Samsung Galaxy S — SGS CM10 stable 4.1.2 Kamera funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 19

09.01.2013, 17:59:25 via Website

bzw. die Kamera App existiert nicht.
Gibts da noch einen zusätzlichen Flicken um das zu fixen?

Machtrag:
Hab die Galerie2.apk runtergeladen und verzucht zu installieren.Brachte nix! Bzw. die Galerie-App ist ja vorhanden. Durch die runtergeladene Version konnte die nicht ersetzt werden.

So bin ich mit der CM10 total zufrieden läuft megaflüssig und machj so nen ganz guten von der Bedienung.

— geändert am 09.01.2013, 18:20:11

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 19

17.01.2013, 06:26:22 via Website

Also gibts wohl keine Lösung.
Ich werde jetzt noch mal versuchen das neueste 10er NIGHTLY Rom zu installieren und damit eventuel erfolge zu erzielen.
Ansonsten hilft nur wieder cm-9.1.0-galaxysmtd.

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 19

17.01.2013, 08:39:27 via Website

Lösung furs Problem gefunden!
Nachdem ich die 10er Nightly-Rom installiert hatte, habe ich das System nicht gebootet, sonden bin gleich dazu über gegangen, die Google Apps aus einer Zip zu installieren, da ich die ja sowieso auf dem System benötige.
Mir ist heute aufgefallen, dass erst nach der Installation der Google-Apps die Kamera-App fehlte. Auch die SetupWizarrd funktionierte nicht.
Auf meiner Suche nach dem Problem, besser gesagt nach einer Lösung wurde ich auf dieser Seite fündig.
Ich hatte die Apps für eine falsche Android-Version installiert.

Antworten
Edmund Schulz
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2013, 13:05:41 via Website

Hallo Andreas,

kannst du das vielleicht mal Schritt für Schritt beschreiben. Ich habe versucht das nachzuvollziehen, leider ohne Erfolg. Meine Frontkamera ist immer noch tot.
Danke im voraus,

Edmund

Antworten