewusst, was ich überhaupt machen soll. Daher mein neuer Thread.

Nochmals vielen Dank und ein schönes WE
Volker

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.854

11.01.2013, 12:27:02 via Website

Deshalb habe ich es hier ja noch mal genau reingeschrieben :)
Schön das es geklappt hat, bitte setze den Thread doch noch auf Beantwortet. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

29.01.2013, 11:30:38 via App

Hallo,

Es geht auch noch viel einfacherer und zwar einfach die app "schoener fernsehen" runterladen, flash installieren, app wieder deinstallieren und schon funzt alles :)

Jasmin Th.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2013, 17:24:56 via Website

Hallo Sophia, auch ich habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy Tab2 10.1 und ich habe wie du es beschrieben hast, den Flash player und Firefox installiert. Leider können wir immer noch nicht die verpaßten Sendungen von Sat1 oder RTL öffnen und anschauen. Weißt du einen Rat? Du würdest uns sehr helfen. Kamao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2013, 20:11:56 via Website

Ich habe den Versuch nach vergeblichen Test's bei den beiden Sendern abgebrochen. Welchen Test würdest du denn vorschlagen um zu sehen,ob es am Flashplayer liegt? Oder hat man noch Alternativen? Wenn ja, bitte ich um genaue Beschreibung, da ich als Laie mich immer erst mit vielen Versuchen durcharbeiten muß. Gruß Kamao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2013, 20:48:59 via Website

Habe auch gerade versucht bei meinem Tab 2 10.1 (GT-5110) Flash zu installieren. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Bei Seiten mit Flash-Inhalten erscheint eine graue Fläche mit der Aufforderung "Tippen Sie hier, um das Plugin zu aktivieren."
Bei der o. a. Flash-Testseite verschwindet die obere Aufforderung nach kurzer Zeit und es erscheint ein Banner. Die zweite Aufforderung rechts bleibt jedoch.
Was mache ich falsch?

Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

20.03.2013, 09:50:44 via App

Hi,
auch bei mir funktioniert die flash Installation nicht.

nach der Installation erscheint lediglich ein kleiner blauer Legostein mit Fragezeichen drauf.

Mein tab ist das 8020LTE mit Android 4.1.2
wird flash damit überhaupt noch unterstützt?

Gruß
Christian

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.854

20.03.2013, 09:52:28 via Website

Hallo CHristian,

mit dem Note 10.1 ist Flash eigentlich kein Problem.
Welchen Browser nutzt du und hast du das Gerät nach der Flash Installation mal neu gestartet?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.03.2013, 11:46:00 via Website

Hallo,
ihr müsst in den Browser Einstellungen das Plugin aktivieren. Man hat die Wahl zwischen "Immer", "Bei Bedarf" und "Nie".
Hier, unter Flash Player for Android 4.0 archives, bekommt man den Android Flash Player http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html?cjsku=47050364&PID=6756480&cjsku=47050364&cjsku=47050364&cjsku=47050364. Die aktuellste Version 11.1.115.48 läuft bei mir unter ICS und JellyBean.

— geändert am 20.03.2013, 11:53:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

03.04.2013, 11:15:06 via App

Hi Rudi,

super, Dein Tip hats gebracht. habe die gleiche Version wie Deine installier und nach einem Neustart hat es funktioniert!

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 12:58:43 via Website

Okay,

ich sehe es ein! Ich kenne mich eindeutig nicht mit Android aus. Da gibt es noch einiges an Arbeit.

Wie rufe ich den die Einstellungen bei den Browsern auf?

Einzig im Opera habe ich die Einstellungen gefunden. Da war aber nix mit Plug Ins.

Eigentlich benutze ich den Boat Browser. Aber ich bin echt nicht fähig die Einstellungen da aufzurufen!?!?!

Oh man! Mein Selbstwertgefühl geht gerade in den Keller!!!!

Benötige HILFE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 19:35:47 via Website

Leider klappt es auf meinem Medion Lifetab nicht. Habe viel gegooglet, finde keine Lösung!

Antworten

Empfohlene Artikel