Mittels ES Explorer Audio auf die Anlage via Bluetooth streamen

  • Antworten:0
Günter B.
  • Forum-Beiträge: 82

11.01.2013, 00:07:50 via Website

wenn es hier nicht ganz passen sollte evtl. verschieben.

Ich wollte immer Musik von meinem PC auf meine Audio Anlage drahtlos übertragen
Nun habe ich noch keinen High Tech Amplifier stehen, es steht also nur der übliche AUX Eingang zur Verfügung
Da ich aber auch von meinem Tablett und meinem EiPhone streamen wollte habe ich mit den
Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth besorgt.
Vom Tablett und vom Phone erste Sahne, vom PC aus über Bluetooth eine Qual.
Also per ES Explorer zum PC eine Netzwerkverbindung über WLan aufgebaut (dauerte etwas mit den Freigaben aber klappt tatsächlich)
(bitte nicht fragen ging dann irgendwann irgendwie)
Dann Tablett per Bluetooth mit dem Logitech an der Anlage gekoppelt
Jetzt hole ich mir über WLan die Datei auf das Tablett, spiele sie mit dem ES Explorer Player und die Bluetoothausgabe leitet es weiter an die Anlage.
Sicher von der Brust ins Auge, hat aber den Charme das ich auf dem Sofa sitzen kann und so Remote auf meine Musiksammlung auf dem PC zugreifen kann und trotzdem alles über die Anlage hören.

Antworten