Samsung Galaxy S3 — Apps "klappen zu" - von alleine

  • Antworten:14
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.01.2013, 20:59:21 via App

Passiert euch das auch? Mitten beim "Studieren" einer App (News, Androidpit, Browser) klappt die App einfach zu und ich bin zurück auf dem Homescreen. Die App selbst läuft im Hintergrund weiter. Wenn ich den Homebutton drücke, sehe ich sie (die App) im Taskmanager. Aber nicht immer! Und nein, ich komme nicht aus Versehen auf den Zurückbutton.

Woher kann das kommen? Es passiert auch immer öfter.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.01.2013, 21:25:06 via Website

Das Phänomen ist mir nicht bekannt. Ich nehme an, dass du bereits einen Neustart versucht hast.
Tritt es denn nur bei besagten/bestimmten Apps auf, oder generell?
Im Zweifelfall würde ich erstmal im Recovery den Cache leeren.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.01.2013, 22:09:00 via App

Neustart ändert nix. Und auftreten tut es eigentlich bei jeder App, gerade eben wieder beim Play Store.

Wie leere ich den Cache im Recovery?

— geändert am 10.01.2013, 22:10:21

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2013, 22:22:54 via App

Hab ich auch ab und an, aber sehr selten..

Bei mit mag das aber entweder an meinem rom liegen, dass gerade erst das alpha stadium verlassen hat..
Oder an lbe.. ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob man im stock recovery den cache löschen kann?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.01.2013, 22:23:37 via Website

Einfach ins Recovery-Menü booten ( Volume Up + Homebutton + On/OFF) und dann sollte da irgendwo "Wipe Cache Partition" stehen.
Ich kanns nicht genau sagen, da ich CWM nutze. Sollte aber direkt dort irgendwo unter dieser bezeichnung stehen.
Danach rebooten und schauen, obs besser geworden ist.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.01.2013, 22:24:46 via Website

©h®is
Hab ich auch ab und an, aber sehr selten..

Bei mit mag das aber entweder an meinem rom liegen, dass gerade erst das alpha stadium verlassen hat..
Oder an lbe.. ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob man im stock recovery den cache löschen kann?

Ja geht. Nur "Wipe Dalvik-Cache" und "Fix-Permissions" kannst du nicht durchführen, wenn ich nicht irre.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2013, 22:28:15 via App

Ah, ok
Danke :)

— geändert am 10.01.2013, 22:28:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.01.2013, 23:30:28 via Website

(Volume Up + Homebutton + On/OFF) macht bei mir einen Screenshot, nix Recovery Menü. Deswegen auch meine Frage... :(

— geändert am 10.01.2013, 23:30:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

11.01.2013, 00:01:54 via App

das musst du bei ausgeschaltetem Handy machen :o)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.01.2013, 08:44:51 via App

Roede Baer
das musst du bei ausgeschaltetem Handy machen :o)
Ich habe es mit ausgeschaltetem Handy auch probiert, da ist es nur normal gestartet. Gibt's da einen Trick?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.01.2013, 09:39:49 via App

Hallo Evelyn,
am braten schaust du mal in Root-Unterforum. Da ist ein How-To angepinnt, indem u.a. das Booten in die verschiedenen Modi, als auch die Navigation im Recovery erklärt sind. Ich bin leider noch auf Arbeit - deswegen an dieser Stelle nur mal eine Schnellerklärung:
-S3 ausschalten
-Volume Up + Homebutton + On/Off drücken und halten, bis der Bootscreen erscheint.
(On/Off zuletzt drücken)
-im Recovery mit der Lautstärkewippe bis zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren
-mit On/Off bestätigen
-die erscheinende Nachfrage auf gleiche Weise bestätigen
-wenn es erledigt ist (geht fix), "reboot" wählen

— geändert am 11.01.2013, 09:41:08

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

11.01.2013, 18:14:52 via Website

wenn ich das so lese ich glaube ich hatte das auch kurz nach dem Update (war zwar nie 100% sicher das ich es nicht selbst war - war aber irgendwie anders). Hat sich aber dann von selbst erledigt.

Um das vllt noch zur schnellanleitung zu ergänzen: Im Recovery Mode navigiert man mit den Lautstärketasten nach oben oder unten, mit dem Power- (glaube wahlweise auch Home- ) Button bestätigt man das jeweils ausgewählte.

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.01.2013, 19:00:44 via App

Wie man im Recovery menu navigiert, weiß ich. Ich wusste nur nicht, wie ich bei meinem SGS3 in dieses menu reinkomme.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Christoph Jot

Antworten