LG Optimus 4X HD — LG kennt sim Karte nicht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 85

09.01.2013 09:17:20 via App

Wie das auch schon bei einem Vorgänger, dem Modell Optimus Black, erkennt auch jetzt plötzlich mein 4x HD, nach zweimonatigen einwandfreien Betrieb, plötzlich die Simkarte nicht mehr. Immer wieder die Fehler Meldung "bitte gültige Simkarte einlegen". Zuerst dachte ich dass die Karte eventuell defekt ist, entsperrte das Phone und versuchte es mit einer Karte eines anderen Netz Betreibers, doch nach etwa 10 Minuten normalen Betriebs wieder das gleiche Problem mit anschließender Fehlermeldung. Beim Phone eines Kumpels funktionierten die Karten einwandfrei, an den Karten lag es definitiv nicht. Bei meinem Shop auch Ratlosigkeit da das Problem eines Defektes des Simkartenlesers nur bei Vorgängern beobachtet worden war, berichtet mir der Verkäufer. Naja Phone wird nun zur Reparatur eingeschickt, als Ersatz bekam ich inzwischen ein SE Xperia X10 Mini mit Donut Betriebssystem (kommt einer Folter gleich). Also sollte bei jemanden das gleiche Problem auftreten, gleich zur Reparatur damit (wie gesagt Defekt trat erst nach 2 Monaten auf). Jetzt weiß ich erst wieder was ich an meinem LG hatte, in diesem Sinne Gruß an die Community

Thomas
  • Forum-Beiträge: 454

09.01.2013 16:43:14 via App

...bist du auch bei "3-Austria"? die geben als leihgerät auch das x10 mini aus...
  • Forum-Beiträge: 85

09.01.2013 18:36:15 via App

med medoc
...bist du auch bei "3-Austria"? die geben als leihgerät auch das x10 mini aus...

Haha ja genau! Vorher wollte er mir frisch das SE K810 andrehen, auf die Frage ob das jetzt sein Ernst ist kam er mit dem X10 um die Ecke, naja besser als nichts...
  • Forum-Beiträge: 454

09.01.2013 21:00:15 via App

war bei mir genauso, die könnten ihre leihgerätflotte auch mal modernisieren....
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2013 16:59:30 via Website

Hi,das gleiche Problem hatte ich auch mal,bei mir wars die zerschossene Speicherkarte...
Von einer Minute auf die andere trat das auf,Speicherkarte raus,am PC im Speicherkartenslot getestet und "Karte kann nicht gelesen werden".Formatieren in allen Varianten brachte nix,also tschüs zur Speicherkarte und 'ne neue reingesteckt.Alles in Ordnung,plötzlich wird die SIM-Karte wieder erkannt und seitdem ist Ruhe!
  • Forum-Beiträge: 10

12.02.2013 08:28:05 via Website

Hatte das Problem beim Optimus Speed auch parmal.
Geholfen hatte das Telefon auszuschalten und den Akku für 10 Sekunden zu entfernen.
Habe auch die Simkarte raus. Dann wieder alles rein und das Smartphone hochgefahren.