ASUS Transformer Pad TF300 — "Must have"-Apps für TF300T

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

08.01.2013 16:10:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein TF300T gekauft.
Was sind eure "Must have"-Apps für das TF300T??
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013 08:59:59 via Website

Hallo Fred,

also meiner Meinung nach gibt es keine besonderen "Must have"-apps. Es ist alleine dir überlassen was du mit dem Pad anstellen willst. ;)
Ich kann dir jetzt schlecht raten z.b. die Dropbox-App runter zu laden, wenn du keine DropBox nutzt.

Schau dich einfach im PlayStore um und lad dir was du für richtig empfindest. Ist ja auch nicht die mühe ein App zu deinstallieren wenn es dir nicht passt.
Durch die Bewertungen im Store siehst du allerdings eh meistens ob das App was taugt oder was man damit anstellen kann.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Tab.
Bin sehr zufrieden damit ;)
  • Forum-Beiträge: 2.885

14.01.2013 23:26:26 via App

Du solltest halt auf deine eigene Meinung achten, als von anderen.

Such dir einfach einige Apps, die dir gefallen könnten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2013 18:18:13 via Website

Eine "Must Have" App ist mit Sicherheit ein Antiviren App b.z.w. eine Firewall! Ich kann Dir da "Avast" Sehr empfehlen! "Avast" ist die bestbewertetste Securitylösung für Androidgeräte! Weiter kann ich Dir den "Android Assistant" sehr empfehlen, der alleine 18 Futures enthält! Als Mediaplayer empfehle ich, den MX Player! Als Organizer wäre dann noch der "Jorte Calendar"! Das wäre es dann erst mal zur Grundausstattung!
Viele Grüße und viel Spass mit Deinem Tablet!
  • Forum-Beiträge: 522

19.03.2013 18:25:56 via App

Eine Antivirenapp braucht kein Mensch der seinen Verstand benutzt und eine Firewall kann man nur nutzen wenn man rooted.

Ansonsten solltest Du erst mal erkunden, was vorinstalliert ist und ob Dir das zusagt bevor Du den Speicher mit zusätzlichen Apps vollädtst.
  • Forum-Beiträge: 41

19.03.2013 19:57:57 via Website

Leute,

Sinn und Idee hinter diesem Thread war und ist eine Sammlung von App Empfehlungen für das TF300T zu erhalten. Also was z.B. eure Lieblings-Apps sind auf dem TF300T etc.

Ich mache einfach mal den Anfang: Die Apps auf die ich auf meinem TF300T nicht mehr verzichten möchte...
Google Drive - meiner Meinung nach die bester und natürlich integrierteste Cloud-App
Business Calendar - ein schöner, übersichtliches Kalender mit vielen Möglichkeiten zur Personalisierung
MX Player - muss ich nicht viel zu sagen, oder? ;-)
Solid Explorer - ein klasse Explorer, welcher mich mit der Ansicht von unterschiedlichen Laufwerken, Clouds und FTP Servern in 2 Spalten überzeugt hat
Snapseed - schickes und einfaches Tool zu Bildbearbeitung
Swiftkey Tablet - nach dem Test von vielen Tastaturen für Tablets bin ich bei Swiftkey Tablet geblieben, da man zwischen normaler Tastatur und Daumen-Tastatur umschalten kann.
  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2013 20:23:22 via Website

Na Du bist ja ein Herzchen! Kann es sein, dass Dir der Verstand abhanden gekommen ist?!
1. Wer ohne Schutz gegen Viren und anndere Schädlinge sein Gerät benutzt, dem fehlt Verstand!!!!!!!!
2. Firewall und Antivirenprogramme gibt es (fast) nur noch zusammen!
3. Vorinstalliert sind meist nur unzureichende Apps die eben zusätzliche Hilfe brauchen!
4. Den Speicher bei einem Tablet vollzuladen, braucht schon ein paar mehr Apps und vor allem größere
wie die von mir empfohlenen!!!
5. Wäre es sicherlich sehr gut, wenn Gertrud K. mal eine Fachzeitschrift in die Hände nimmt um da mal nachzulesen, was so für Handyviren im Umlauf sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte nur meine Hilfe anbieten und werde hier auf eine Unprofessionelle Art und Weise angegriffen, die seinesgleichen sucht!
Vor allem glänzt diese Dame mit Halbweisheiten, die eigentlich schon verboten gehören!!!

mfG
  • Forum-Beiträge: 22.351

19.03.2013 20:36:59 via Website

Hallo

ich erlaube mir mal Freds Worte aufzugreifen:
Fred Feuerstein

Sinn und Idee hinter diesem Thread war und ist eine Sammlung von App Empfehlungen für das TF300T zu erhalten...

...und deshalb haben wir uns jetzt bitte alle wieder lieb und kehren zum eigentlichen Thema zurück - Danke :)

— geändert am 19.03.2013 20:37:23

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.03.2013 20:40:47 via Website

es gibt keine Handyviren!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2013 20:57:14 via Website

Es gibt keine Handyviren, es darf gelacht werden! Na gut dann gibt es eben unerwünschte Virenähnliche Apps für Smartphones!
Alles andere ist falsch und ich bitte es nicht zu beachten!
mfG
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.03.2013 21:00:43 via App

Paul von Egal
Es gibt keine Handyviren, es darf gelacht werden! Na gut dann gibt es eben unerwünschte Virenähnliche Apps für Smartphones!
Alles andere ist falsch und ich bitte es nicht zu beachten!
mfG


ich zitiere aus folgendem Artikel http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=7578255 über malware für Smartphones:

"... Wie Sie sehen, braucht es ganz schön viel Dummheit oder Unwissenheit beim Nutzer, um eine solche Software installiert zu bekommen...." B)




zurück zum Thema:

Tapatalk Hd natürlich :)

— geändert am 19.03.2013 21:02:14

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2013 21:01:24 via Website

Es ist schon merkwürdig, dass wochenlang keiner Antwortet und dann wenn ich hier schreibe kommen die ganzen ""Experten"" aus ihren Löchern!!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.03.2013 21:04:09 via Website

Paul von Egal
Es ist schon merkwürdig, dass wochenlang keiner Antwortet und dann wenn ich hier schreibe kommen die ganzen ""Experten"" aus ihren Löchern!!!

klar, wenn hier einer dicke Texte schreibt bin ich immer dabei^^^^ !!!!////""""

Aber Avast finde ich trotzdem OK, nur installiert habe ich es nicht, weil ich mein meinen Menschenverstand halt einsetze! ;) ^^^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2013 21:20:33 via Website

Es gibt keine Viren auf Handy´s!
Fachleute erzählen und schreiben Blödsinn!
Glaubt das weiter oder macht Euch kundig!

Auf dem link ohne Http und ohne www u.s.w. nachzulesen!
Bitte hier das übliche (http und www.) eintragen chip.de/artikel/Handy-Viren-Mobile-Schaedlinge-attackieren-iPhone-Android-Symbian_48108777.html
  • Forum-Beiträge: 24.201

19.03.2013 21:31:47 via App

das sollte jetzt aber wirklich genug ot sein.. B)

(btw dein Artikel ist 2 jahre alt.. B))


gmd gesture control ist auch klasse, benötigt aber root

— geändert am 19.03.2013 21:34:06

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 9

19.03.2013 21:39:41 via Website

Genauuuuu, der Artikel ist zwei Jahre alt und in der Zwischenzeit haben alle geschlafen! Mensch, Mensch, Mensch!
  • Forum-Beiträge: 22.351

19.03.2013 21:45:49 via Website

Hallo,

kommt bitte zum Thema zurück !

Für Diskussionen rund um Schädlinge für das Android-Betriebssystem gibt es genügend eigene Threads, ab jetzt hier kein OT mehr.

— geändert am 19.03.2013 21:46:14

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins