HTC Desire HD - APN wird überschrieben ohne Berechtigung

  • Antworten:5
Ronny Metzner
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2013, 21:53:02 via Website

Hallo Ihr,

seit 4 Tagen wird mehrmals am Tag meine APN sowie APN-Typ überschrieben ohne das ich das beabsichtigt hätte. Und zwar hängt bei beiden Punkten am jeweiligen Eintrag "apndroid" dran. Mobiles Internet nicht mehr möglich. Es gab mal so eine App, ich habe diese aber nie installiert. Ich habe keine Ahnung wie das ganze abläuft, habe keine App installiert im Zeitraum. Krieg das nicht in irgendeinen Zusammenhang.
Kann wer helfen???

Lieben Gruß Ronny

— geändert am 04.04.2019, 22:59:49 durch Moderator

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

09.01.2013, 23:41:23 via App

Erstell mehrere. Dann wird der Standard überschrieben und der den du erstellt hast bleibt erhalten ;)

Antworten
Ronny Metzner
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2013, 04:52:18 via Website

leider auch nicht. Der erstellte wurde auch überschrieben. :mad:

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

14.01.2013, 07:30:45 via App

Hast du Apps von irgendeinem Netzanbieter? Hat oder hatte das gerät Branding? Oder hast du Apps die was mit APNs zu tun haben könnten?

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

18.01.2013, 11:39:51 via Website

@Ronny

Benutzt durch irgendein Widget, Switcher oder App (z.B. AndroMax, DataEnabler Widget) um das mobile Internet vorübergehend abzuschalten?

Diese benennen zur Blockierung des mobilen Internet einfach den APN um. Andromax zum Beispiel beherrscht da mehrere Modi. Unter anderm auch die Apndroid-Version.

Wenn Du solch eine Blockierung nutzt versuch einfach mal den Original HTC-Switcher. Der benennt nix um.

Ronny Metzner

Antworten
Ronny Metzner
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2013, 19:29:37 via Website

Danke für Eure Tipps. Aber auch so Switcher habe ich nicht benutzt. Immer alles mit der Originalausstattung von HTC. Statusleiste runterziehen, Reiter Kurzeinstellungen. Kompliziert ;)
habe letztendlich alle nicht oder kaum benutzten Apps runtergeschmissen, seitdem Ruhe. Nur die Quelle des Übels so leider nicht ermittelt. Hmm

Antworten