Samsung Galaxy S3 — Probleme mit mobilem Internet

  • Antworten:17
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

09.01.2013, 15:51:58 via Website

Hallo!
Ich habe seit ca. 1 Woche ein SGS3 und bin bis auf dieses Problem sehr zufrieden (hatte vorher ein iPhone 4). Jetzt zum Problem: Vorgestern konnte ich mein Smartphone zum 1. mal im mobilen Netzwerk testen und wurde enttäuscht. Trotz h+ oder 3g war es sehr langsam und
sogar Facebook konnte nicht aktualisiert werden. Google Chrome konnte benutzt werden, jedoch war es nicht das Tempo was ich von einem Smartphone wie diesem erwarte. Meine 500 mb Datenvolumen sind noch lange nicht erreicht. So macht das alles keinen spass, da mein iPhone deutlich schneller war (selber Ort). Bitte helft mir!!! :)

— geändert am 09.01.2013, 16:00:10

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

09.01.2013, 16:04:37 via App

Glückwunsch zum S3.

Es kann durchaus sein, dass dein S3 beim einschalten vom mobilen Internet erst alles versucht zu synchronisieren. Dadurch wird die Leistung des Internets eingeschränkt und der Browser und Facebook können nicht sehr gut aktualisieren. Hast du es schon versucht, mobiles Internet zu starten und erst mal eine Stunde zu warten, bevor du versuchst zu surfen?

LG Sash!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.01.2013, 16:09:01 via Website

Bei Chrome pflichte ich den aussagen von Sascha bei. :)

Bei FB kann es allerdings der Bug sein, den die App derzeit hat, Vermehrt berichten Nutzer der App, das diese nur im WLAN und nicht über das Mobilnetz Funktioniert.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

09.01.2013, 16:12:21 via Website

Ich habe unterwegs 'Mobile Daten' dauerhaft an und hab zwar schon versucht es aus- und wieder angeschaltet.
Hat nicht funktioniert... also habe ich es neu gestartet. Hat auch nicht funktioniert... ich werde es morgen mal
testen 1 Stunde zu warten.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

09.01.2013, 16:16:34 via Website

Heute Mittag habe ich es bei mir im Dorf getestet (Edge) und da ging Facebook!
Es war zwar nicht schnell, aber es funktionierte. Im Wlan ist es wie es sein sollte. :)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

09.01.2013, 22:16:42 via App

dann hat das S3 aller Wahrscheinlichkeit wirklich wie blöd versucht zu synchronisieren... ;-) freut mich, dass es jetzt geht... :-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 161

10.01.2013, 09:56:12 via Website

Es kann natürlich auch am Provider liegen. Seit drei Tagen ist beispielsweise im Osnabrücker O2-Netz Schicht im Schacht.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2013, 18:02:53 via Website

Habe es gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem läuft alles wie es sein soll! :grin: Hoffe nur das es so bleibt. >_>

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.01.2013, 11:36:36 via Website

Simon
Habe es gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem läuft alles wie es sein soll! :grin: Hoffe nur das es so bleibt. >_>

Prima, dann setz deinen Thread bitte noch auf "Beantwortet". Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2013, 15:33:33 via Website

Ich würde es gerne auf beantwortet setzen, jedoch hatte ich die Probleme heute wieder! Ich war wirklich enttäuscht und habe keine Ahnung was ich machen soll. ; ( Helft mir bitte! Das s3 ist mit so einer Verbindung unbrauchbar und wenn sich das nicht ändert, muss ich zurück zu APPLE und das wäre schade!

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2013, 16:40:44 via Website

Hallo, 4.1.2 und Congstar.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

11.01.2013, 17:03:48 via App

Kannst du mal ein Bild posten wie die Empfang ist... Findest du unter Akku, auf das Diagramm klicken. Koennte sein das der Provider ein Problem mit seiner Antenne hat oder auch deine Sim nicht mehr in Ordnung ist. Ich kenne das Problem auch, aber es tritt bei mir je nach Wetter auf, in dieser Zeit ist der Empfang auch immer eingeschränkt.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2013, 17:20:59 via Website

Gerade habe ich leider nicht die Möglichkeit ein Screenshot zu machen, weil ich zu Hause bin und nur edge Verbindung habe. Das mit der sim-Karte und dem Wetter bezweifle ich, weil ich mein iPhone ja auch problemlos nutzen konnte (auch bei schlechtem Wetter)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.01.2013, 17:33:29 via Website

weil ich mein iPhone ja auch problemlos nutzen konnte (auch bei schlechtem Wetter)
Das kann man nicht unbedingt als Maßstab ansetzen. Je nach Androidversion und Mobilfunkanbieter kann der Empfang schon sehr unterschiedlich sein und sich auch von Update zu Update ändern, da in der Regel immer ein neues Modem (manchmal auch Radio genannt) mit installiert wird. Somit kann der der Datendurchsatz bei gleichem Telefon und anderen Providern durchaus unterschiedlich sein (natürlich auch abhängig von der Netzabdeckung).

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

11.01.2013, 20:33:59 via App

Hi Simon hast du irgendein WiFi Track app oder ähnliches installiert?
Die machen nämlich ab und an mal solche Zicken vor allem wenn diese noch schön im Hintergrund laufen.
Nur nicht so schnell aufgeben werden sicherlich ne Lösung für dein Problem finden.
Gruß & nice weekend.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2013, 20:35:15 via Website

Was mir nicht aufgefallen ist und mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, was mir mein Bruder eben klar gemacht hat. Ich habe das S3 nicht neu gekauft, sondern in ebay kleinanzeigen und war es abholen. Das Handy war neu (nur 1 mal ausgepackt und wieder rein). Das zumindest behauptet der Verkäufer!
In solchen Sachen bin ich immer etwas unvorsichtig (muss noch viel lernen, bin 15 Jahre alt) und mein Bruder meint das wurde mir zum Verhängniss.
Mein Bruder ist sich sicher das dieser Verkäufer sich bewusst war, dass das Handy einen Defekt oder Sonstiges hat und es deswegen direkt weiter verkauft hat. Allerdings hätte er es doch auch bei Amazon umtauschen können! Ich bin stinksauer und jetzt bleibt das an uns hängen. Wenigstens habe ich gelernt das ich beim nächsten mal lieber 50 Euro mehr zahle und dann ein 100% neues Gerät habe und mich nicht über solche ********* ärgern muss.
Wenn ich bedenke, wie lange ich für das Handy gespart habe, könnte ich die Wand hoch laufen. :mad:

Aber VIELEN DANK das ihr mir geholfen habt! :grin:

— geändert am 11.01.2013, 20:37:44

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 11

11.01.2013, 20:40:45 via Website

Anonymous
Hi Simon hast du irgendein WiFi Track app oder ähnliches installiert?
Die machen nämlich ab und an mal solche Zicken vor allem wenn diese noch schön im Hintergrund laufen.
Nur nicht so schnell aufgeben werden sicherlich ne Lösung für dein Problem finden.
Gruß & nice weekend.


Nein, ich habe keine App außer Facebook und 3g Watchdog installiert und diese auch Neu- und wieder Deinstalliert.

Antworten