Samsung Galaxy Note 2 — Neues Firmware Update auf 4.1.2

  • Antworten:183
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

21.01.2013, 15:19:18 via App

Miguel Flores
tommaslindner
Guten Abend

ich hab da mal ein paar fragen, ist es möglich das update auf 4.1.2 auch über KIES zu machen ?
Naja dein Note mit dem Datenkabel mit deinem PC verbinden, Kies Software starten & über KIES nach eventueller "neuer Firmware" suchen. Sollte neue Firmware verfügbar sein den Bildschirmanweisungen folgen. Wenn du ein Branding freies Gerät haben sollte auch neue Firmware verfügbar sein, wie es mit Geräten aussieht mit Branding kann ich dir nicht sagen da die Provider das festlegen können wann es nen Update gibt :-(
Bei der andere sache bin ich leider raus, da kann ich dir keine "Hilfestellung" geben ;-)
ok ich danke dir erstmal ich habe nun nen update vom handy aus gemacht das hatte aber nur ca 12mb ging auch alles gut nur steht immer noch da das mein gerät unter 4.1.1 am laufen ist wenn ich neu nach updates suchen will sagt er mir gerät auf dem neusten stand ! wie finde ich raus ob es branding frei ist ich habs ausm vertrag von base .

Freiheit für Ultras..

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.01.2013, 16:19:27 via App

bleiben nach dem Flashen der 4.1.2. auch die Einstellungen bzw. ordner auf dem Desktop erhalten?

Andy N.
hattest du bisher das Stock 4.1.1 drauf?
Dann einfach mit Odin die 4.1.2 drüberflashen.
Daten etc. bleiben erhalten.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Burkhard H.
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2013, 16:46:20 via Website

Mein S3 hat schon die 4.1.2 und hat sich heute mit einem weiterem Update gemeldet .
Jetzt bin ich aber erst mal in der Warteschleife . . .

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

21.01.2013, 16:54:56 via App

Yahya
Haben denn jetzt alle Geräte bereits das Update erhalten?
Bei mir steht immer noch, dass ich angeblich die aktuellste Version habe. Habe aber nur 4.1.1.
Soweit ich weiß nicht ALLE sondern als 1. immerdie Geräte ohne branding

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

21.01.2013, 19:19:46 via App

O2 hat das Update auch schon längst freigegeben. Mein Note hat ein Branding von O2 und ich habe das Update schon vor fast zwei Wochen erhalten.

Gruß Mike

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

21.01.2013, 19:22:03 via App

Mike S.
O2 hat das Update auch schon längst freigegeben. Mein Note hat ein Branding von O2 und ich habe das Update schon vor fast zwei Wochen erhalten.
Glückwunsch, dennoch werden in der Regel zuerst die Geräte ohne Branding bedient.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

21.01.2013, 20:11:25 via App

Ich weiß ;-)

Die Frage war aber nicht welches Gerät als erstes das Update bekommt, sondern ob alle Note 2 Geräte schon das neue Update bekommen haben.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

21.01.2013, 20:55:49 via App

Miguel Flores
tommaslindner
Guten Abend

ich hab da mal ein paar fragen, ist es möglich das update auf 4.1.2 auch über KIES zu machen ?
Naja dein Note mit dem Datenkabel mit deinem PC verbinden, Kies Software starten & über KIES nach eventueller "neuer Firmware" suchen. Sollte neue Firmware verfügbar sein den Bildschirmanweisungen folgen. Wenn du ein Branding freies Gerät haben sollte auch neue Firmware verfügbar sein, wie es mit Geräten aussieht mit Branding kann ich dir nicht sagen da die Provider das festlegen können wann es nen Update gibt :-(
Bei der andere sache bin ich leider raus, da kann ich dir keine "Hilfestellung" geben ;-)

Bei mir geht Kies leider nicht. ...

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

22.01.2013, 04:23:08 via App

Mathias P.
Miguel Flores
tommaslindner
Guten Abend

ich hab da mal ein paar fragen, ist es möglich das update auf 4.1.2 auch über KIES zu machen ?
Naja dein Note mit dem Datenkabel mit deinem PC verbinden, Kies Software starten & über KIES nach eventueller "neuer Firmware" suchen. Sollte neue Firmware verfügbar sein den Bildschirmanweisungen folgen. Wenn du ein Branding freies Gerät haben sollte auch neue Firmware verfügbar sein, wie es mit Geräten aussieht mit Branding kann ich dir nicht sagen da die Provider das festlegen können wann es nen Update gibt :-(
Bei der andere sache bin ich leider raus, da kann ich dir keine "Hilfestellung" geben ;-)

Bei mir geht Kies leider nicht. ...
Das ist leider Doof, hast du mehr Infos wieso Kies bei dir nicht geht? Wenn du es nicht zum laufen bekommst solltest du es trotzdem OTS (over the air) bekommen :(

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

25.01.2013, 12:06:24 via Website

Schön das Ihr es schon habt.... ich bekomm noch nix weder über Kies noch über Phoneaktualisierung...
kann ich das update irgendwo ziehen?
Danke im Voraus. ^^
Grüße

Grüße Harald

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

25.01.2013, 13:10:42 via App

Harald A.
Schön das Ihr es schon habt.... ich bekomm noch nix weder über Kies noch über Phoneaktualisierung...
kann ich das update irgendwo ziehen?
Danke im Voraus. ^^
Grüße
Ist dein Gerät überhaupt Brandingfrei?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

25.01.2013, 13:50:17 via Website

nee leider nicht... ist von T-Mobile.... hab schon geschaut...
Ich denke da gibts wohl nix....oder?

Grüße Harald

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

25.01.2013, 15:52:40 via App

Harald A.
nee leider nicht... ist von T-Mobile.... hab schon geschaut...
Ich denke da gibts wohl nix....oder?
Das kann man do aus dem Stehkreis nicht sagen nur das in der Regel Brandingfreie Gerät zuerst bedient werden, wobei es auch "Ausnahmen" gibt.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

05.02.2013, 04:49:46 via App

Ich denke das Update 4.1.2 für das Note 2 wird gar nicht mehr erscheinen.

Samsung arbeitet intensiv am Android 4.2, denn es soll ja im April erscheinen für das Note 2 und Galaxy S3. Deshalb kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, dass sie die 4.1.2 Version nochmal ausrollen, sondern, dass sie zusehen werden, dass die Bugs aus 4.1.2 (ich persönlich konnte keine entdecken) bei 4.2 behoben sind.

Gruß Mike

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

05.02.2013, 10:08:26 via App

Mike S.
Ich denke das Update 4.1.2 für das Note 2 wird gar nicht mehr erscheinen.

Samsung arbeitet intensiv am Android 4.2, denn es soll ja im April erscheinen für das Note 2 und Galaxy S3. Deshalb kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, dass sie die 4.1.2 Version nochmal ausrollen, sondern, dass sie zusehen werden, dass die Bugs aus 4.1.2 (ich persönlich konnte keine entdecken) bei 4.2 behoben sind.
Ein Bug unter anderem ist bei dem ein oder anderem die Geschichte mit WLAN

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

05.02.2013, 10:25:22 via App

Ja davon hab ich mal hier gelesen.
Auch davon, dass wenn man den Wlan-Bereich verlässt und Mobile Daten an sind, der Wechsel nicht funktioniert.

Naja zum Glück ist es bei mir nicht der Fall. Alles funktioniert einwandfrei und deshalb werde ich auch nicht mehr updaten.

Gruß Mike

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

05.02.2013, 17:21:53 via Website

Mir auch nicht, gilt das evtl. nur für Österreich? Egal, habe mich endgültig entschieden, zu rooten und zu flashen, die Warterei ist ja nich auszuhalten :lol:
Ich hatte das Note 2 mit 4.0.4 bekommen (kann das sein?) und dann das Update auf 4.1.1 gezogen. Irgendwie finde ich, dass die Akkulaufzeit dann erheblich nachließ. Ich komme zwar gut über den Tag, aber vorher eben zwei Tage. Nun werde ich die Android Revolution HD mal ausprobieren...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

05.02.2013, 18:08:10 via App

Robert V
Pinky
Heute kam wohl ein neues Update das per OTA oder Kies gezogen werden kann: http://www.telekom-presse.at/Galaxy_Note_2_bekommt_neues_Update_mit_Bug_Fixes.id.24259.htm

Wird mir hier noch nicht angeboten, aber mal abwarten.
Also mein Brandingfreies hat noch nichts bekommen. Standort ist DE/Hessen wobei ich noch zu denen gehöre die 4.1.2 haben

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 08:34:27 via Website

Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich auch das Note 2 und lese jetzt hier das es schon ein Update auf die 4.1.2 Version gibt? Hmmmm ich habe noch keine Meldung erhalten? Wie kann ich denn an das Update heran kommen oder muss ich warten bis sich mein Handy meldet?
Gruß
Stefan

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

06.02.2013, 10:14:08 via App

Da das Update 4.1.2 zurückgezogen wurde von Samsung hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder warten, dass Samsung das Update erneut ausrollt, was ich nicht glaube, weil im April bereits die 4.2 Version ausgerollt wird...

oder du flashst dir die 4.1.2 über Odin.

Wenn du aber zufrieden bist mit dem Note 2 bis jetzt dann würde ich warten bis April bis das offizielle Update ausgerollt wird.

Gruß Mike

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 10:55:55 via Website

OK, danke für die Info über das Update 4.1.2
Also ca. im April dann das große Update...na warten wir mal ab.

Zufrieden im großen und ganzen ja, aber nicht ganz. Es gibt da seit einigen Tagen ein paar Probleme...aber das ist ein anderes Thema!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

06.02.2013, 11:15:05 via App

Hier im Forum findest du bestimmt die Lösungen für deine Probleme ;)

Gruß Mike

Antworten
searchone
  • Forum-Beiträge: 25

06.02.2013, 11:25:01 via Website

Mike S.
Hier im Forum findest du bestimmt die Lösungen für deine Probleme ;)

Dachte ich auch...aber so wie es scheint gibt es keine Lösung für das Problem. Habe schon Gegoogelt ohne Ende,
das Problem ist bekannt aber es gibt keine Lösung. Habe auch an Samsung geschrieben, warte mal auf Antwort...

Aber ich werde die Tage noch meine Probleme mit dem Notes 2 hier Posten, mal sehen was dann so an Antworten
alles kommt.

Danke und Gruß
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.02.2013, 22:28:51 via Website

Das Update auf die 4.1.2 - Basband: N7100XXDLK7 - Build: JZO54K.N7100XXDLL7 ist in Österreich soeben bei T-Mobile eingerollt ... :(

Hat ja lang genug gedauert, waren insgesamt 180 MB ... und ist lustiger Weise noch nicht mal bei Sammobile zu finden.

lg Voss

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2013, 22:37:56 via App

update bei mir jetzt das. dachte wurde zurück gezogen?
hab installiert funktioniert

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

18.02.2013, 22:47:57 via Website

Kalim
update bei mir jetzt das. dachte wurde zurück gezogen?

Stimmt, das war der erste Update. Der von heute ist ein neuer, hat mit dem ersten vielleicht nur die Versionsnummer gemeinsam.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

19.02.2013, 10:20:08 via Website

Jörg V.
Das Update auf die 4.1.2 - Basband: N7100XXDLK7 - Build: JZO54K.N7100XXDLL7 ist in Österreich soeben bei T-Mobile eingerollt ... :(

Hat ja lang genug gedauert, waren insgesamt 180 MB ... und ist lustiger Weise noch nicht mal bei Sammobile zu finden.

Das gabs doch gestern auch schon in Bayern, 185 MB :wink:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

19.02.2013, 18:47:22 via App

Frauke N.
Jörg V.
Das Update auf die 4.1.2 - Basband: N7100XXDLK7 - Build: JZO54K.N7100XXDLL7 ist in Österreich soeben bei T-Mobile eingerollt ... :(

Hat ja lang genug gedauert, waren insgesamt 180 MB ... und ist lustiger Weise noch nicht mal bei Sammobile zu finden.

Das gabs doch gestern auch schon in Bayern, 185 MB :wink:
Ja und? Ich habe es seit Januar & bin aus Hessen! Trotzdem ist was im gange fürs Note II denk ich den nicht umsonst haben die User Probleme auch die, die schon 4.1.2 haben.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

19.02.2013, 19:21:25 via Website

Was man so lesen konnte gab es mit der ersten Ausgabe doch Probleme.
Das soll jetzt doch eine überarbeitete Version sein.

Schade dass du den :wink: nicht verstanden hast :grin:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

19.02.2013, 20:08:40 via App

Frauke N.
Was man so lesen konnte gab es mit der ersten Ausgabe doch Probleme.
Das soll jetzt doch eine überarbeitete Version sein.

Schade dass du den :wink: nicht verstanden hast :grin:
Welche Probleme denn?
Sollte man deswegen das Note 2 jetzt über Kies initialisieren, das man eventuell die aktuellste/neuste 4.1.2 bekommt?
Nen Statement von Samsung oder aber Google wäre mal hilfreich was man denn nun machen soll :(

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

20.02.2013, 10:20:50 via Website

Miguel Flores

Welche Probleme denn?

Steht doch in diesem Thread.......oder in dem anderen über das 4.1.2 Update
Wlan, Akku, Sensoren, Kamera z.B. aber ob das wirklich so war weiss ich nicht denn ich habe das Update damals gar nicht installiert.

Mit dem neuen konnte ich noch nix negatives bemerken. :)
Mein Akku hält aber seit ich Dive nutze nicht mehr so lange :(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten