Samsung Galaxy Tab 10.1 — Update für GT-P7500???

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2013 10:31:58 via Website

Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich bin absoluter Newbie bei den Tablets. Ich habe ein GT-P7500.
Android-Version: 3.2
Basisabandversion P7500XXKL4
Kernel-Version: 2.6.36.3
Buildnummer: HTJ85BP7500XWLB1

Und zwar verbindet sich dieses Tab nicht mehr mit Kies und somit kann ich auch keine Updates mehr machen.
Wenn einer von euche ein Lösung hat - immer her damit. Bin schon kurz davor das Tab zu verkaufen .....

Danke im voraus
Carsten
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2013 10:45:06 via Website

Sorry. War keine Absicht.
Kann das irgendwie verschoben werden?
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2013 21:15:27 via Website

Hallo Carsten,

um ein Software-Update zu machen, brauchst du doch nur auf Einstellungen und dort auf Info zu Gerät zu gehen. Dort tippst du auf Software-Update und dann auf Aktualisieren.

Mein Gerät wurde vor kurzem auf die Version 4.0.4 aktualisiert.

Gruß von
Wolf
  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2013 07:23:35 via Website

Hallo Wolf,
hast du das gleiche Tab?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es für dieses keine Updates mehr geben soll etc.. Zur Zeit habe ich das Android 3.2 drauf und würde auch gerne auf 4... wechseln. Ist das machbar?

Gruß
Carsten
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2013 09:36:39 via Website

Carsten Ender
Hallo Wolf,
hast du das gleiche Tab?
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es für dieses keine Updates mehr geben soll etc.. Zur Zeit habe ich das Android 3.2 drauf und würde auch gerne auf 4... wechseln. Ist das machbar?

Gruß
Carsten

Morgen Carsten,

habe dasselbe Tab und ich habe es so aktualisiert, wie zuvor von mir angeführt. Sollte bei dir auch so funktionieren, da bin ich von überzeugt.

Gruß
Wolf

— geändert am 11.01.2013 09:37:22

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.01.2013 13:43:36 via Website

Hallo Carsten,
Deine aktuelle Firmware ist eine von diesen hier:

GT-P7500 Nordic countries 2012 February Android 3.2 P7500XWLB1 P7500OXXLB1 Download Unlock Info
GT-P7500 Sweden (Telia) 2012 February Android 3.2 P7500XWLB1 P7500NSELA1 Download Unlock Info
GT-P7500 Luxembourg 2012 February Android 3.2 P7500XWLB1 P7500LUXLB2 Download Unlock Info
GT-P7500 Hungary (T-mobile) 2012 February Android 3.2 P7500XWLB1 P7500TMHLB1 Download Unlock Info

Nur für die Erste (Nordic Countries) gibt es schon ICS. Da ich den SalesCode Deines Tabs nicht kenne, kann ich auch nicht genau sagen, welche Firmware Du im Moment installiert hast. Da, wie Du schreibst, Kies nicht funktioniert, lad mal diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd herunter und schau mal, welcher SalesCode vorhanden ist. Es kann sein, dass in der Firmware ein Multi-CSC enthalten ist. Das bedeutet, dass mehrere SalesCode vorhanden sind. Sollte der Code NEE (Nordic Countries) dabei sein, kannst Du mittels App diesen Code einstellen. Bedenke jedoch, dass das Ändern des Salescode einen Werksreset auslöst (Daten und Einstellungen gehen verloren). Deshalb solltest Du vorher ein Backup machen. Mit dem Salescode NEE, sollte das Update über Kies bzw. OTA möglich sein.

— geändert am 12.01.2013 03:27:03

  • Forum-Beiträge: 6

11.01.2013 13:44:02 via Website

Hallo Wolf,
habe gerade versucht das Tab bzw. die Software zu aktualisieren.
Funktionierte leider nicht. Keine Aktualisierung vorhanden - es ist immer noch auf 3.2
Was kann ich jetzt noch versuchen?

Carsten
  • Forum-Beiträge: 27

11.01.2013 17:49:39 via Website

Carsten Ender
Hallo Wolf,
habe gerade versucht das Tab bzw. die Software zu aktualisieren.
Funktionierte leider nicht. Keine Aktualisierung vorhanden - es ist immer noch auf 3.2
Was kann ich jetzt noch versuchen?

Carsten

Hallo Carsten,

dann würde ich mir an deiner Stelle aus dem Samsung-Store das Samsung Service App herunterladen und mich mit Samsung in Verbindung setzen.

Wo und wann hast du dein Tab gekauft? Hast du dich bei Samsung registriert?

Gruß
Wolf
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2013 20:58:02 via Website

@Wolf:
Gekauft habe ich das Tab im letzten Jahr im Fachhandel. Bei Samsung habe ich mich bzw. das Tab nicht registriert.
Werde mal gucken, ob es hier im Umfeld einen Spezi gibt, der das Teil mal in die Hand nimmt und auf den neuesten Stand bringt.

Liebe Grüße
Carsten
  • Forum-Beiträge: 27

12.01.2013 23:45:34 via Website

Hallo Carsten,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass wenn man an diese automatischen up-dates kommen will, man das Tab bei Samsung registrieren muss. Kannst dies doch noch nachholen

Gruß
Wolf

— geändert am 12.01.2013 23:46:57

  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2013 13:16:38 via App

hallo,

ich habe galaxy tab10.1 GT-P7500. und habe momentan 3.2 drauf. wie kann ich ics updaten bzw. gibt es da schon ein update.

vorrab dankeschön
  • Forum-Beiträge: 27

01.07.2013 17:27:15 via Website

Grüß dich,

habe dasselbe Gerät und momentan die Version 4.0.4 drauf. Gehe auf "Einstellungen" und dort ganz unten auf "Info zu Gerät", dann "Software-Update" und entsprechend weiter vorgehen.
  • Forum-Beiträge: 12

01.07.2013 18:18:56 via App

vielen dank.

das kenn ich und habs schon probiert. da kommt nur die meldung das ich das neueste update schon drauf hab.
mit kies hab ich auch schon probiert. muss aber sagen mit kies kenn ich mich null aus. ausser fotos musik etc. sehe ich sonst nix. also kein update button oder so.
  • Forum-Beiträge: 1.735

01.07.2013 19:23:19 via App

Hi,
ist dein Tab gerootet? Dann klappt das nämlich mit automatischen Updates nicht. Ich hab für meins die Firmware bei Sammobile geladen und dann mit Odin installiert. Ging problemlos in ziemlich kurzer Zeit.

Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2013 13:13:16 via App

ja es ist gerootet.

ok da kenn ich mich aus. dann mach ich das auch. vielen dank. hoffe ich kriegs hin
  • Forum-Beiträge: 1.735

02.07.2013 13:31:47 via App

Mit dem Update sollte es keine Probleme geben. Es gibt übrigens bei den xda developers auch eine Anleitung wie Du das Tabletten zum Maxismartphone 'umbauen ' kannst. Ist auch nicht weiter schwer.

Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread