Samsung Galaxy S3 — samsung s3 schaltet sich selbstständig aus

  • Antworten:69
PapaJoe
  • Forum-Beiträge: 20

23.01.2013, 21:30:54 via App

PapaJoe
So, update is drauf!
Werd euch Bescheid geben wenn es länger als 2 Tage ohne Neustart läuft!

Also Leute,
ich muss sagen, seit dem update für den Kernel läuft das Teil definitiv wieder stabiler!
Ich hatte seit dem kein Neustart mehr.

Antworten
PapaJoe
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2013, 17:55:44 via App

Hi Leute,
hab schon wieder gerade ein update bekommen.
Buildnummer:...xxemr2
Weiß irgendjemand für was das update ist.
Find nirgends eine Info darüber!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.02.2013, 18:20:14 via App

Das ist die aktuellste Version für's S3 mit Vodafone-Branding in Deutschland.

Powered by Android

Antworten
PapaJoe
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2013, 21:31:16 via App

Marc
Das ist die aktuellste Version für's S3 mit Vodafone-Branding in Deutschland.

Und was beinhaltet es?

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

12.02.2013, 11:10:10 via Website

Samsung gibt keine Changelogs raus...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.02.2013, 20:46:55 via App

Also die sichtbarste Neuerung ist der Cloud-Service in den Einstellungen.

Powered by Android

Antworten
griszka
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2013, 10:00:49 via App

Ich hab das selbe Problem, das Handy freezed immer wieder. In verschiedensten Situationen. Mal wem ich bei Facebook bin, dann wieder wenn das Handy nur erlebt und nichts macht. Ich hab mal nen Screenshot vom Akku. Etwas komische Sprünge nach unten zeigt es auf (Anstiege sind zwischenzeitliche Aufladungen)

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

22.02.2013, 07:52:26 via Website

Genau so ein Problem habe ich auch seit einigen Tagen...
Entweder bleibt der Bildschirm dunkel und ich kann es nicht mehr aufwecken, ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben (also scheint es neugestartet zu haben) oder das Display ist an und reagiert auf überhaupt keine Eingaben mehr (so habe ich gestern die Abendschule verschlafen, denn der Wecker wollte wohl gerade loslegen, aber genau dann ist das S3 eingefroren ^^).
Informationen zu meinem Versionsstand stehen im Profil. Weiss irgendjemand Rat?
Sollte das nicht schon ein Versionsstand sein der den Sudden Death Fehler behebt? Oder ist es erst ab XELLA?

— geändert am 22.02.2013, 07:56:10

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

22.02.2013, 09:53:27 via App

Schon traurig, dass es dieses Problem überhaupt noch gibt. Ich lese nur aus Interesse mit, da ich mir demnächst mal wieder ein neues Gerät zulegen möchte. Dabei läuft mein S1 immer noch ganz gut. Allerdings nerven mich auch schon lange diese Neustarts und Freezes. Auch beim Galaxy W meiner Freundin taucht das nun vermehrt auf. Ich hatte gehofft, dass dieses Problem bei aktuellen Vorzeigemodellen nicht mehr Auftritt. Dem ist wohl aber leider nicht so :-(

— geändert am 22.02.2013, 09:54:01

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

22.02.2013, 10:51:09 via App

ich habe mein galaxy s3 vor 1 monat gekauft und es ist schon das 3. mal eingeschickt worden weil ich das selbe problem habe. ständig geht mein handy aus und selbständig wieder an und das mehrmals hintereinander. habe es von media markt gekauft. nun habe ich das handy reklamiert und hoffe auf rückerstattung

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

22.02.2013, 10:53:25 via App

achja.. alle drei male haben nix gebracht!! immer wieder das selbe problem. beim erstenmal hies es : software update durchgeführt beim 2. mal hies es : elektronische bauteile gewechselt. und beim dritten mal ebenfalls bauteile gewechselt. also ich weis nicht was das soll

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.02.2013, 22:30:12 via Website

Drei mal fehlgeschlagen und du hast di Möglichkeit zur Wandlung.

Antworten
griszka
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2013, 23:01:03 via App

Also ich hab jetzt einfach mal mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Hälfte der Spiele weggelassen und es läuft wieder flüssig wie Butter. Zumindest kein Reset in den letzten 12 Stunden, kein freeze. Ich werde das weiter beobachten.

Vll. Ist das ja wie bei PCs, da muss man ja manchmal das System neu aufziehen, wenn man viel installiert und wieder deinstalliert hatte.

Antworten
De Tommy
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2013, 08:14:34 via Website

Hatte das gleiche Problem. Das einsenden zur Reparatur hat nicht gebracht.
Habe aber die Lösung für das Problem gefunden!
Ihr müsst den Google Chrome Browser deinstallieren und die App
Komplett Stopen sodas sie nicht mehr Starten kann. Danach ein
Neustart mit dem Handy ausführen und alles funktioniert wieder. Seit dem ist mein
Handy nicht mehr ausgegangen. Hoffe ich konnte einigen Helfen!

Antworten
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

27.05.2013, 15:19:26 via App

Hallo, habe seit ca. 2 Tagen das gleiche Problem. Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2013, 21:53:52 via Website

Hallo wie kann man den internet explorer chrom deinstallieren

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

31.05.2013, 22:01:00 via App

Den kannst du nur mit Root Zugriff löschen, da es sich um eine System-App handelt.

— geändert am 31.05.2013, 22:02:41

Powered by Android

Antworten
Ali Yagar
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2013, 00:17:42 via Website

Hallo,

habe das Problem auch seit eine Woche. Da wirt man ya dumm. Regt einen langsam auf. Habe schon System Wiederherstellung gemacht in der Hoffnung das es jetzt Besser wirt. Aber immer noch das gleiche Problem.

Habt ihr Lösungen gefunden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2014, 11:59:31 via Website

Hallo!

Mein S3 schaltet seit etwa zwei Wochen ebenfalls von selbst ab. Angefangen hat das nach dem Update auf Android 4.3 und es tritt immer auf wenn der Akku auf ca. 30 % Ladung runter ist. Es lässt sich aber immer weider Problemlos einschalten. Nerven tut es trotzdem, hab aber bis jetzt auch keine Lösung gefunden...

Edit: Habe jetzt durch Zufall im Akku-Verlauf gesehen, dass sich das Handy abdreht weil der Akkustand offensichtlich nicht stimmt. Laut Verlauf verliert der Akku innerhalb kürzester Zeit (3-4 Stunden) bis zu 40% Ladung und das Handy schaltet ab weil der Akku "leer" ist. Es lässt sich danach aber wieder einschalten und zeigt dann auch wieder den korrekten Akkustand an und hält wieder nen halben Tag bis der Akku dann tatsächlich leer is ist. Der Verbrauch der einzelnen apps scheint aber richtig zu sein.

LG Jochen

— geändert am 21.01.2014, 11:55:05

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

20.01.2014, 12:24:33 via App

hatte das selbe Problem beim s3 mini, bei mir lags an whatsapp +, seit ich wieder das normale whatsapp benutze ist alles gut

Antworten