LG Optimus L7 - Aldi Talk Datenvolumen schnell verbraucht.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013 17:28:51 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Internet-Flat M von Aldi Talk. Ich habe vor ca 5 Tagen die Internet-Flat gebucht nun kriege ich jetzt schon die SmS von Aldi Talk das wohl 80% des Highspeed-Datenvolumens aufgebraucht sind. Dabei hab ich weder Apps runtergeladen noch irgendwas anderes im Internet gemacht, außer halt mal Facebook und Whatsapp genutzt. Aber das kann doch nicht sein, das diese beiden Apps innerhalb von 5 Tagen das komplette Datenvolumen verbrauchen oder? Mein Freund hat einen Vertrag bei der Telekom und hat monatlich auch ein Datenvolumen von 500MB und kommt damit super hin, auch wenn er den ganzen Tag im Internet ist. Ich verstehe nicht was da bei Aldi Talk vor sich gehtt, zudem ich auch oft die Meldung bekomme, das keine Internetverbindung möglich sei, sobald ich den Browser öffne, obwohl ich volles Netz habe. Nun meine Frage: Ist es wirklich eine "Abzocke" von E-Plus ( weil immerhin zahlt man ja für die 500MB schon 7€ ) oder liegt es vielleicht doch irgendwie an den Einstellungen des Handys? Ich bin nicht so ein Genie was Elektronik angeht, deshalb weiß ich nicht ob das auch am Handy liegen könnte.

Ich danke schonmal für die Antworten & für die Mühe des lesens. :)
LG Miez
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

10.01.2013 17:42:55 via App

Hi,
ich den Einstellungen solltest du einen Punkt 'Datennutzung' finden. Dort kannst du sehen welche App die Daten verbraucht hat.

Außerdem kannst du für die Zukunft Hintergrund Daten verwalten, sprich deaktivieren.

Gruß Niklas

— geändert am 10.01.2013 17:44:22

  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013 21:11:36 via Website

Niklas
Hi,
ich den Einstellungen solltest du einen Punkt 'Datennutzung' finden. Dort kannst du sehen welche App die Daten verbraucht hat.

Außerdem kannst du für die Zukunft Hintergrund Daten verwalten, sprich deaktivieren.

Gruß Niklas


Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Deinen Tipp mit der Datenverwaltung habe ich bereits schon gemacht, das war sogesehen das erste, was ich gelernt habe, da der Akku sonst schneller leer ist. Ich hab auch schon nachgeschaut welche App am meisten Daten verbraucht, das Problem ist, das dort keine von den Apps so viel Datenvolumen verbraucht dass das Volumen so schnell aufgebraucht ist. Ich habe mir keine Apps runtergeladen noch irgendwas anderes, deshalb verstehe ich nicht, was das soll und ob es wirklich nur an Aldi Talk liegt, etc.
Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht?
Wäre super, wenn jemand noch andere Tipps hat, falls man da noch was anderes machen kann.