Cube U9GT2 - Fragen - Rom und Ersatzteile?

  • Antworten:0
MoingMoing
  • Forum-Beiträge: 94

08.01.2013, 19:15:43 via Website

Hey Leute,

mein Bruder hat mir heute ein Cube U9GT2 vor die Nase gedrückt und gesagt, ich soll mal schauen warum die Lautsprecher nicht Funktionieren. Er hat das Gerät von einer Arbeitskollegin, die ein paar "Sandmann"-Apps (für ihren Sohn) installiert hat und danach die internen Lautsprecher nicht mehr funktonieren.

Das Tablet sieht soweit unbeschädigt aus und ist in einer dicken Hülle eingepackt, es wurde von einem Privathändler (darum keine Garantie) verkauft und hat keinerlei Spuren von gewaltsamen Aktivitäten - an dem kann der defekt schon mal nicht liegen.

Ich hab mir das Pad angesehn, mich mit meinem Google-Konto eingeloggt - konnte aber keine Apps (z.B. Avast, Angry Birds,.. und noch viele mehr ausprobiert) installieren, da immer eine Fehlermeldung ("konnte durch einen Fehler nicht gedownloadet werden.") kam. Gut.. hab ich ein paar Lieder und Videos drauf gepackt, die Videos werden ohne Ton abgespielt doch der Music-Player (direkt von Google, vorinstalliert), dieser stoppte die Wiedergabe sofort (man hörte auch mit Kopfhörern nichts, bei den Videos mit Kopfhörern schon)

Jetzt habe ich eben 3 Fragen zu diesem Pad, wer damit schon Erfahrung oder Informationen hat.

1. Gibt es Ersatzteile und Anleitungen für das Öffnen bzw. Tauschen von den Lautsprechern (ohne dass es danach hinüber ist..) - falls diese doch defekt sind?

2. Es ist mir aufgefallen, dass man am PC angeschlossen einen Teil des System vom Tablet zur Verfügung gestellt bekommt - es ist möglich dass dort iwas gelöscht oder verändert wurde, dass darum immer diese Fehler kommen..? Deshalb: Gibt es eine CustomRom für dieses Gerät?

Wer Infos und/oder Antworten dies bezüglich hat, bitte melden! Schon mal Danke im Voraus >_>

Antworten