Ernährungstagebuch App gesucht?

  • Antworten:8
Marco Meier
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2013, 11:24:31 via Website

Hy@all!

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen (günstigen) App mit welcher ich mir notieren kann was ich den ganzen Tag so gefuttert habe. Wichtig dabei ist die Eingabe von Protein, Kohlenhydraten, Zucker, Kalorien, Fett.
Die Produkte müssen nicht unbedingt schon alle vordefiniert sein, ich kann diese Daten auch gerne einmal Initial selber erfassen.
Wichtig wäre, dass ich, wenn ich jeden Tag das selbe Frühstück futtere, das auch einfach in der App notieren kann.
Die App sollte dann auch pro Tag kumulieren was ich schon alles vertilgt hab.

Ich brauche keine vordefinierten Ernährungspläne, Fitnesstipps und dergleichen. Eine einfache App welche alles was ich futtere zusammenzählt.

Hat mir da jemand einen Vorschlag??

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.01.2013, 11:35:58 via Website

Hallo Marco,

ich denke der Kalorienzähler von Fatsecret bietet dir das was du sucht. Ansonsten würde ich Fddb.ino empfehlen, dort kann man aber leider keine eigenen Produkte erfassen, dafür ist die Datenbank in Deutschland die größte die mir bekannt ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marco Meier
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2013, 12:41:23 via Website

FatSecret sieht schon mal sehr gut aus. Danke für den Tipp!
Ich hab nur etwas Schwierigkeiten bereits erfasste eigene Lebensmittel zu ändern, das scheint nicht möglich zu sein!

Antworten
Marco Meier
  • Forum-Beiträge: 33

08.01.2013, 12:48:58 via Website

ohh, hab gerade festgestellt, dass ich die selbst erfassten Lebensmittels auf der Webseite wieder ändern kann! Das ist supi! Top App, bin Happy!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.01.2013, 13:10:27 via Website

Hört man gern :)
Setze den Thread doch bitte noch auf Beantwortet.
Danke

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Chris1009
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2017, 11:55:00 via Website

Hallo Marco, ich weiß nicht ob das Thema noch für dich relevant ist, da der Eintrag ja schon etwas älter ist. Mir ging es aber erst vor kurzem mal genauso und ich habe mich lange mit der Suche nach der passenden App zum Kalorien zählen rumgeschlagen. Dementsprechend habe ich auch etliche ausprobiert, bin aber am Ende bei der kostenlosen Version der YAZIO App hängen geblieben, die mir dann doch auf ganz einfachem Weg meine Schwägerin empfohlen hat. Für mich als nicht gerade „Technik-Freak“ ist die einfache Handhabung einfach genial und die App macht genau das, wie du es beschrieben hast: ganz einfach alles zusammen zählen was so über den Tag gefuttert wird. Abspeichern und hinzufügen von Lebensmitteln (auch Dank dem Barcode Scanner) ist ebenfalls easy. Du kannst dir ja auch einmal anschauen, ob es was für dich ist: https://www.yazio.com/de/android-app
Gruß, Chris

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.04.2017, 11:58:19 via App

Vier Jahre .... "etwas älter" ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Marco Meier
  • Forum-Beiträge: 33

24.04.2017, 12:38:15 via Website

Danke für dem Tipp. Kommt leider erwas spät. Mittlerweile bin ich fett wie ein Wahlross weil ich die Kalorien nicht gezählt hab! ;-)

Sophia Neunswa00

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.04.2017, 13:23:40 via Website

Jeden Tag mal was zum Schmunzeln - Danke für Deinen Humor :-)

— geändert am 24.04.2017, 13:24:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten