Samsung Galaxy Tab 2 7.0 — Samsung Tab 2 GT-P3110 - Allg. Einstellungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.01.2013 23:38:41 via Website

Hallo,

seit einigen Tagen besitze ich diesen Tab und meine Tab-Einrichtung ist fast abgeschlossen.
Doch es gibt Fragen :

- Welcher Standardbrowser ist vorinstalliert ?
- Ich habe zusätzlich den Browser Google Chrome installiert und hier auch meine Lesezeichen problemlos vom PC importieren können.
- Was bedeutet in den Einstellungen - Konten & Synchronisieren der Punkt " Internet synchronisieren " ?
Was wird da synchronisiert ? Es dauert auch lange, bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

In den Standardbrowser bekomme ich meine Lesezeichen vom PC nicht rein.
Es hat einmal funktioniert, als ich den Mozilla Firefox auf dem Tab hatte.
Da hat er die Lesezeichen irgendwie importiert, jedoch nicht komplett.

Den Browser Mozilla Firefox habe ich wieder deinstalliert.
Der Hauptgrund dafür war, man kann immer nur eine Desktopverknüpfung erstellen und die wird mit einer neuen überschrieben.

Mit dem Standardbrowser sind mehrere Desktopverknüpfungen möglich, im Google Chrome gibt es diese Funktion nicht.

Ich habe auch noch ein iPhone.
Hier ist der Safari Browser für Desktopverknüpfungen ausgereift.
Jeder Verknüpfung kann man einen Namen geben.
Das geht in o.g. Tab-Browsern nicht.

Und einen Safari Browser habe ich für Android nicht gefunden.

— geändert am 11.01.2013 11:46:48

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

11.01.2013 01:43:08 via Website

Hallo kg340, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich andere User auch vorstellen können, um was es überhaupt geht :)

Zu deinen Fragen:

Als Browser vorinstalliert sollte eine Eigen-Entwicklung von Samsung sein, der nicht mit Chrome oder Firefox synchronisieren kann. Das können nur die dazu gehörigen mobilen Varianten, wie du ja schon selber eigentlich herausgefunden hast.
Den Grund, warum du Firefox deinstalliert hast, habe ich allerdings nicht wirklich verstanden, vielleicht kannst du das Problem noch mal genauer beschreiben. Was sollen diese Verknüpfungen denn machen? Meinst du Lesezeichen? Diese auf dem Homescreen abgelegten Lesezeichen sind nur davon abhängig, welcher Browser als Standard eingerichtet wird. D.h. du kannst selber entscheiden, welcher Browser das Lesezeichnen öffnet. Sobald du Firefox wieder installiert hast, sollte Android beim nächsten Anklicken des Lesezeichens nachfragen, mit welchem Browser du fortfahren möchtest.
Desweiteren kannst du natürlich die Lesezeichen umbenennen und dann wird auch der Name auf dem Homescreen geändert, zumindest war das bei mir bisher immer so.

PS: Safari wird es wohl nie für Android geben, da dieser von Apple entwickelt wird und bisher nur auf Apple Produkten und Windows läuft.

— geändert am 11.01.2013 01:43:57

  • Forum-Beiträge: 18

11.01.2013 11:46:03 via Website

Hallo Bastian,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Noch eine allg. Forumfrage.
Wo finde ich die Forumeinstellungen ?
Ich möchte mir in den Threads immer den neuesten Beitrag zuerst ansehen und das vorab einstellen.


...Als Browser vorinstalliert sollte eine Eigen-Entwicklung von Samsung sein, der nicht mit Chrome oder Firefox synchronisieren kann. Das können nur die dazu gehörigen mobilen Varianten, wie du ja schon selber eigentlich herausgefunden hast.

So wird es wohl sein und damit ist die Umständlichkeit vorprogrammiert.


...Den Grund, warum du Firefox deinstalliert hast, habe ich allerdings nicht wirklich verstanden..

Gefällt mir nicht, ist umständlich zu bedienen usw.


Was sollen diese Verknüpfungen denn machen? Meinst du Lesezeichen?

Nein, das sind quasi Links.
Im Standardbrowser kann man nur Lesezeichen und Ordner umbennen, jedoch nicht die Desktop-Links.
Schau Dir das vielleicht mal auf einem Safari-Browser an.

Ich werde jetzt erst mal mit dem Google Chrome arbeiten.
Der erfüllt meine Anforderungen auf dem Tablet.
- knallt einen nicht mit endlosen neuen Tabs zu
- man kann zum Glück wenig in der Einstellung verändern

Die automatische Synchronisierung habe ich deaktiviert ( brauche ich nicht ).

— geändert am 11.01.2013 11:48:00