Fragen zu Cyanogenmod 10! ihr habt die lösung?

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 235

10.01.2013 10:15:17 via Website

Hey Servus liebe Gemeinde,


hab seit August letzten Jahres SGS3 mittlerweile mit 4.1.1!

Gerootet ist es schon, jetzt interessiere ich mich für das Cyanogenmod 10!

Es ist jetzt immer wieder von Stabilen versionen die rede. Nur wenn ich auf die Download seite gehe blicke ich nicht mehr durch!

Hier ein paar Angaben zum Gerät!

SGS3 von der Telekom mit 4.1.1 und dem cf root 6.4

Ich möchte gerne eine Version installieren bei denen alle wichtigen Funktionen beibehalten werden.

Ich habe schon öfter von Kamera und WIFI problemen gehört wie siehts damit aus?

Und was sind Intl. Versionen kann ich die vll bedenkenlos nehmen??

Für welche Version soll ich mich also entscheiden, wie man es installiert weiß ich bereits. Möchte nur gerne wissen welche Download datei ich nehmen soll..


Für Hilfe wäre ich echt dankbar!!


Viele Grüße Christoph

— geändert am 15.01.2013 07:41:41

  • Forum-Beiträge: 3.584

10.01.2013 15:01:50 via Website

Hallo Christoph,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Der CM ist fürs S3 hier hier verfügbar.
Eine Angabe, was sich hinter den einzelnen Versionen verbirgt findest du jeweils hinter dem Download Link.
Am sichersten Fährst du natürlich mit der "stable" Version, wobei der "Release Candidate" ein paar mehr Funktionen bieten kann.
Von Snapshots und Nightlys würde ich die Finger lassen.

Zum CM und dem S3 findest du hier im Root-Unterforum des S3 schon ein paar Threads in welchen du dich ein wenig zur ROM informieren kannst.
Z.B. hier.

Ich weis zwar nicht, warum du unbedingt zu CM tendierst, aber der Hype darum ist zumindest bei S3 stark zurückgegangen. Wenn es unbedingt eine CROM sein soll, kannst du dir ja mal die "OmegaROM" anschauen. Die wird immer sehr aktuell gehalten, bietet nette Features und Funktionen, läuft absolut stabil und ist sehr nah an der Stock-ROM angesiedelt, was es deutlich einfacher macht, Hilfe und Support zu finden.

Gruß
Marcus

PS: Schau mal bitte, ob du deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger und präziser gestalten kannst. Das Nutzen von Dauergroßschreibung, wiederholten Ausrufe- sowie Fragezeichen, Smileys und wiederholten Konsonanten ist dabei nicht nötig und wird auch nicht gern gesehen.
Danke.

Zitat aus den Forenregeln:
Forenregeln
Wählt einen aussagekräftigen Titel, der Eure Fragestellung nach Möglichkeit bereits beinhaltet, bzw. das Thema Eures Beitrages so gut wie möglich beschreibt. Titel wie "Hilfe" oder einzelne Wörter sind weder hilfreich, noch veranlassen sie andere User dazu Euch zu Antworten. Postings oder Threads, die keinen aussagekräftigen Titel enthalten, werden von der Moderation kommentarlos gelöscht.

— geändert am 10.01.2013 15:09:56

  • Forum-Beiträge: 3.486

14.01.2013 22:07:24 via App

CM 9 Basiert auf Android 4.0.4
Cm 10 auf Android 4.1.2

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

14.01.2013 22:08:23 via App

naja, man kann dir dabei helfen.
doch du solltest auch wissen,
dass die Garantie verfällt.

technik ist geil.

  • Forum-Beiträge: 3.486

14.01.2013 22:12:45 via App

Klar 'könntest' du CM9 drauf packen, hatte es mal kurz ausersehen weil ich nicht auf die Datei geachtet habe und beim bootscreen kam dann die Überraschung :)

Und von CM10 gibt es soweit ich weiß noch keine Stable aber auch die hatte ich knapp eine Woche und hatte 0 Probleme. WLAN, Kamera alles funktionierte Einwandfrei

Bin dann zu 4.1.2 TouchWiz zurück weil mit die Samsung Features gefehlt haben

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

14.01.2013 22:12:54 via App

cm10 kriegst du immer rauf.
wenn du cm aber wieder entfernen möchtest, solltest du full wipe nicht vergessen.

technik ist geil.

  • Forum-Beiträge: 235

14.01.2013 22:14:28 via App

Maurice S.
Klar 'könntest' du CM9 drauf packen, hatte es mal kurz ausersehen weil ich nicht auf die Datei geachtet habe und beim bootscreen kam dann die Überraschung :)

Und von CM10 gibt es soweit ich weiß noch keine Stable aber auch die hatte ich knapp eine Woche und hatte 0 Probleme. WLAN, Kamera alles funktionierte Einwandfrei

Bin dann zu 4.1.2 TouchWiz zurück weil mit die Samsung Features gefehlt haben
und welche datei von cm10 hast du genommen? link?:)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

14.01.2013 22:16:41 via App

Hauptsache nicht hastig werden.

technik ist geil.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

14.01.2013 22:19:16 via App

wenn du beim Prozess bist.
ein falscher schritt und das ist gebrickt.

— geändert am 14.01.2013 22:19:38

technik ist geil.

  • Forum-Beiträge: 3.486

14.01.2013 22:20:28 via App

http://get.cm/?device=i9300


Das oberste..

Ist aber schon cm 10.1 wie das läuft kann ich nicht sagen muss mir es selber mal Anschauen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 3.486

14.01.2013 22:42:02 via App

Welche Funktionen?

Die TouchWiz Features sind weg..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 235

14.01.2013 22:42:02 via App

Maurice S.
Klar 'könntest' du CM9 drauf packen, hatte es mal kurz ausersehen weil ich nicht auf die Datei geachtet habe und beim bootscreen kam dann die Überraschung :)

Und von CM10 gibt es soweit ich weiß noch keine Stable aber auch die hatte ich knapp eine Woche und hatte 0 Probleme. WLAN, Kamera alles funktionierte Einwandfrei

Bin dann zu 4.1.2 TouchWiz zurück weil mit die Samsung Features gefehlt haben

hast du die zip noch von deinem cm10?