Neubeginn mit Root aufgrund diverser Probleme sowie Unroot

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Alex
  • Forum-Beiträge: 75

09.01.2013, 22:49:38 via Website

Hey Leute (: Ich hab mein S2 wieder in Betrieb genommen, nachdem ich den Bildschirm ausgetauscht hab. Ich hatte es gerootet zuvor, benutze ne Omega Rom mit Android 4.0.3. Neuerdings zeigt mein handy mir aber an, ich würde keinen oot besitzen, außerdem ist Busybox nicht installiert und lässt sich auch nicht installieren und Superuser genausowenig. Nun wollte ich wieder von vorn beginnen, also das Gerät in den urprünglichen Zustand zurückversetzen, doch das gestaltet sich anscheinend schwieriger als erwartet (oder bin ich einfach zu doof? - Man weiß es nicht. :D )
Ich hab mir diverse Anleitungen angeschaut, aber werde immer verwirrter..
http://haeretik1.bplaced.net/wordpress/sgs2-howtos/tutorialshowtos-sgs2/howto-sgs2-in-den-orginal-zustand-versetzen-garantiefall/
Diese Anleitung ist ziemlich interessant! Ich benötige allerdings keinen JIG, da mir das gelbe Dreieck egal ist, weil ich einfach wieder nen unktionierenden Root möchte. kann mir jemand vielleicht dabei helfen? Welche Stock-ROM muss ich nehmen? Habe das Handy bei einem Vodafone-Vertrag erhalten, allerdings war nie ein Branding drauf, jetzt steht aber überall, ich muss wegen dem ursprünglichen Kauf mit ner Vodafone-Karte das gerät wieder bespielen mit der Vodafone-Version.. Ich nutze meine Vodafone-SIM allerdings in meinem S3, im S2 werkelt Alditalk. Welchen Kernel nehmen, welches Android, damit nachher beim Rooten wieder alles funktioniert?
Fragen über Fragen, wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe! (:
Liebe Grüße, Alex (:

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

10.01.2013, 16:07:56 via App

Einfach eine Stock Rom per Odin flashen. Die Dateien bekommst du bei sammobile, du kannst auch sofort die 4.1.2 nehmen, wenn die die Rom weiterverwenden willst, sonst eben die 4.0.4, Vodafone ist egal, du kannst die normale nehmen.

Danach noch einen root Kernel, wenn du willst.

— geändert am 10.01.2013, 16:10:08

Antworten