Samsung Galaxy S3 — samsung s3 schaltet sich selbstständig aus

  • Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

18.01.2013, 17:16:34 via App

Ich bin bereits seit Dezember auf 4.1.2.
Und seit dem hab ich auch das Problem!
Was das jetzt für ein update is weiß ich bis jetzt nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

18.01.2013, 17:54:04 via App

PapaJoe
Ich bin bereits seit Dezember auf 4.1.2.
Und seit dem hab ich auch das Problem!
Was das jetzt für ein update is weiß ich bis jetzt nicht.

Hast du ein freies oder Provider Branding?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2013, 18:10:30 via Website

Doch, seit ich es im Oktober gekauft habe. Gleich nach der Inbetriebnahme, hat also mit Apps nichts zu tun. Im Durchschnitt 1mal auf 2 Tage. Rebootet selbstständig und wartet dann auf PIN-Eingabe.

Nachdem manches sehr schlecht funktioniert (z. B. dass mich mein Anrufpartner nach 5 Minuten regelmäßig nicht mehr hören kann, dass er dauernd das Netz verliert und man muss alles mögliche quittieren, permanent Meldungen wegen SD-Karte, unzureichende Akkulaufzeit), habe ich es aufgegeben, das Samsung noch instandsetzen zu wollen.

Gruß

Ulrich

PapaJoe
Gibt es das wirklich das es keinen weiteren gibt der das selbe problem hat?

— geändert am 18.01.2013, 18:11:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

18.01.2013, 18:20:21 via App

Bei so gravierenden Fehlern direkt nach dem Kauf, frage ich mich wieso du das Gerät behalten hast?

— geändert am 18.01.2013, 18:21:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2013, 19:34:37 via Website

Da ich es beruflich brauche. Und auch kein Festnetztelefon mehr im Büro habe.

Der Umstieg auf ein anderes Gerät MUSS funktionieren, ohne Wenn und Aber. Das ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel. Ein Ausfall von nur einem Tag ist eine Katastrophe. Also überlegt man vorher genau, ob man den Schritt wagt. Trotz aller Nutzwertanalysen und überschwenglichen Artikel in Fachzeitschriften hält das Samsung letztlich nicht das, was man erwartet, wenn man auf höchste Zuverlässigkeit angewiesen ist.

Da war das Blackberry von ganz anderer Qualität - ja, nicht irgendwie sexy, aber niemals unvorhersehbar unzuverlässig. Leider hat Google die Verbindung zu Blackberry riguros gekappt.

D4rk50L
Bei so gravierenden Fehlern direkt nach dem Kauf, frage ich mich wieso du das Gerät behalten hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.01.2013, 19:36:53 via App

D4rk50L
PapaJoe
Ich bin bereits seit Dezember auf 4.1.2.
Und seit dem hab ich auch das Problem!
Was das jetzt für ein update is weiß ich bis jetzt nicht.

Hast du ein freies oder Provider Branding?
Vodafone branding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

18.01.2013, 20:17:07 via App

du kannst mit odin eine ältere firmware flashen z.B. 4.0.4

— geändert am 18.01.2013, 20:17:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

18.01.2013, 21:11:54 via Website

Lieber nicht, 4.0.4 hat weder nen Exynos noch Sudden Death Patch...

Edit: So am Rande: Ich muss zugeben das Telefonieren mit meinem S3 mir auch nciht immer Spaß bereitet - habe oft Probleme. Gerade wenn ich mit meienr Frau spreche (auch S3 *g*). Mit den beiden Desire vorher war Sprache viel besser.

— geändert am 18.01.2013, 21:14:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

21.01.2013, 17:42:26 via App

So, update is drauf!
Werd euch Bescheid geben wenn es länger als 2 Tage ohne Neustart läuft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

23.01.2013, 21:30:54 via App

PapaJoe
So, update is drauf!
Werd euch Bescheid geben wenn es länger als 2 Tage ohne Neustart läuft!

Also Leute,
ich muss sagen, seit dem update für den Kernel läuft das Teil definitiv wieder stabiler!
Ich hatte seit dem kein Neustart mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2013, 17:55:44 via App

Hi Leute,
hab schon wieder gerade ein update bekommen.
Buildnummer:...xxemr2
Weiß irgendjemand für was das update ist.
Find nirgends eine Info darüber!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.02.2013, 18:20:14 via App

Das ist die aktuellste Version für's S3 mit Vodafone-Branding in Deutschland.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2013, 21:31:16 via App

Marc
Das ist die aktuellste Version für's S3 mit Vodafone-Branding in Deutschland.

Und was beinhaltet es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.02.2013, 20:46:55 via App

Also die sichtbarste Neuerung ist der Cloud-Service in den Einstellungen.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2013, 10:00:49 via App

Ich hab das selbe Problem, das Handy freezed immer wieder. In verschiedensten Situationen. Mal wem ich bei Facebook bin, dann wieder wenn das Handy nur erlebt und nichts macht. Ich hab mal nen Screenshot vom Akku. Etwas komische Sprünge nach unten zeigt es auf (Anstiege sind zwischenzeitliche Aufladungen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

22.02.2013, 07:52:26 via Website

Genau so ein Problem habe ich auch seit einigen Tagen...
Entweder bleibt der Bildschirm dunkel und ich kann es nicht mehr aufwecken, ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben (also scheint es neugestartet zu haben) oder das Display ist an und reagiert auf überhaupt keine Eingaben mehr (so habe ich gestern die Abendschule verschlafen, denn der Wecker wollte wohl gerade loslegen, aber genau dann ist das S3 eingefroren ^^).
Informationen zu meinem Versionsstand stehen im Profil. Weiss irgendjemand Rat?
Sollte das nicht schon ein Versionsstand sein der den Sudden Death Fehler behebt? Oder ist es erst ab XELLA?

— geändert am 22.02.2013, 07:56:10

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

22.02.2013, 09:53:27 via App

Schon traurig, dass es dieses Problem überhaupt noch gibt. Ich lese nur aus Interesse mit, da ich mir demnächst mal wieder ein neues Gerät zulegen möchte. Dabei läuft mein S1 immer noch ganz gut. Allerdings nerven mich auch schon lange diese Neustarts und Freezes. Auch beim Galaxy W meiner Freundin taucht das nun vermehrt auf. Ich hatte gehofft, dass dieses Problem bei aktuellen Vorzeigemodellen nicht mehr Auftritt. Dem ist wohl aber leider nicht so :-(

— geändert am 22.02.2013, 09:54:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

22.02.2013, 10:51:09 via App

ich habe mein galaxy s3 vor 1 monat gekauft und es ist schon das 3. mal eingeschickt worden weil ich das selbe problem habe. ständig geht mein handy aus und selbständig wieder an und das mehrmals hintereinander. habe es von media markt gekauft. nun habe ich das handy reklamiert und hoffe auf rückerstattung

Antworten

Empfohlene Artikel