HTC One X — Kontaktbilder aus WhatsApp oder Hotmail übernehmen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

10.01.2013 18:17:35 via Website

Hey,

wenn ich in meiner Kontaktliste einen Kontakt anwähle und dann auf das kleine Symbol für Kontaktbild auswählen habe ich ja mehere Möglichkeiten.

Unteranderm die Option Microsoft Hotmail und WhatsApp.

Ich habe bei meinem Beispielkontakt sowohl bei Hotmail als auch bei WhatsApp ein Kontaktbild. Doch wenn ich z.B. auf WhatsApp klicke zeigt er kein Bild an und fügt auch keins hinzu.

— geändert am 10.01.2013 18:19:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.226

11.01.2013 12:52:19 via Website

Whatsapp zeigt ja grundsätzlich die Bilder an, welche man selber in seinem Telefonbuch zum Kontakt hinterlegt bzw. gewählt hat.

Es sei denn der Kontakt hat selber ein Profil-Bild in Whatsapp eingestellt - was auch erst seit geraumer Zeit eingeführt wurde.
Offensichtlich werden diese jedoch (noch) gar nicht in den Whatsapp-Kontakteintrag übernommen, sondern dienen lediglich zur Anzeige in der App. Daher lassen sich dies auch nicht im Telefonbuch anzeigen.
Im Stock-Telefonbuch werden einem alle verknüpften Konten eines Kontaktes in der Berabeiten-Sicht untereinander angezeigt und dort fehlt bei mir im Gegensatz zu den anderen Konten überall das Kontaktbild.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

11.01.2013 12:57:16 via Website

wenn du auf das Bild gehst, wird dir dieses Angezeigt! Mache doch einen Screenshot und füge es dann zu deinem Kontakt auf diesen weg hinzu!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2013 16:31:28 via Website

Andreas
wenn du auf das Bild gehst, wird dir dieses Angezeigt! Mache doch einen Screenshot und füge es dann zu deinem Kontakt auf diesen weg hinzu!??

Wenn die Möglichkeit theoretisch besteht es so übernehmen zu lassen warum dann einen screenshot machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

11.01.2013 16:34:27 via Website

Für den fall natürlich nicht! Hab es so gelesen das es bei dir nicht geht, Bild aussuchen und übernehmen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.01.2013 16:44:46 via Website

Es funktioniert ja leider auch nicht bei meinen Outlook-Kontakten.

Antworten

Empfohlene Artikel