Wie kann ich am einfachsten den "Flash-Counter" zurücksetzen?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

09.01.2013, 20:01:55 via Website

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am einfachsten den "Flash-Counter" bei meinem gerooteten S3 LTE zurücksetzen kann?

Schon mal Danke im Vorraus

(und sorry dass ich immer so viel Zeug frag, aber das ist mein erstes Smartphone, und so am Rande: ich bin erst 14...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.01.2013, 20:53:24 via Website

Ich verschiebe deinen Thread zunächst mal in das passende Root-Unterforum. Hier findest du eigentlich auch schon zahlreiche Beschreibungen zum Unrooten bzw zum Zurücksetzen des Counters.
Wie z.B. hier.

EDIT. Mir fiel grad auf, dass du nicht wie in deinem Profil angegeben ein I9300, sondern ein I9305 hast.
In deinem Fall, spielt das aber keine Rolle. TriangleAway funktioniert bei beiden Geräten gleich. Auch die allgemeinen Anleitungen und Hinweise sind identisch. Nur bei den zu verwendenden Dateien musst du ein wenig aufpassen. Diese sind oft unterschiedlich.

— geändert am 09.01.2013, 20:56:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.01.2013, 21:03:27 via Website

Wie gesagt, wird der Counter mit TriangleAway zurückgesetzt. Die App ist so auch unter diesem Namen bei Peter im Post verlinkt.

Überprüf aber am besten vorher, ob der in TriangleAway genannte Counterstand mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

— geändert am 09.01.2013, 21:06:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

09.01.2013, 22:02:40 via Website

Ähm, wenn ich den Counter zurücksetze, habe ich aber immer noch die Rootrechte, oder?

Und ich wollte wissen, welche der beiden Dateien auf xda muss ich runterladen?

Und bei was für Dateien muss ich aufpassen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.01.2013, 22:41:47 via Website

Benny Alex
Ähm, wenn ich den Counter zurücksetze, habe ich aber immer noch die Rootrechte, oder?

Ja hast du weiterhin.

Benny Alex
Und ich wollte wissen, welche der beiden Dateien auf xda muss ich runterladen?

Diese Datei.


Benny Alex
Und bei was für Dateien muss ich aufpassen??

Allgemein bei Mods und Roms fürs S3 bzw S3LTE. Die meisten sind unterschiedlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

10.01.2013, 07:08:40 via Website

Okay, Danke, aber Triangel Away ist jedenfalls voll kompatibel mit dem S3 LTE?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.01.2013, 07:46:33 via App

lies dir mal diesen Thread bei den xda-Developers durch - Insbesondere den ersten Post. Hier gibt der Entwickler der App eine Übersicht der kompatiblen Phones, gibt eine Anleitung, weist auf die Gefahren hin und bietet die App sogar kostenlos an:


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114

— geändert am 10.01.2013, 07:48:22

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

10.01.2013, 13:29:56 via App

ich kann leider nicht so gut englisch...


aber Danke das ihr mir alle helfen wollt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

12.01.2013, 01:45:28 via App

Ohne englisch gehts nicht aber das meiste kann man mit schul englisch verstehen ansonsten google translate.

Oder triangle away im playstore kaufen
Auf xda ist es kostenlos.

Und ja das app ist kompatibel ich benutze es auch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

12.01.2013, 02:06:14 via App

ja das meiste verstehe ich auch aber was muss ich da überhaupt groß wissen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

14.01.2013, 23:50:50 via App

Bei triangle away.nicht viel ist ein app für mehrere Samsung smartphone s (one for all)
Wichtig
Recovery, Root & superuser nötig.
Nandroid backup vorher machen
Efs backup erstellen.

Dann bist du auf der sicheren Seite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2013, 13:41:57 via Website

Hallo ich hab mal eine frage.ich habe mein s4 gerootet und jetzt womöglich was falsch gemacht. Ich habe es mit der app superuser unrooted und jetzt habe ich keine su rechte mehr geschweige denn root. Ich möchte aber den counter auf 0 zurück setzen. Wie mache ich das am besten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2013, 14:15:25 via App

ja ich weiß nur blöd wenn man sich nicht auskennt.
kennst du dich hier aus im forum? ich hab noch eine andere frage.

— geändert am 09.11.2013, 14:15:51

Antworten

Empfohlene Artikel