HTC One S — Seit Update auf 4.1.1 kein HTCSync mehr, Hilfe!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2013 09:56:37 via Website

Hallo liebe Wissende, ich brauche Eure Hilfe.
Ich bekam das neue Adroid 4.1.1 als Update eingespielt.
Seit dem Update funktioniert HTCSync nicht mehr. Dann habe ich die Hotline angerufen, der ist mit mir ein paar Einstellungen am Handy durchgegangen, was aber keine Abhilfe brachte. Als er (Hotlinemensch)nicht weiter wusste, hat er mich einfach aus der Leitung geschmissen.
ImMoment ist der Effekt so: Handy mit USB-Kabel anschließen, dann versucht Windows (ist übrigends in W7_64_prof und XP das Gleiche) Treiber zu installieren, Im GeräteManager kommt das gelbe ! "Androidgerät" und gleichzeitig startet der Dialog zum installieren eines Treibers. Das war bei 4.0 nicht so.
Am Handy gibt es ja keine Möglichkeit mehr, wie in 4.0 HTC Sync auszuwählen. Warum auch immer.
Auf jeden Fall ist das Teil total Wertlos, wenn ich meine Kontakte und Termine nicht mehr syncronisieren kann. Dann ist das nur noch ein teuer Briefbeschwerer.
Hat jemand das Gleiche beobachtet?

— geändert am 08.01.2013 12:21:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013 12:13:06 via Website

Gleiches Problem. Ganzes Wochenende daran rumgetüftelt und keine Lösung.
Den Anruf bei der Hotline hätte ich mir auch sparen können. Deren Tipp: Alles deinstallieren und neu aufsetzten.
Gemacht, aber keine Verbinung zum Sync. Seit Update steht nur noch die externe Festplatte zur Verfügung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2013 12:23:20 via Website

Genau, so ist es bei mir auch.
Ich probiere gerade die Version 3.3.21. Die war glaube ich gestern noch nicht da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2013 13:22:14 via Website

War NICHT erfolgreich.
Aber zumindest keine gelben ! mehr im Gerätemanager, zumindest schon mal ein klitzekleiner Fortschritt.
Warum kümmern sich die Pfeifen von HTC nicht darum.... zk....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

08.01.2013 13:27:44 via App

Einstellung - Entwickleroption - Debugging Haken setzen,dann müsste es gehen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013 19:57:01 via Website

Lieber Leidengenosse,

bin der Lösung schon ein Stück näher gekommen: Nach x-mal Treiber und HTC-Sync deinstallieren, habe ich den Synmanager installiert (weiß nicht ob das einen Unterschied macht), Dann
Im Gerätemanager den Treiber manuell installieren (auf Computer Treiber suchen) und "USB-Verbundgerät" wählen.
Dann auf dem hTC bei USB-Netzwerk-Einstellungen auf "Internet-Durchgang".

Bei mir läuft es jetzt.
Was ich mir für einen Mist an der Hotline anhören musste, spottet jeder Beschreibung.

Hoffe es hilft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2013 20:54:04 via Website

Lieber robau,
Du hast mir den Tag gerettet. Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Der hat mich weiter gebracht.
Wie ich drauf kam:
Es gibt im Downloadbereich 2 Programme:
1. HTC Sync Manager
2. HTC Sync

Ich hatte es immer mit HTC Sync versucht zu lösen, der kann das aber nicht. Man muss mit 4.1.1 denHTC Sync Manager installeren.Dort kann man auf INFO gehen und dann kann man den Kalender und die Konkatke syncronisieren.
:grin:-_-:lol:
So einfach kann es sein.

Aber jetzt muss ich schon mal fragen, "WARUM SAGTEN DIE HOTLINEPFEIFFEN VON HTC EINEM DAS NICHT!!!!!!"


Euch allen hier vielen Dank, nun kann der Briefbeschwerer wieder in Arbeit stechen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013 10:45:56 via Website

Mein Rechner findet noch nicht mal mehr die Externe Festplatte,geschweige denn das er das Handy erkennt. Nur das One s wird als Kamera erkannt.
:-(( Ist doch Scheiße,werden solche Updates nicht vorher getestet???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2013 14:41:32 via Website

hallo leidensgenossen.
habe nach unzähligen stunden googeln, rücksetzen und neuinstallieren (wo kann man schadenersatz fordern?) verzweifelt aufgegeben und mich mit einem anderen sync tool abgemüht... und jetzt per zufall die lösung gefunden:

HTC One S an USB 3.0 Port angeschlossen: USB-MTP treiber kann nicht installiert werden, HTC Sync Manager funzt nicht!
HTC One S an USB 2.0 Port angeschlossen: Treiber installiert, HTC Sync Manager funzt!

hoffe bei euch klappt das auch!

Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2013 21:59:45 via Website

Jürgen Küffner
Mein Rechner findet noch nicht mal mehr die Externe Festplatte,geschweige denn das er das Handy erkennt. Nur das One s wird als Kamera erkannt.
:-(( Ist doch Scheiße,werden solche Updates nicht vorher getestet???



Dasselbe Problem hab ich auch! Keine Erkennung als Massenspeicher und HTCsync funktioniert auch nicht mehr! Bitte schnell um Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2013 17:00:44 via Website

Hallo zusammen,

bei bei mir klappt seit gestern die Synchronisation für Kalender und Kontakte überhaupt nicht mehr (schon seit Januar nur sporadisch, die Hotline konnte auch mir nicht helfen). Man hat den Eindruck, HTC legt keinen Wert auf Leute, die das Gerät auch beruflich für Termine und Kontakte einsetzen, sondern nur auf solche, die es als Unterhaltungsinstrument sehen (automatisch wurden nämlich Musik und Bilder auf das Gerät geladen, die ich dort gar nicht haben will).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013 13:13:01 via Website

Andreas Mathys


HTC One S an USB 3.0 Port angeschlossen: USB-MTP treiber kann nicht installiert werden, HTC Sync Manager funzt nicht!
HTC One S an USB 2.0 Port angeschlossen: Treiber installiert, HTC Sync Manager funzt!


DANKE Andreas Mathys,
das ist die TOP-Antwort auf alles!!

für alle anderen:
habe ALLES deinstalliert,
HTC SyncManager,
ALLE treiber etc
dann von USB 3.0 auf USB 2.0 gewechselt
und alles automatisch installieren lassen,
(falls der SyncManager mal kurz meckert, PC neustarten)
dann HTC wieder anschliessen uuuund fertig!!
funktioniert alles ohne probleme und ich kann ALLES sync. was ich brauche!!

vielen Dank nochmal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013 13:20:03 via Website

...ach und eins noch...
ich hab in meinem HTC unter:
Einstellungen/(...Mehr)/Drahtlos & Netzwerke/Mobilnetzwerk-Freigabge
bei /USB-Netzwerk-Einstellung
auf die Einstellung /Smarte Netzwerkfreigabe gewechselt
weis aber nicht ob das auch was dazu beigetragen hat...

Antworten