Samsung Galaxy Note 2 — Neues Firmware Update auf 4.1.2

• Antworten:183
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 539

14.01.2013 01:31:39 via App

Was soll das einschicken bringen? Du würdest bestenfalls ein neues Note 2 bekommen mit dem gleichen Exynos Prozessor.

Das einzige was mir einfällt ist rooten und Android Revolution HD drauf packen. Dann hast du den Bug nicht.

Ich habe zwar gelesen, dass das Update auf 4.1.2 für brandingfreie Geräte diesen Fehler behebt. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, weil ich meins von O2 habe.

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 788

14.01.2013 01:35:11 via Website

Verstehe ich das richtig das sich der Bug schon auf dem phone befindet? ich habe mein handy von base als vertrag .
Hast du den Bug auch ?

Freiheit für Ultras..

• Forum-Beiträge: 576

14.01.2013 01:54:21 via App

Nochmal für alle, diesen "angeblichen" Bug haben alle Note 2 (N7100) Geräte, da hilft auch ein Umtauschen nichts!!!

Und diese App, welche den Bug immer noch aufzeigt, ist absoluter Quatsch!
Diese Sicherheitslücke des Exynos Prozessors wurde mit der 4.1.2 in Form eines neuen Bootloaders gefixt.

— geändert am 14.01.2013 01:54:49

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

14.01.2013 02:03:52 via App

Ja angeblich habe ich den Bug auch und wenn ja dann ist er auch auf dem Phone. Ob es wirklich so ist, ist ne andere Sache.
Das heißt aber nichts. Der Bug an sich schadet dein Telefon nicht.

Nur dieser Bug könnte halt dazu genutzt werden, irgendwelche Schadcodes durch Apps einzuschleusen und auf deinen gesamten Speicher zuzugreifen.

Deshalb schrieb ich weiter oben, dass man aufpassen sollte von wo man was runter lädt. Sollte man aber so oder so tun.
Deshalb nochmal. Mach dich nicht verrückt deswegen ;)

— geändert am 14.01.2013 02:08:59

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 576

14.01.2013 02:07:20 via App

Schaut euch mal die Berechtigungen von der Exynos Mem Bug App an!
Sie hat überhaupt keine!
Wie will die App denn bitte den Prozessor auslesen wenn sie überhaupt nicht die Berechtigung hat in das System vorzudringen.
Diese App ist ein reine Panikmache, und hat keinerlei Aussagekraft!!!
Die App sagt bei jedem Gerät, es sei von dem Bug betroffen, habe es gerade auf einem Gerät getestet, welches nicht mal mit nem Exynos Prozessor läuft!

— geändert am 14.01.2013 02:08:35

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

14.01.2013 02:07:56 via Website

Mike S.
Ja ich habe den Bug auch und der ist auch auf dem Phone.
Das heißt aber nichts. Der Bug an sich schadet dein Telefon nicht.

Nur dieser Bug kann halt dazu genutzt werden, irgendwelche Schadcodes durch Apps einzuschleusen und auf deinen gesamten Speicher zuzugreifen.

Deshalb schrieb ich weiter oben, dass man aufpassen sollte von wo man was runter lädt. Sollte man aber so oder so tun ;)

Gut danke da bin ich ein wenig beruhigt ! ich lade ja eh nur hier oder aus dem play store..

Freiheit für Ultras..

• Forum-Beiträge: 87

14.01.2013 08:01:37 via App

Hab jetzt auch geupdatet. WLAN funktioniert noch, Benachrichtigungsleiste ist jetzt schwarz und auch sonst funktioniert alles einwandfrei. Akkuverbrauch wird sich noch zeigen.
Viele Grüße.
  • Forum-Beiträge: 341

14.01.2013 08:12:38 via App

Meine Erfahrungen nach dem Update:
1. Gem. der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lowlevel.exynosmembug hab ich den Bug bei meinem frei gekauften Gerät noch. Das macht mich aber nicht verrückt.
2. Meine Akkulaufzeit hat sich nicht merklich verändert.
3. Die Probleme mit dem Authentifizierungsfehler im WLAN habe ich ebenfalls. Da hilft auch keine statische IP. Das sollte in keinem Zusammenhang stehen.
4. Statusleitse noch grau - bisschen doof, aber naja.

14.01.2013 09:47:29 via App

Jürgen A.
Hab jetzt auch geupdatet. WLAN funktioniert noch, Benachrichtigungsleiste ist jetzt schwarz und auch sonst funktioniert alles einwandfrei. Akkuverbrauch wird sich noch zeigen.
Viele Grüße.

Super. Dann hat das updaten ja gelohnt für dich ;)

Gruß Mike

• Forum-Beiträge: 1

14.01.2013 12:46:39 via Website

Hallo,
habe das Note 2 mit Roote und 4.1.1 . Besteht die Möglichkeit des Updates auf 4.1.2 per Kies obwohl die Fehlermeldung Gerät wurde verändert erscheint. Ich habe jetzt leider Windows 8 und Odin läuft bei mir nicht auch als Admin ausgeführt. Hat jemand einen Tip`?

Ich hatte auch Probleme mit Wlan und IP Zuordnung. Andere Smartphones konnten sich ohne Probleme einlocken. Ich habe einfach meinen Router platt gemacht und neu konfiguriert. Jetzt bucht auch mein Note 2 wieder im Wlan ein.

14.01.2013 14:57:58 via Website

Hallo nen Freund von mir hat Heute das Update auf 4.1.2 gemacht und es soll branding frei sein das gerät nur wird der bug immer noch angezeig.

Freiheit für Ultras..

• Forum-Beiträge: 53

14.01.2013 16:00:42 via Website

Habe heute geupdated, brandingfreies modell, läuft soweit alles gut. Jedoch gibt es 2 Dinge die mir aufgefallen sind:

1. Die wlan Leistung hat sich verschlechtert, ab und zu verliert mein Note 2 die Verbindung und kann auch von selbst nicht mehr reconnecten, muss man dann manuell machen.

2. Die Akkuleistung erscheint mir durchaus ein bischen schlechter zu sein, verliere derzeit bei moderater Nutzung ca 5 - 7% pro stunde. Vorher waren das bei gleicher Nutzung etwa 3%. Kann nat mit der schlechteren wlan Leistung zusammen hängen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2013 16:02:39 via Website

tommaslindner
Hallo nen Freund von mir hat Heute das Update auf 4.1.2 gemacht und es soll branding frei sein das gerät nur wird der bug immer noch angezeig.

was ist ein brandingfreies Update?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.01.2013 16:29:36 via Website

Daniel L.

1. Die wlan Leistung hat sich verschlechtert, ab und zu verliert mein Note 2 die Verbindung und kann auch von selbst nicht mehr reconnecten, muss man dann manuell machen.

also als

Daniel L.
läuft soweit alles gut.

würde ich das ja nicht bezeichnen.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

14.01.2013 17:32:34 via Website

TazZ.HD
tommaslindner

was ist ein brandingfreies Update?

Sorry ich habs falsch geschrieben ich meinte das das phone brandingfrei ist und nicht das update :bashful:

Freiheit für Ultras..

• Forum-Beiträge: 2

15.01.2013 00:15:00 via Website

gelöscht

— geändert am 08.01.2014 22:55:36

• Forum-Beiträge: 256

15.01.2013 08:15:37 via App

Stefan Brumofsky

Daaaanke., ich Google wie blöd deswegen. Wäre ich nur gleich hierher gekommen ich pfeife
You made my day. ..der scheinbare Verlust der sync taste hatte mich echt genervt. . Die Leiste auch noch konfigurieren zu können ist das i.tuepfelchen fürs note 2. .kann sonst auch nix negatives berichten. Läuft super. Danke nochmal für die Hilfe, auch wenn jemand anders die Frage stellte:)

äh ja kein Problem ;)
  • Forum-Beiträge: 87

16.01.2013 17:07:13 via App

Jetzt nach ein paar Tagen ist meine Benachrichtigungsleiste nun doch wieder grau. Könnte schwören das sie gleich nach dem Update schwarz war. Ist zwar absolut egal, aber trotzdem seeeeehr seltsam.
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2013 19:41:42 via App

Hallo alle zusammen, also aku Problem hab ich keins aber mir kommt es so vor als ob machne Programme über wifi viel länger zu laden brauchen wie vor dem Updates. Ist das sonnst noch jemand aufgefallen?