Google Nexus 4 — LG Nexus 4 Bluetooth startet nicht

  • Antworten:13
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

08.01.2013, 19:26:37 via App

hey,
wie ihr schon aus dem Titel erlesen könnt, startet das Bluetooth auf meinem nexus nicht. weder, wenn ich es über ein widget starte, noch wenn ich es direkt in den Einstellungen aktiviere.
weiß einer Rat?
ebenfalls funktioniert Android beam nicht mehr zwischen meinen nexen 4 und 7.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.01.2013, 19:31:42 via App

Neu starten versucht?

Antworten
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 20

08.01.2013, 19:43:56 via Website

Gleiches Problem hatte ich auch schon.
Neustart hatte bei mir funktioniert!

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

08.01.2013, 20:52:51 via App

hmm... das war ja viel zu einfach.
hat geklappt, danke!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.01.2013, 21:42:02 via App

Ja, das hatte ich auch schon. Scheint ein Bug zu sein.

Das Beam dann nicht funktioniert ist klar, denn das läuft über BT. Nur das "Paring" erfolgt über NFC.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

09.01.2013, 07:26:38 via App

Frank W.
(...)
Das Beam dann nicht funktioniert ist klar, denn das läuft über BT. Nur das "Paring" erfolgt über NFC.
(...)

ich wollte mit meiner Beschreibung nur klar machen, dass es nicht nur am einschalten scheitert sondern Bluetooth komplett ausfällt.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 32

03.02.2013, 23:30:01 via App

Hatte das Problem auch schon. Da hilft nur ein Neustart. Nicht optimal.......

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

04.02.2013, 07:56:44 via Website

Die Bluetooth Probleme (u.a.) dürften in Kürze ein Update von Google bekommen.

In einigen Blogs geht die Nachricht von einem Update rum. Die Version ist 4.2.1_r1.2 und soll demnächst über OTA verfügbar sein.

Wenn man sich das Changelog anschaut, ist Bluetooth auch dabei.

Auszug:
402da07 Bluetooth Beam handover: deal with multi-file transfers.
c1a20b7 Bluetooth Beam bug fixes, UX and i18n.
7d280c9 Call right Bluetooth enable API.
78705ad UI confirmation for pairing a BT device through NFC.
d82d9db Bluetooth Beam bug fixes, UX and i18n.
7b66960 Import translations. DO NOT MERGE
0af2f3b Call right Bluetooth enable API.
8e4780a Fix to avoid a semaphore issue during the SE open
37058bf Added shared prefs for SE wired mode
290a696 Updated disable method
16c9bd9 Added delay before NFC system recovery
226307d Latest changes for Bluetooth Beam.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

27.02.2013, 20:07:56 via Website

Das mit dem Bluetooth ist leider nicht nur beim Nexus 4 der fall.... Ich nutze ausgiebig Bluetooth Headsets und schalte daher Täglich mein Bluetooth ein und wieder aus. Bisher hatte ich beim G1 und DHD die selbe Problematik das Bluetooth hin und wieder abstürzt und sich nicht einschalten lässt. Bei meinem Nexus 4 ist es jedoch am extremsten, fast täglich muss ich es neu Starten (manchmal auch zweimal am Tag) da das Bluetooth nicht an gehen will. Der Witz ist, nach dem Starten ist das Bluetooth direkt aktiv obwohl es lauf System vorher auf "Aus" stand (sich also nicht einschalten lies).

Leider hat das letzte Update auch keine Besserung gebracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

27.02.2013, 21:13:55 via Website

Bei mir ging Bluetooth ne ganze Zeitlang, auch bei häufigerem aktivieren/deaktivieren. Und auch bei mir hat das Update nichts gebracht. Mir kommt es aber vor, als ob es mit dem App-Store zusammenhängt: wenn ich Apps update oder installiere geht nachher Bluetooth nicht mehr. Könnte also gut auch was mit Rechten zu tun haben

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.02.2013, 21:20:07 via App

Das passiert öfters leider. Aber es ist nicht nur bei Bluetooth sondern auch ab und zu bei Wlan. Hoffe es wird behoben.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

27.02.2013, 22:07:44 via App

Bei mir funktioniert Bluetooth seit 4.2.2 nicht mehr. Schön, wenn mit Updates Funktionen lahmgelegt werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

18.03.2013, 06:57:29 via Website

Torsten P.
Die Bluetooth Probleme (u.a.) dürften in Kürze ein Update von Google bekommen.

In einigen Blogs geht die Nachricht von einem Update rum. Die Version ist 4.2.1_r1.2 und soll demnächst über OTA verfügbar sein
Hat sich mit dem Update auf 4.2.2 bei irgendjemandem etwas verbessert? Bei mir ist das Problem geblieben. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass es etwas mit den Berechtigungen zu tun hat, die nach einer App-Installation aus dem Store irgendwie durcheinander kommen.

Kennt ein Cynagen-Mod-User das Problem auch? Könnte es also an einem Treiber im Stock-Rom liegen?

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

18.03.2013, 07:14:52 via App

Hab irgendwie keine Probleme mit Bluetooth hab aokp build 5 + Franco r102

Antworten