Google Nexus 4 — E-Mails werden nicht skaliert?

  • Antworten:12
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

09.01.2013, 22:33:11 via Website

Huhu,

seit gestern habe ich das Nexus 4 - ein tolles Gerät :)

Eine Sache gibt's dennoch, die mich doch sehr stört und mich frage, ob das wirklich so sein soll?

Werden E-Mails wirklich nicht skaliert (zB der Androidpit Newsletter) und ich muss dann um die Mail lesen zu können, immer wieder von links nach rechts scrollen?

Hier mal ein Beispielbild im Vergleich zu einem Windows Phone:

h**p://www.imagebanana.com/view/hidc232u/image.jpg
(Die Sternchen, da ich hier noch keine Links posten kann)

Viele Grüße,
Patrick

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.01.2013, 00:41:22 via Website

Hi,

diese Funktion gibt es mittlerweile, muss allerdings in den Einstellungen erst aktiviert werden.
Einfach unten rechts auf die drei Punkte klicken, dann auf Einstellungen, allgmeine Einstellungen, ca. in der Mitte findest du die gewünschte Option.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2013, 05:10:55 via Website

Da finde ich nur die Nachrichtentextgröße. Und selbst wenn ich die auf sehr klein stelle, muss ich immer noch scrollen :(

Edit: In der Gmail App finde ich den Punkt, in allen anderen Posteingängen (bzw. in der Mail App) leider nicht.

— geändert am 10.01.2013, 05:25:08

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

10.01.2013, 07:36:18 via App

Die Einstellung heißt "Nachrichten automatisch anpassen"

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2013, 07:44:55 via App

Hab ich gefunden. Aber leider nur in der Gmail App, nicht im Mail Client, über den meine anderen Postfächer laufen :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.01.2013, 08:15:22 via Website

Vielleicht kann das ein alternativer Mail-Client (K-10?).

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.01.2013, 13:31:07 via Website

AquaMail kanns auch.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Michael F.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2013, 15:50:34 via App

jackennils
AquaMail kanns auch.
Kannst du mir sagen, wo ich diese Einstellung finde? Kann sie nicht finden :(

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.01.2013, 17:19:12 via Website

In den Einstellungen unter dem Überpunkt "Mailanzeige" gleich die ersten zwei Optionen. Die Zweite ermöglicht das Zoomen über zwei kleine Buttons (+ und -).

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

10.01.2013, 17:24:11 via App

Das hatte ich gefunden, hilft aber nicht.
Ich brauche ein Programm, welches skalieren kann.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

11.01.2013, 09:10:56 via Website

Wenns in GMail klappt, warum leitest du nicht alle Mails per Regel an einen GMail Account weiter?

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Robert K.

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

12.01.2013, 09:43:49 via Website

Wenn ich die Mails von meinem 1&1 Account direkt weiterleiten wollte, würden alle Mails auf dem Server gelöscht werden.

Ich habe es jetzt mal so probiert, dass Gmail per POP3 (Imap geht ja nicht) alle Mails von dem 1&1 Account abruft.
Das Ergebnis: Auf dem Rechner und iPad habe ich diese Mails dann doppelt :(

Gibt's eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten: Fast alles auf GMail umstellen oder Nexus zurückgeben.
Auf meinem Windows Phone war das deutlich besser gelöst.

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

12.01.2013, 15:50:06 via Website

Die E-Mail App skaliert automatisch.. Kannst ja mal ausprobieren ob se Dir gefällt:
Windroid Email

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten