Google Nexus 7 — Play store verbrauch 50% der cpu

  • Antworten:5
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

10.01.2013, 21:57:31 via Website

Hallo,

Ich habe ein nexus7 3g allerdings noch keine sim.

Ich musste aber seit neuem feststellen der playstore 50% der CPU verbraucht. Damit kann ich weder im APP drawer noch im play store flüssig bewegen, ein anderer Nutzer ist auch nicht in der Lage gros noch etwas mit seinem account zu machen.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

12.01.2013, 23:05:50 via Website

Keine Ahnung, aber beende ihn mal mit einem Task Killer wie dem Super Task Killer FREE

— geändert am 12.01.2013, 23:09:15

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

16.01.2013, 08:03:05 via Website

Das habe ich schon ab und an mal gemacht, manchmal paar mal hintereinander bis die app wirklich aufgehört hatte. Manchmal gelang mir das garnicht. Aber das kann ja nicht sinn und zweck der sache gewesen sein bin ich der Meinung

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2013, 08:54:32 via Website

Zum 'killen' braucht man nicht mal eine der sinnlosen Taskkiller-Apps. Das geht genauso gut mit Bordmitteln.... :smug:
Auch den Cache vom PlayStore nach dem 'killen' löschen!

— geändert am 16.01.2013, 08:54:56

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

16.01.2013, 10:04:44 via Website

Klaus T.
Zum 'killen' braucht man nicht mal eine der sinnlosen Taskkiller-Apps. Das geht genauso gut mit Bordmitteln.... :smug:
Auch den Cache vom PlayStore nach dem 'killen' löschen!

ICh habe das über die Boardmittel realisiert ;) und auch den Cache mal gelöscht. Es tritt ja auch nicht immer auf!!

Antworten
Christian Hof
  • Forum-Beiträge: 50

16.01.2013, 20:12:28 via Website

Ein Zusatz habe ich noch.

Seit gestern abend 20 Uhr ist es doch tatsächlich dem Google Play Store gelungen Den Akku von ca. 37 % auf 2 Runter zu lutschen. (das heißt bis jetzt gerade eben) Normalerweiße würde der Akku mit 30% und wenn ich wenig daran mache noch locker 2 Tage halten. aber nunja.. jetzt gerademal 1 Tag ohne das ich etwas damit mache. denn ich hatte mein Tablet heute zuhause vergessen.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Bin ich wirklich der einzige mit einem solchen Problem? ó.O

Antworten