Samsung Galaxy S3 — Kopfhörersymbol erscheint seit Update trotz angeschloßener Kopfhörer nicht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

10.01.2013 20:56:58 via Website

Hallo Leute,
Hab ein neues Problem :/ Seit Jelly Bean 4.1.2 kommt das Kopfhörersymbol nicht wenn ich meine Kopfhörer anschließe :-(Ist diese Option seit dem Update entfernt worden? Fand es eigendlich recht praktisch :-(
Danke für die Hilfe!
  • Forum-Beiträge: 24

10.01.2013 21:04:23 via Website

Ja die funktionieren einwandfrei!
Früher konnte man bei "Accessoires" irgendwas einstellen dass wenn man die kopfhörer einsteckt dann youtube, radio, mp3 und so kommt. Weiß grad nicht wie das heißt :-D
Ist es bei dir genauso? Hast du schon 4.1.2?
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.01.2013 21:10:02 via Website

Angelika Android
Früher konnte man bei "Accessoires" irgendwas einstellen dass wenn man die kopfhörer einsteckt dann youtube, radio, mp3 und so kommt. Weiß grad nicht wie das heißt :-D
Ist es bei dir genauso? Hast du schon 4.1.2?

Für diese Funktion gibt es jetzt den "Seitenbuddy". Dieser erstellt dir beim Anschließen von bestimmten Geräten einen nutzerbezogenen Homescreen, den du auch noch anpassen kannst. Aktivieren kannst du ihn unter: Einstellungen -> Anzeige.

— geändert am 10.01.2013 21:10:42

  • Forum-Beiträge: 24

10.01.2013 21:17:04 via Website

Ist das das gleiche wie früher einstellungen > zubehör > audio anwendungen (zeigen sie anwendungen an, die verfügbar sind wenn sie ihr headset an das Gerät anschließen)

Ist diese alte einstellung jetz endgültig weg? Oder spinnt mein s3?

— geändert am 10.01.2013 21:18:49

  • Forum-Beiträge: 3.584

10.01.2013 21:20:44 via Website

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe es nie genutzt und benutze es bis jetzt nicht. Aber der Seitenbuddy ist auf jeden fall neu und lässt sich bei Bedarf auch deaktivieren.
Somit müssten dann die alten Voreinstellungen greifen (sofern noch vorhanden).
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.01.2013 21:59:33 via Website

Gerne! Nach einem Update empfiehlt sich übrigens immer ein Werksreset, was du hier auch fast an jeder ecke nachlesen kannst/wirst. :-)
Ich denke, dass danach auch deine Problemem mit dem fehlenden Symbol verschwunden sein werden.

Gruß
Marcus
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2013 10:13:19 via Website

Hallo,

also bei mir gibt's das Kopfhörersymbol noch. Ebenso wie die Schnellzugriffe.
Diese Funktion ist definitv noch da, allerdings an den "Seiten-Buddy" gekoppelt (Einstellungen -> Anzeige -> Seiten-Buddy).

Ich hab damit allerdings ein anderes Problem. Ich würde gerne die Apps die als Schnellzugriffe hinterlegt sind, verändern.
Vonwegen Nutzerbezogen (das die am häufig genutzten apps dort auftauchen) ist nämlich nicht. Ich würde dort z.B. gerne das Radio-app integrieren - geht aber nicht !
  • Forum-Beiträge: 417

11.01.2013 11:24:59 via App

moddom

Ich hab damit allerdings ein anderes Problem. Ich würde gerne die Apps die als Schnellzugriffe hinterlegt sind, verändern.
Vonwegen Nutzerbezogen (das die am häufig genutzten apps dort auftauchen) ist nämlich nicht. Ich würde dort z.B. gerne das Radio-app integrieren - geht aber nicht !

das ist mir gestern auch schon aufgefallen, dass sich diese leiste nicht bearbeiten lässt. stört mich aber nicht so sehr... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 44

11.01.2013 22:13:27 via Website

Also ich hatte das selbe "Problem".
Ich kann verstehen das es dich stört.
Denn wenn man beispielsweise im Bus oder der Bahn steht, und dann die Kopfhörer einstöpselt, würde man gerne erfahren, dass die Verbindung erfolgreich stattgefunden hat.
Denn wenn man da steht und die Musik trällert statt durch die Kopfhörer, über den Lautsprecher, ist mir das auf jeden Fall ziemlich peinlich.

Hast du vielleicht einen Launcher installiert?
Ich hab den Nova Launcher installiert und bin dann einmal zu Touchwiz gewechselt und hab die Kopfhörer eingestöpselt.
Anschließend wurde das Kopfhörer-Symbol angezeigt und der Seitenbuddy geöffnet, der sich ja im Nova Launcher nicht öffnet.
Nun hab ich den Kopfhörer wieder entfernt und den Nova Launcher wieder gestartet.
Seitdem hat's jedes mal funktioniert.

Sieht (bei mir auf jeden Fall) so aus, als ob es am launcher lag.
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013 22:12:37 via Website

Wunderbar, das war es - beim Apex Launcher genau das gleiche -merci bien
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2014 21:26:21 via Website

Danke danke danke danke <3 :D endlich geht es wieder! beste antwort der welt danke <3 :)