HTC One X+ — Benachrichtigungstöne ändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2013 19:27:27 via Website

Hi.

Hab mein erstes Android das HTC One X+ und es ist alles so schwer zu finden.
Ich würde gerne einen eigenen Ton bei Benachrichtigungen einstellen, aber wie?
Bei WhattsApp geht es sehr einfach beim öffnen der App --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Nachrichtenton.

Nun möchte ich auch den Ton bei Nachrichten und E-Mail verändern, aber die lassen sich so nicht einstellen, da kann ich nur einstellen ob ein Ton oder nicht. Gehe ich über Einstllungen --> Töne --> Benachrichtigungstöne kann ich dort auswählen zwischen Standardbenachrichtigung, Nachricht, Kalendar, Mail, Aufgaben wählen und dort kann ich aber nur aus der Standardliste wählen und da meine eigenen Töne bei Klingeltönen sind und nicht der Kategorie Benchrichtigungston steht kann ich darauf nicht zugreifen und auch nicht zwischen den Bibliotheken wählen.

Wie geht das? Hat es schon jemand gefunden?
  • Forum-Beiträge: 223

08.01.2013 22:24:27 via App

Wenn du bei den Standardtönen bist müsste oben rechts ein Button sein "Hinzufügen"

Versuchs mal damit :-)
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2013 01:06:50 via Website

Nein leider kein solcher Button.

Habe es nun wie folgt gelöst:
Ich habe die Töne aufs Handy geladen (teilweise in Audacity bearbeitet und via mp3 wieder aufs Handy) und die App "Ringtone Editor Pro" (kostenlos) heruntergeladen, die lässt mich mp3's (wahlweise Ausschnitte aus einer mp3 Datei) als Rufzeichen, Musik, Wecker, oder Benachrichtigung abspeichern und so ging es nun meinen Ton in die Kategorie "Benachrichtigung" hineinzubekommen.

Von einem Bekannten wurde mir noch etwas empfohlen: Wenn das Handy am Computer angeschlossen ist auf den Speicher gehen, dort den Ordner "Medien, media, etc" (je nachdem irgendetwas mit Medien) wählen dort müsste dann audio --> notifications sein, dort kann man dann wohl die Datei einfach reinkopieren und dann ist sie mit drin.
  • Forum-Beiträge: 16

25.07.2013 10:24:05 via Website

snugie

Von einem Bekannten wurde mir noch etwas empfohlen: Wenn das Handy am Computer angeschlossen ist auf den Speicher gehen, dort den Ordner "Medien, media, etc" (je nachdem irgendetwas mit Medien) wählen dort müsste dann audio --> notifications sein, dort kann man dann wohl die Datei einfach reinkopieren und dann ist sie mit drin.

Falls das nicht klappt, die Datei einfach auch nochmal in den Ordner "Ringtones" ziehen und ggf. das Handy einmal neustarten, dann sollte es gehen. :)