Urlaub in Bayern oder SüdBW :)

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.006

09.01.2013 07:50:40 via App

Hallo,
unsere Familie, d.h. mein Mann, zwei Tenager und ich planen unsere Ferien wie oben erwähnt in Bayern oder in südlichem BW zu verbringen.

Wo ist die Gegend am schönsten, wo kann man etwas unternehmen, auch wenn das Wetter nicht so toll ist?
Vor zwei Jahren waren wir schon am Bodensee (Radolfzell) und es hat allen sehr gut gefallen.Wir haben die Gegend kennen gelernt, die bekannten Orte besichtigt, es war sehr schön.
Es gibt aber bestimmt viel mehr solche Urlaubsorte, am See, in den Bergen...

Gesucht wird:
-am besten ein See, wo man baden, wandern, segeln, angeln kann
-in einer Gegend, wo man Tagesausflüge (auch nach Österreich oder in die Schweiz) unternehmen kann.
-Termin wäre Ende Juli/Anfang August.

Wer von euch jetzt denkt, dass er/sie Orte kennt, wo es sich lohnt zwei Wochen Ferien zu verbringen, bitte Finger hoch :) und melden.

Danke

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2013 09:13:34 via App

Die armen Teenager *duckundwech*

wie groß soll der See denn werden? Hier bei Nürnberg gibt es zwei aber der weg nach Österreich ist da schon recht weit.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.01.2013 09:51:04 via App

Chiemsee.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 21.006

09.01.2013 12:14:15 via App

Andy
Die armen Teenager *duckundwech.

Warum?
Von dem Urlaub am Bodensee waren sie begeistert.Auch wenn das Wetter nicht immer 100% gestimmt hat.


Chiemsee?
Schon mal gehört ;-)
Aber erstens, ist ein Urlaub dort nicht sündhaft teuer? wegen der vielen Promis?
Und zweitens, welche "Ecke" wäre dort interessant?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.01.2013 12:41:51 via Website

Ich weiß ja nicht wo bei dir Teenager losgeht aber hätten mir meine Eltern ab 12 was von Urlaub in DE erzählt wäre ich wohl umgehend zu Hause geblieben :grin: auch sonst kenne ich keinen der gerne in Deutschland Urlaub gemacht hat :D

Aber soweit zum OT

Chiemsee ist auch nett, wenn man rechtzeitig eine nette Pension o.ä. bucht hält es sich auch preislich in Grenzen. War selber noch nicht länger da aber ich würde fast sagen wenn einem die Pension und die Ecke auf Bildern zusagen kann man da getrost hinfahren.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.01.2013 12:47:23 via App

Wenn man was günstiges am Tegernsee bekommt, ist das sicherlich zu empfehlen.
See ist vorhanden, den schön und perfekt zum wandern. Auch sind andere schöne Orte gleich in der Nähe.
Nur ist es dort sehr überlaufen aber das ist nur schlimm, wenn man mit dem Auto rein oder Radius will. Ansonsten hat es auch eine gute Zugverbindung.

Chiemsee ist vor allem zum segeln schön, aber dafür nicht so zum wandern.
  • Forum-Beiträge: 24.201

09.01.2013 13:49:43 via App

Hätte jetzt spontan auch zum Tegernsee geraten..

Wobei ich nicht soviel aus der stadt raus komme.. :)
Und deswegen eher schlecht tipps geben kann..

Aber dort ist es richtig schön, und sommer rodelbahn und alpamare sind auch nicht weit weg..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 21.006

09.01.2013 14:42:27 via Website

Andy
Ich weiß ja nicht wo bei dir Teenager losgeht aber hätten mir meine Eltern ab 12 was von Urlaub in DE erzählt wäre ich wohl umgehend zu Hause geblieben :grin: auch sonst kenne ich keinen der gerne in Deutschland Urlaub gemacht hat :D

Aber soweit zum OT

Chiemsee ist auch nett, wenn man rechtzeitig eine nette Pension o.ä. bucht hält es sich auch preislich in Grenzen. War selber noch nicht länger da aber ich würde fast sagen wenn einem die Pension und die Ecke auf Bildern zusagen kann man da getrost hinfahren.

Meine zwei sind 15 und 17 und verbringen die Ferien immer noch freiwillig und gerne mit uns. Und Deutschland als Urlaubsland ist ihnen lieber als Spanien oder so.

Teggernsee habe ich mir gemerkt, werde mich weiter informieren.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 10.133

09.01.2013 15:19:23 via App

Ich würde ganz klar ins überragende Südbaden :) ... Schau dir mal Bilder von Freiburg oder dem Kaiserstuhl an ... Und bei uns kann man auch guten Fußball sehen und es gibt hier den Schwarzwald :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

09.01.2013 15:23:59 via App

guten Fußball???
am Tegernsee machste absolut nichts falsch, schöne Gegend, die Bayern, gutes Bier ( Augustiner und Tegernseeer )
München... wandern segeln

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

  • Forum-Beiträge: 18.575

09.01.2013 16:50:12 via Website

Ingalena


Wo ist die Gegend am schönsten
Hier im Norden, ich wohne dort wo andere Urlaub machen !
Ohne Ostsee würde ich sterben, klare Luft und weißer Strand..... das Beste am Norden !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.01.2013 16:51:11 via App

Oldviking
Ingalena


Wo ist die Gegend am schönsten
Hier im Norden, ich wohne dort wo andere Urlaub machen !
Ohne Ostsee würde ich sterben, klare Luft und weißer Strand..... das Beste am Norden !
das Beste ? Flens

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 10.133

09.01.2013 16:56:06 via App

Von Freiburg kommst du in kurzer Zeit nach Frankreich oder auch in die Schweiz :)

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.01.2013 16:59:08 via App

Freiburg ist schön:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 10.133

09.01.2013 17:00:53 via App

Franko
Freiburg ist schön:)
Definitiv Ja !

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

  • Forum-Beiträge: 18.575

09.01.2013 17:07:32 via Website

©h®is

psychobilly
In der Schwarzwald-Klinik ?:grin::P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

09.01.2013 17:07:32 via App

©h®is
Laurin
Franko
Freiburg ist schön:)
Definitiv Ja !
hatte da mal ein legendäres psychobilly Konzert erlebt.. :lol:
spatzelruther Katzen ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 21.006

09.01.2013 17:21:01 via App

@Laurin, du hast Recht.
Im Schwarzwald waren wir schon vor sechs Jahren im Winter.
Haben in Schönwald gewohnt, Triberg besichtigt, die größte Kuckucksuhr der Welt gesehen, die Wasserfälle usw.

Ostsee ist auch schön, besonders die Strände sind einmalig, aber das Wetter spielt oft nicht mit. Leider.

Kennt jemand den Alpsee oder Froggensee in Allgäu?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 18.575

09.01.2013 17:25:56 via Website

Ingalena


Ostsee ist auch schön, besonders die Strände sind einmalig, aber das Wetter spielt oft nicht mit. Leider.

Och, dann kann man immer noch in die Therme gehen, sofern man Urlaub in den Kaiserbädern auf Usedom macht.
Auch ein Abstecher nach Polen ist zu Fuß möglich.
Außerdem scheint die Sonne hier deutschlandweit häufiger als woanders, wenn man den Statistiken glauben kann.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **